Suche Dschungarischen Zwergie

Diskutiere Suche Dschungarischen Zwergie im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich bin Lisa und wohne in Görlitz, ich bin neu hier und daher bin ich mir net sicher ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin(bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #1
D

DschungiFan91

Hallo ich bin Lisa und wohne in Görlitz, ich bin neu hier und daher bin ich mir net sicher ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin(bitte verzeiht mir Fehler)..Also ich hoffe das ich auf diesem Weg einen Lieben Dschungie-Halter finde, der eventuell ein Jungtier abzugeben hat. Ich suche nämlich einen Zimmer genossen!!!
Er/Sie würde in einem Terrarium leben mit den Maßen 80 mal 40 und was selbstverständlich artgerecht eingerichtet ist.
Ich habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und bin sehr wohl mit meinen 19 Lenzen in der Lage ein solches Tier artgerecht und liebevoll zu umsorgen..
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier jemanden aus meiner Nähe finde, der einen kleinen Dschungie zu verkaufen hat. Ihr könnt mich gern unter der Emailadresse edit: Email Adresse bitte per PN anschreiben.. Würde mich echt freuen.. Liebe Grüße von mir und noch einen Schööönen abend ;)

• Suche Dschungarischen Zwergie

Anzeige

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #2
Ich würde dir raten, dich mal bei den Hamsterhilfen umzuschauen.
Die vermitteln deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit.
Du suchst dir einfach einen Hamster aus, schickst Schutzgebühr und Schutzvertrag und dann hilft dir die Pflegestelle einen MFG zu finden.

Hier:

Du verliebst dich bestimmt;).

Aber 80cm x 40cm ist leider zu klein für einen Hamster. Die Mindestmaße liegen bei 100cm x 50cm. Und alle Hamsterhilfen und seriösen Züchter werden dir Hamster af min. 100cm x 40cm vermitteln.
Hats du das Terra schon?
Ansonsten würde ich dir zu einem Aquarium raten oder zu einem Käfig in der geeigneten Größe zu suchen.
Aquas gibt es oft billig in Onlinekleinanzeigen;).

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #3
Ich hab eine frage in diebrain steht doch mindest masse für zwerghamster sind 80*40 ich begreiffe nicht wieso ihr immer etwas anderes sagt ich selbst hab ein käfig von 100*50...
Also das ist nicht böse gemeint ich wundere mich nur..:eusa_think:
Sorry wenn ich vollkommen falsch liege..
Liebe grüsse

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #4
Hamster sind Lauftiere und laufen (so weit ich weiss) ca. 10km pro Nacht. So brauchen sie eben eine Menge Platz. ;)

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #5
ok.. ja klar ich begreife das schon wär auch nicht gerne die ganze zeit in meinem zimmer eingespert oder so...:p
Hehe danke;)

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #6
Diebrain Empfiehlt eine Bodenlänge von 100cm, das wüsste man, wenn man richtig gelesen hätte

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #7
häää? abet echt komisch reden wir beide von dsungaren dann bin ich irgendwie blöd oderso...??;)
sorry
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also habs noch mals durchgelesen empfolen wird die kantenlänge 100 aber minimum ist 80*50 oder ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #8
Auf vielen Seiten wird 80x50 angegeben, dies ist aber das absolute Existenzminimum und deswegen Empfiehlt Diebrain auch 100cm Kantenlänge als Mindestmaß

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #9
Auf vielen Seiten wird 80x50 angegeben, dies ist aber das absolute Existenzminimum und deswegen Empfiehlt Diebrain auch 100cm Kantenlänge als Mindestmaß
Das stimmt.
Aber natürlich gilt: Je größer, desto besser.;)

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #10
LOL aber bitte vergesst, bei eurer Diskussion net das ich einen Hamster suche hehe.. Und ja das Terrarium habe ich und is bereit schick eingerichtet, viel holz und so.. und ich bin gerade dabei mir ein zweites Terrarium zu organisieren mit kantenlänge 1m 10 ;) und das wird sein Aktivspielplatz..also ich kümmer mich schon, und wenn das damit net klappt, bekommt er gesicherten Freilauf..Aber wäre schön wenn ihr jemanden in meiner gegend kennt die einen zwergie loswerden wollen.. Also über diese Mitfahrsache weiß net, is net so mein ding..sorry ;) aber war ein super Tip danke dafür

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #11
Wieso ist das nicht so dein Ding? Die Tiere suchen dort teilweise schon mehr als ein halbes Jahr und auch da gibt's junge Hamster.

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #12
Naja mit diesem Transport, der ja teilweise sicher über einige hundert km geht, ist ja nicht gerade stressfrei für die kleinen, zumal ich dann nicht weiß wie er das im nachhinein verkraftet.. ja ich weiß das weiß man bei käufen in der umgebung auch nich, aber ich mach mir ein bissl sorgen wegen dem Transport von den tieren..

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #14
OHhhjee hab gerade dort mal hineingesehen und mich prompt verknallt ;) in eine Samantha aus dem Tierheim Stade.. nur wie bekomme ich die kleine heil hierher nach görlitz? hm habe die besagte Cindy mal angeschrieben mal schauen wie das so läuft, habe da ja keinerlei erfahrungen

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #15
Ich hab nun mittlerweile schon mehrere Hamster vom anderen Ende Deutschlands bekommen, den Hamstern stört es nicht sonderlich, sie verschlafen die Zeit über, denen machts nichts aus

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #16
und wie kriege ich jetzt raus ob ich die kleine bekomme und vor allem wie die hier runter komme? mit mitfahrgelegenheit dings bums weiß ich aber wie das gehen soll kapier ich net :D

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #17
Das kann ich bestätigen. Die verhältnismäßig kurze Fahrt steht doch in keinem Verhältnis zu einem endlich glücklichen, artgerechten Hamsterleben. Und nimmst du einen von der Hamsterhilfe, tust du auch denen und ihren Nachfolgehamstern noch Gutes, denn so rückt der nächste Hamster nach, dem geholfen werden kann.

Edit: Wie lahm. Schreib die doch einfach mal an, die Leute von den HHs sind doch damit vertraut. Das bekommt ihr schon hin. ;)

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #18
hehe aber das war jetzt.. ne unfassbar...eigentlich halte ich von so Ferndingern nichts, dann guck ich spontan auf ein paar Hamsterchen und schon wurde mir Kribbelig im Bauch bei der Kleinen,..lol das is doch nich normal.. Ja mal sehen ich hoffe ich erreiche dort was.. VIELEN DANK

• Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #19
  • Suche Dschungarischen Zwergie Beitrag #20
ne das sind campells ich suche dschungaren.. hm das is ja echt schade.. hätte mich so gefreut.. hm naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Dschungarischen Zwergie

Suche Dschungarischen Zwergie - Ähnliche Themen

Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche Dschungarischen Zwergie: Hallo ich suche auf diesem Weg ein Dschungie Zwerg. Es wartet ein artgerecht eingerichtetes Terrarium mit den Maßen 80 mal 40 und zusätzlichem...
Suche Kinkajou / Wickelbär: Hallo ! :) Das hier ist mein erster Post und ich hoffe erstmal ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Zuerst einmal weiß ich das meine Bitte...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben