- Falscher Galopp Beitrag #1
C
CaroLeila
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben,ichbins nochmal.
Also,wir haben ein problem mit unsrer Hafistute,undzwar kein kleines.
Also sie wurde vorher "verliehen" und von allen möglichen leuten geritten,heute gehöert sie uns ( Caro,Lisa und Katrin) und wir stehen auf einem kleinen privathof mit 4 anderen Pferden und bestizen auch einen reitpalrtz.
also,sunre Hafistute ist schon in die Jahre gekommen und jetzt geschätzte 22 Jahrw alt,topfit und schnell im gelände.Sie ist zwar ziemlich sutr und nicht einfach zu reiten,aber trotzdem bin ich gerne mit ihr unterwegs.Letzens sind mir sie endlich mal auf dem reitplatz geritten und uns ist folgendes aufgefallen:Im linksgalopp gehts super,im rechtsgalopp geht gar nichts.Sie springt immer in den aussengalopp und wenn wir es nach dem 5ten mal endlich schaffen,sie in den richtigen galopp zu kriegen,dann läuft sie sehr unangenehm und es fällt ihr sichtlich nicht leicht.Aber da sie früher shcon so falsch geritten wurde und auch noch arthrose hat,läuft sie nicht mehr sehr klar mit dem inneren bein auf der linken hand,ist ja klar,wenn dieses die ganze zeit mehr belastet wurde wegen galopp und so .Wir müssen sie immer im "richtigen moment "in der ecke angaloppeiren lassen,damit sie umpsringt,aber es ist wahnsinnig schwierig,den "richtigen moment" zu finden.An der longe geht sie auf der auf der linken ebenso wie auf der rechten hand super,springt sofort richtig an .
Könnt ihr mir mal bitte ein paar tipps geben,damit wir sie leichter in den "richtigen" galopp auf der rechten hand kriegen?
LG Caro
Also,wir haben ein problem mit unsrer Hafistute,undzwar kein kleines.
Also sie wurde vorher "verliehen" und von allen möglichen leuten geritten,heute gehöert sie uns ( Caro,Lisa und Katrin) und wir stehen auf einem kleinen privathof mit 4 anderen Pferden und bestizen auch einen reitpalrtz.
Könnt ihr mir mal bitte ein paar tipps geben,damit wir sie leichter in den "richtigen" galopp auf der rechten hand kriegen?
LG Caro