cleveres Männchen

Diskutiere cleveres Männchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Morgen wird mein Männchen krastriert... heute hat er es irgendwie geschafft (fragt nicht wie, mir ist es auch ein Rätsel) in den anderen...
  • cleveres Männchen Beitrag #1
PJen

PJen

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Morgen wird mein Männchen krastriert... heute hat er es irgendwie geschafft (fragt nicht wie, mir ist es auch ein Rätsel) in den anderen Auslauf zu klettern.
Ich hab es relativ schnell gemerkt... möglicherweise ist also gar nichts passiert.
Wie schnell kann so eine Schwangerschaft denn wohl passieren?
Wann merke ich es oder soll ich mit den Mädels lieber gleich morgen zum Tierarzt?

Der Bursche muss jetzt in der Transportbox übernachten... seufz...

• cleveres Männchen Beitrag #2
ohje -.- und schon wieder

ich glaub so früh kann auch ein TA das nicht feststellen. Einfach wohl noch paar Wochen warten -.-
Wieviel Mädels sind in dem andren auslauf? Nich das ers doch geschafft hat ud du hast da etliche werdende Muttis sitzn oO
Was denkst du denn nach wievielen Minuten du es ungefähr bemerkt hast das er ausgebüchst ist?

• cleveres Männchen Beitrag #3
Also es bringt nichts jetzt zum TA zu rennen, da ist es schon zu spät.
Dann Wie lange war er im Gehege? Hatten sie genug Platz um ihm ausweichen zu können.? wenn sie nicht gerade "heiss" waren alle miteinander werden sie ihn eh weggejagt haben. Bzw. sollte er es doch geschafft haben auf alle aufzureiten, muss je nach "Zyklusstand" nicht zwingend jedes Mädel schwanger sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sag mal Pjen: Ich hab mal noch die Beiträge nachgeguckt: Der Junge sitzt sein mind. 8.8. alleine? Und wurde in der ganzen Zeit nicht kastriert und muss nun nochmal 6 Wochen alleine sitzen? Wie kam das?

Zuletzt bearbeitet:
  • cleveres Männchen Beitrag #4
na wenn er schon so lange alleine sitzt wundert es mich nicht, die verzweiflung lässt sie kreativ werden. Auch wenn man es nicht sieht: sie leiden ganz schrecklich unter der Einzelhaft. das ist schlimmer als körperliche Schmerzen.

schau mal alle Mädels "untenrum" an, ob da eine geschwollen oder feucht aussieht, da könnte schon was passiert sein...

war wirklich ziemlich mist ihn so lange unkastriert alleine zu lassen...

• cleveres Männchen Beitrag #5
Kein Wunder, wenn er länger alleine war, dass war nicht nur der Trieb zum Weibchen, dass war endlich mal wieder Artgenossen und er muss ja jetzt noch 6 weitere Wochen von den Weibchen getrennt bleiben, der Arme.

Wielange war er bei den Weibchen? Hoffentlich hast du Glück und es war keine gerade empfänglich.

Du musst unbedingt darauf achten, dass das die nächsten 6 Wochen nicht noch einmal passiert.

• cleveres Männchen Beitrag #6
er war krank, deswegen konnte er nicht früher kastriert werden leider!
War total blöd, aber was will ich machen...
Jetzt ist er beim TA und der Stall steht jetzt in nem ganz anderen Raum, anders weiß ich mir für die 6 Wochen sonst auch nicht zu helfen ;-)
Er war ca 15 Minuten in dem Auslauf... der ist 4qm groß, so einfach werden die Mädels es ihm sicher nicht gemacht haben.

Oh man, drückt mir die Daumen!
Ich werd die Mädels gut beobachten und hoffe sie sind safe... *seufz*

• cleveres Männchen Beitrag #7
Wie viele Mädels sitzen denn da?
Denn bei z.B. zwei Mädels und 4m² können sie ihm natürlich sehr gut ausweichen,
hast du aber z.B. 5 Mädels ist es schon etwas anderes.

• cleveres Männchen Beitrag #8
auf jeden fall 1-2 mal die woche wiegen, und gewicht aufschreiben, oft kann man da eine trächtigkeit ablesen.

• cleveres Männchen Beitrag #9
hey,

sie sind zu zweit... und hoffe mal sie hatten nicht sooooo viel Interesse daran mit dem Burschen zu kommunizieren....

Alles klar, dann geht´s für die 2 jetzt immer fein auf die Waage!
Drückt mir die Daumen, dass sie OK sind!

• cleveres Männchen Beitrag #10
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ;)

Wie hat das Böckchen die Kastra überstanden?

• cleveres Männchen Beitrag #11
er hat mich etwas wehleidig angesehen und sich dann erstmal in sein Haus verkrochen, laut TA ist aber alles super verlaufen und er hat eben auch auf jeden Fall gefressen... Bin auf morgen gespannt... aber bin guter Dinge! :D

• cleveres Männchen Beitrag #12
Ach das klingt ja super =)

Berichte dann mal bitte gelegentlich ob sich die Gewichte verändern.

• cleveres Männchen Beitrag #13
Entwarnung!

Keines der Mädels ist trächtig!:D

SCHWEIN gehabt!

• cleveres Männchen Beitrag #14
Thema:

cleveres Männchen

cleveres Männchen - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben