Yellow hat Nachwuchs im Maul

Diskutiere Yellow hat Nachwuchs im Maul im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Yellow's (Labidochromis) haben scheinbar Nachwuchs. Einer hat das Maul ganz voll und es sieht nach Nachwuchs aus. Wenn ich möchte das welche...
  • Yellow hat Nachwuchs im Maul Beitrag #1
denizxp

denizxp

Meine Yellow's (Labidochromis) haben scheinbar Nachwuchs. Einer hat das Maul ganz voll und es sieht nach Nachwuchs aus.
Wenn ich möchte das welche überleben, muss ich die von den anderen Fischen separieren, oder?

• Yellow hat Nachwuchs im Maul Beitrag #2
Wenn du das Weibchen aus dem Becken nimmst, brechen kämpfe aus sobald sie wieder in das Becken rein kommt.

• Yellow hat Nachwuchs im Maul Beitrag #3
ja
die mutter in eine aufzuchtbox geben und dann die kleinen rausnehmen(denk ich mal)

• Yellow hat Nachwuchs im Maul Beitrag #4
Wenn du mit Aufzuchtbox diese Laichkästen meinst, nein auf gar keinen Fall da rein pferchen!

• Yellow hat Nachwuchs im Maul Beitrag #5
Hi!

Laß es wie es ist, wenn du das Weibchen jetzt stresst steigt die Gefahr dass sie die Kleinen frisst.
Hoff einfach darauf, dass welche durchkommen.

Im Übrigen ist es bei Brutpflegenden Fischen oft notwendig, dass 'Feinde' da sind damit sie den Nachwuchs richtig beschützen & großziehen.
Ich habe beobachtet, dass der Brutpflegeinstinkt bei Langweile kümmert und der Nachwuchs vernachlässigt oder gefressen wird.

Wenn überhaupt, dann nimmt man Laich aus dem Becken in ein Aufzuchtbecken.

Gruß Lilly

• Yellow hat Nachwuchs im Maul Beitrag #6
Also Kämpfe möchte nicht. Und auch das rausfischen verursacht ja auch ne menge stress.
Dann lass ich einfach alles wie es ist... vieleicht kommt ja trotzdem der eine oder andere durch...

Also meine Blaupunktbuntbarsche schaffen es nicht mehr sich zu vermehren... komischerweise werden die Eier bei denen jetzt immer von den Siamesischen Algenfressern (Siamensis) gefressen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du mit Aufzuchtbox diese Laichkästen meinst, nein auf gar keinen Fall da rein pferchen!
Ich hatte mal Laich von Blaupunktbuntbarschen da rein gegeben.. nur ganz wenige geschlüpft... und wenigen sind dann auch fast alle gestorben... würde ich auch keinem Empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yellow hat Nachwuchs im Maul

Yellow hat Nachwuchs im Maul - Ähnliche Themen

Mäusemann separiert sich: Hallo zusammen. Ich habe im Mai 8 Mäuse"männchen" aus dem Tierheim aufgenommen. Sie waren zu dem Zeitpunkt einige Wochen alt. Leider hat sich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Oben