WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft

Diskutiere WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Gestern hab ich mir Zwergpanzerwelse gakauft und heute schon kleben einge Eier im Becken an der Scheibe und an den Pflanzenblätter! Ich...
  • WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #1
C

Claudia+Linda

Hallo!

Gestern hab ich mir Zwergpanzerwelse gakauft und heute schon kleben einge Eier im Becken an der Scheibe und an den Pflanzenblätter! Ich hab sonst nur Garnelen drin , soll ich die Eier drin lassen oder rausnehmen? Ich hatte mal vor 2 Jahren Panzerwels Eier im AQ, hab sie infach drin lassen und ein paar haben überlebt .... glaubt geht das bei den Zwergpanzerwelse auch?

Hier mal ein Foto!

34qmsd2.jpg

Lg

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #2
ich würde die drin lassen ich glaube garnelen gehen nicht an die eier aber mal ne frage wie groß ist dein becken?

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #3
Hi,

die Garnelen gehen an die Eier, aber wenn es genug Eier sind und wenig Garnelen kommen ein paar durch.
So hast du dann ohnehin weniger Ärger als wenn du dich an eine gezielte Aufzucht machen würdest. Gerade bei den kleinen Panzerwelsen ist das Erstfutter manchmal schwierig.

Grüße

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #4
Hallo,
ich würde die drin lassen ich glaube garnelen gehen nicht an die eier aber mal ne frage wie groß ist dein becken?
Wenn du ''Glaubst'' dann ''glaub'' weiter.
Hier geht es um Ahnung und/oder Erfahrung,
und da haben dann ''Glaubens Beiträge'' nichts verloren!

Hi,

die Garnelen gehen an die Eier, aber wenn es genug Eier sind und wenig Garnelen kommen ein paar durch.
So hast du dann ohnehin weniger Ärger als wenn du dich an eine gezielte Aufzucht machen würdest. Gerade bei den kleinen Panzerwelsen ist das Erstfutter manchmal schwierig.

Grüße
Genau,
es ist wirklich sehr schwierig.
Als ich 3 (ich sag jetzt mal) ''Würfe'' durchgebracht habe, habe ich nach dem 1. ''Wurf'' die Eier im Becken gelassen,
weil die gezielte zufütterung beinahe unmöglich war.
An Frostfutter gehen die ganz klein nicht dran,
da muss man schon mit Staubfutter füttern, und das
durch Oberflächenbewegung nach unten kriegen.

Erst wenn sie grösser sind gehen sie z.B. an Artemia Naupilen,
natürlich gefroren,
weil die absinken.

Allerdings konnte ich mir mir nicht beobachten,
dass Garnelen an die Eier gingen...

Gruß

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #5
Hi,

Allerdings konnte ich mir mir nicht beobachten,
dass Garnelen an die Eier gingen...
Gruß

ich hab es auch noch nie gesehen, dass Garnelen direkt an die Eier gehen, allerdings ist bei meinen Ringelhechlingen die Nachwuchsrate mit Garnelen deutlich geringer als ohne. Aber klappen tut es... von daher *schulterzuck*

Grüße

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #6

1. Glaub ich auch nicht das die Garnelen an die eier gehen , das wär mir neu! Letztes hab ich die Eier aus dem großen BEcken gegeben und einfach ins Garnelenbecken geschmissen und alle 3 eier haben üebrlebt und sind brav herangwachsen ;-) also Garnelen essen die sicher nicht, eher Schencken oder so... Also es waren keine Zwergpanzerwelse aber normale Panzerwelse...

2. Was hat die Beckengröße denn damit zu tun? :eusa_doh:

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #7
edit: OT entfernt

(nur mal so am Rande: entfernt, dafür gibts die HP Vorstellung)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim zusehen, wie sie wachsen.
Und noch als kleiner Tip:
Als meine das 1. mal abgeleicht haben,
haben sie nicht aufgehört:roll:
Gruß

Edit
edit: OT entfernt
Off-Topic
Warum kann/darf man denn hier keine Websites verlinken???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #8
eh langsam reicht es ok jeder geht auf meine hp aber das musst du nicht breittreten das wir nen kleinen krieg haben

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #9
Ok, ich kenn mich jetzt gar nimma aus. Wollte hier mir Noname eine Website reingeben damit ich mir die anschauen kann oder wie jetzt?

PS: Gestern und heute kleben schon wieder neue Eier im AQ ! :clap:

• WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft Beitrag #10
Off-Topic
Die Webseite hab ich rausgenommen, da sie gegen einen anderen User ging.
Wer seine Homepage vorstellen will, kann das gern in der Rubrik en tun ;)

Thema:

WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft

WOW gestern Zwergpanzerwelse gekauft - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Gestern zog Balu ein...: Hallo lieber Tierforum-Comunity, also gestern hab ich das Kaninchen "Balu" von einer Bekannten übernommen. Geplant war das eigentlich nie das...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
Oben