Hamster frisst nur aus der Hand

Diskutiere Hamster frisst nur aus der Hand im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst nur aus der Hand Beitrag #1
ChiiHammy

ChiiHammy

Hallo,
mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder Backentaschen, da mein hamster, wenn ich ihm Frischfutter gebe (auch nur aus der Hand, sonst liegst im napf) gebe es normal nimmt, genauso wie Kräuter und Kleinigkeiten. Ihr Fressen rührt sie kaum noch an und wie in dem anderen Beitrag auch nimmt sie nur die Nüsse. Deswegen habe ich ihr fressen jeden Tag wieder in der Dose getan untergemischt, weil ich dachte, dass sie die vielleicht nur fressen wird, wenn es gut riecht, was auch nur kruz mal geklappt hat, aber dann wieder nicht. Sie wartet, habe ich das gefühl, immer darauf bis ich ihr fressen gebe -.-' wie änder ich das ?
danke im vorraus

• Hamster frisst nur aus der Hand Beitrag #2
Welches Futter gibst du ihr denn?
Hast du schon mal versucht, die Nüsse/Sonnenblumenkerne aus dem Futter rauszunehmen bevor du es in den Napf tust?
Hast du schon mal versucht, das Futter zu verstreuen, so dass sie einen Anreiz hat auch den Rest des Futters zu durchwühlen (könnte ja an einer anderen Stelle noch eine Nuss rumliegen)?
Bist du sicher, dass nichts mit den Zähnen ist (ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ihr das Essen Mühe bereitet, und sie deshalb nur die besten oder fettreichsten Bestandteile frisst)?

• Hamster frisst nur aus der Hand Beitrag #3
Ich gebe dass von Zoo & Co. ich weiß nicht wie dass heißt. Dass ist in so einer grünen Packung, wo ein Hamster drauf ist. Aber dass hat nichst damit zu tun. Sie hat den vorher auch ganz normal gefressen. Nur meine Freundin hat mir gesagt, dass es sein könnte, dass sie ihr Futter nicht mehr als "Hauptfutter" annimmt, weil ich viele Sachen dazu gemischt habe und Hamster nicht auf so einer Umstellung gewöhnt sind. Liegt das daran, ich wieß nicht ob das nämlich stimmt ..

• Hamster frisst nur aus der Hand Beitrag #4
Hast du schon mal versucht, die Nüsse/Sonnenblumenkerne aus dem Futter rauszunehmen bevor du es in den Napf tust?
Hast du schon mal versucht, das Futter zu verstreuen, so dass sie einen Anreiz hat auch den Rest des Futters zu durchwühlen (könnte ja an einer anderen Stelle noch eine Nuss rumliegen)?
Bist du sicher, dass nichts mit den Zähnen ist (ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ihr das Essen Mühe bereitet, und sie deshalb nur die besten oder fettreichsten Bestandteile frisst)?

Bitte beantworte alle Fragen... Ich habe im Moment noch keine richtige Vorstellung wie sich dein Hamster eigentlich verhält und auch wenn mir spontan keine einfache Lösung einfällt, sind diese Informationen wichtig!

Was deine Freundin gesagt hat, könnte stimmen wenn du wirklich plötzlich das Futter umgestellt hast. Wie soll man sich das vorstellen mit dem "viele Sachen reingemischt" haben? Hast du an einem Tag einfach 1 Kilo Originalfutter mit 1 Kilo anderen Sachen vermischt, oder kamen nach und nach die anderen Sachen dazu?

Kennst du die Zusammensetzung des zoo&co-Futters?

Wie alt ist der Hamster?

• Hamster frisst nur aus der Hand Beitrag #5
Huhu,
du sagst ja, dass dein Hamster vorher ganz normal gefressen hat? Dann denke ich eigentlich auch als erstes an Probleme mit den Zähnen oder den Backentaschen. Selbst wenn Frischfutter und Leckerchen gefressen werden, kann härteres Futter bei solchen Krankheiten Schwierigkeiten verursachen.

Ansonsten... bunkert dein Hamster viel? Vielleicht frisst er im Moment lieber seinen Futtervorrat und sammelt sich aus dem neuen Futter nur die besonderen Leckereien heraus?

Ist das Futter denn völlig in Ordnung? Manchmal verweigern Hamster das Futter auch, wenn es mit Ungeziefer befallen ist.

Frisst dein Hamster denn die gewohnten Bestandteile der neuen Futtermischung, oder lässt er diese auch im Napf?

Das Verstreuen des Futters kannst du mal ausprobieren, wenn du deinen Hamster beobachtest, allerdings lässt es sich dann noch schwerer kontrollieren, ob und was dein Hamster frisst.

Hast du deinen Hamster mal gewogen? Es wäre sehr gut zu wissen, ob dein Hamster tatsächlich schon abgenommen hat, weil er wenig frisst, oder ob es noch keine besorgniserregenden Auswirkungen hat. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du deinen Hamster die nächste Zeit ja öfter mal wiegen.

• Hamster frisst nur aus der Hand Beitrag #6
Hey sorry dass ich nicht geantwortet habe, kam einfach nicht dazu .. Mittlerweile ist es halbwegs wieder in Ordnung. Ich habe die ganzen Nüsse vom Futter rausgenommen und sie nur ab und zu gegeben, mein Hamster ist jetzt am Dezember ´1 Jahr alt.Mein hamster bunkert eigentlich sehr wenig, kaum etwas. Sie frisst eher noch von der Hand oder wenn es die halt nicht gibt vom Napf, obwohl sie dann trotzdem nicht so viel nimmt wie vom Napf, kann es mir auch nicht erklären .. Gewogen habe ich meinen Hamster nicht, ich habe keine Waage .. wo kriegt man den eine her? Und was das Futter angeht, habe ich es von fressnapf dass einzelfutter es war ungefähr 150 gramm die ich da abgewogen habe. ich denke es liegt daran, weil mein hamster bis jetzt ihr futter einfach nicht sondderlich mag oder annimmt. Sie frisst viel lieber wie gesagt aus der hand, wenn es keine gibt frisst sie natürlich aus dem napf aber deutlich weniger. und gerne essen tut sie von jr-farm das ratatoille.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst nur aus der Hand

Hamster frisst nur aus der Hand - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Robo Verköstigen? ?: Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben