Kranke Ratte gekauft was nun???

Diskutiere Kranke Ratte gekauft was nun??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Es macht den Unterschied wann man zum TA geht und sonst keinen! Wenn mein Ton unangemessen war, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #41
SCHNITZI! Naja ob man bei einem Tier nach einer Stunde merkt das was nicht stimmt oder erst nach ein paar Wochen oder nach ein paar Monate das ist schon ein ziemlich weiter Unterschied...

Es macht den Unterschied wann man zum TA geht und sonst keinen!

PS:Und mit mir kann man normal Schreiben und nicht so wie es du tust!
Wenn mein Ton unangemessen war, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür. Die Aussage bleibt: Ich finde Dein Verhalten in dieser Situation egoistisch, unverantwortlich und alles andere als tierlieb.

Ich würde nix sagen wenn du mich kennen würdest!
Da steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

• Kranke Ratte gekauft was nun???

Anzeige

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #42
ich habe hier keine Lust mich hier weiter für irgendwelche Mutmaßungen zu Rechtfertigen

Ich fürchte ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt aber es ist nicht einfach wenn man Loch graben muss!!

@Schnitzel Gibt es eine ethisch korrektes Begräbnis Ritual?

Ich schliesse mich bei dir an..hab auch keine lust mehr!

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #43
Lass noch platz für ne Unterschrift, Schnitzi ;)
Schließe mich dir komplett an.

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #44
Es macht den Unterschied wann man zum TA geht und sonst keinen!

Wenn mein Ton unangemessen war, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür. Die Aussage bleibt: Ich finde Dein Verhalten in dieser Situation egoistisch, unverantwortlich und alles andere als tierlieb.

Da steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

Ich denke mir es war ein Fehler hier meine Sache dazu zu schreiben wenn ich mir jetzt sowas anhören muss...naja man lernt draus!

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #46
Man da haben sich viele Beiträge überschnitten :roll: -die von 22:25 meint-

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #47
Ich denke mir es war ein Fehler hier meine Sache dazu zu schreiben wenn ich mir jetzt sowas anhören muss...naja man lernt draus!
Leider denke ich nicht, dass der LErneffekt in verantwortungsbewusstem Verhalten in Sachen 'Tiere sind keine Ware' besteht...
Dein Fehler lag übrigens in der Rückgabe des Tieres anstelle der Übernahme der Verantwortung, um es nochmal explizit zu sagen.

Außerdem solltest Du Dir überlegen, wenn Du in einem tierschutzorientierten Forum schreibst, dass Du Dein Tier einfach wie einen Pulli umgetauscht hast, es wenig bis keine Zustimmung für Dein Verhalten gibt.

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #48
es wundert mich nicht das du die Definition von[WIKI]Egozentrisch[/WIKI] nicht kennst

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #49
es wundert mich nicht das du die Definition von[WIKI]Egozentrisch[/WIKI] nicht kennst

Danke fürs Verbessern. Passiert schonmal im Eifer des Gefechts. Bin froh, dass ich in der weiteren Diskussion egoistisch benutzt habe und werde weiterhin daruf achten.

So, wie stehts bei Dir? Habe noch so einiges mehr auch explizit an Dich geschrieben.

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #50
Ich lese selten im Rattenbereich, aber wenn ich sowas lese, denke ich mir, lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen. So Leute, die Tiere als Ware sehen, haben kein Recht ein Tier zu halten! Mal von ab, das man keine Tiere im Zooladen kauft, eben aus den gründen, das sie meist krank sind

Wenn euer Kind krank ist, wenn es zur Welt kommt, wollt ihr es dann auch nicht mehr?

Und ob die Ratte nun erst nach nem Jahr Krank wird, oder beim Kauf krank ist, spielt absolut gar keine Rolle, mit dem Kauf des Tieres hat man die Verantwortung übernommen für das Tier, das heißt also auch, das man in der Pflicht liegt, zum Tierarzt zu gehen und nicht in den Zooladen zurück zu rennen und das Tier umzutauschen. Und wer wirklich denkt, das die Kranke Ratte irgendwo weiter lebt, der lebt hinterm Mond, die Schlange hat sich sicher sehr über die Ratte gefreut.

Leute, Gehirn einschalten, es ist ein Lebewesen und kein Pullover wie hier schon so schön gesagt wurde

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #51
@ Bummelhummel
*unterschreib*
Mit dem Gehirn habe ich mir auch schon die ganze zeit gedacht.
Echt Krank! Wenn man sich ein Tier holt, dann MUSS man sich drum kümmern!
Auch wenn es Krank ist. Da fehlen einem echt die worte, wie behindert einige Menschen sind.

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #52
huhu,
bin ich ja heil froh das ich gestern verhindert war und die diskussion nicht weiter verfolgt habe. leute... bleibt doch sachlich und regt euch nicht auf. bringt doch alles nichts. verlorene zeit! traurig ja stimmt...aber das hilft hier geade niemandem. die ratz ist bereits über die RBB so wie ichs verstanden hab. eure aufklärungsversuche und der apell an den gesunden menschenversatand sind gescheitert!ihr redet vor ne wand! spart euch eure hilfe für die die es nötig haben und wirklich hilfe brauchen & vor allem auch bereit sind es umzusetzten!
lg

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #53
Hallo Inne,

ich geb Dir da recht. HAb mich ja auch im Ton vergriffen und denke, dass das echt nicht nötig war, vor allem da die beiden Parteien ja anscheinend nicht an Argumentation oder Beratung interessiert waren...

So, ich hab was gelernt...

LieGrü Schnitzi

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #54
Wir haben uns entschlossen diese Qualzuchten nicht mehr zu Unterstützen, Ich finde es auch nicht Artgerecht nur mit Männlein oder Weiblein in einem eigenen Käfig zu sitzen oder ihnen die Eier abschneiden zu lassen.
Wirklich artgerecht wäre da nur ein Rübenacker......

Ps. wusstet ihr das frei Lebende kranke/entbehrliche Ratten von ihrem Rudel benutzt werden um Nahrung auf Gift zu testen?

es wundert mich nur das es noch kein Medikament gegen Muko Entwikelt wurde, es werden schließlich genügend Medikamente an Ratten getestet.

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #55
Off-Topic
versteh gerade nicht ganz was du uns mitteilen willst...??!

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #56
Off-Topic
Der Fairness halber möchte ich offenlegen, dass ich diesen Thread gerade einem Mod gemeldet habe. Ich denke, dass es von der TE aus um Provokation und nicht um Rat und Austausch geht. Es liegt nicht an mir darüber zu entscheiden und ich hoffe wir kommen zu einer friedlichen Lösung.

• Kranke Ratte gekauft was nun??? Beitrag #57
Ihr Lieben ich mach hier mal zu .

Ich denke nämlich auch das es nur um reine Provokation geht .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kranke Ratte gekauft was nun???

Kranke Ratte gekauft was nun??? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben