Herkunftsnachweis Artenschutz

Diskutiere Herkunftsnachweis Artenschutz im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Vor etwa 14 Jahren als ich meine ersten Giftschlangen meldete (war der erste hier), fühlte sich keiner zuständig. Wurde von Ortspolizei zum...
  • Herkunftsnachweis Artenschutz Beitrag #21
Da kannst Du ja schon froh sein, wenn Onkel oder Tante Amtsveterinär das kann.

Vor etwa 14 Jahren als ich meine ersten Giftschlangen meldete (war der erste hier), fühlte sich keiner zuständig. Wurde von Ortspolizei zum Veterinäramt und Stadtverband geschickt. Immer schön im Kreis. Bis die das unter sich geklärt hatten.

Paar Wochen später, bekam ich auch schon Besuch.
Die Frau vom Amt (jetzt schon in Rente Fr. Dr. N.) brachte so einen Sicherheitsann vom Zoo mit.
Der kam mit Vorschlag:
ElektroTeil wie Handy, das ich bei der Terrarienarbeit an die Hüfte henge und wenn ich falle, der Quecksilberschalter über Funk einen Alarm auslöst.
Futterklappe beim Netzpython, wo ich die toten Hasen hineinfalle lasse, so wie bei den Tigern im Zoo.

Daran siehst du, das die nicht mal Ahnung haben von der Terraristik.
Das die da Arten nicht unterscheiden können, versteht sich von selbst und gebe dir Recht.

Nach ihrem gehen, rief mich die gute Frau an und entschuldigte sich für das mitbringen des Mannes. Sei keine gute Idee gewesen.
Daraufhin fragte ich ob Sie es gemerkt hätten, wenn ich einen Wüstenbewohner in einem Regenwaldterrar., sitzen gehabt hätte, oder umgekehrt ?
NEIN, sagte sie !
Sie schauten nur ob die Tiere gut, sicher, sauber und groß genug untergebracht sind.

Sollen sie Fachmänner einstellen !
Gibt genug die in den Berreichen eine Arbeit suchen !

Thema:

Herkunftsnachweis Artenschutz

Herkunftsnachweis Artenschutz - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben