Welche Rasse ist besser ?

Diskutiere Welche Rasse ist besser ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Auch wenn es für dich eine beschlossen sache ist solltest du dir ein paar Tipps hier merken , Hunde wie Border oder Jack Russel sind nicht einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist besser ? Beitrag #41
Auch wenn es für dich eine beschlossen sache ist solltest du dir ein paar Tipps hier merken , Hunde wie Border oder Jack Russel sind nicht einfach , das weißt du nun , wir wollen dir es auch nicht aus reden wenn du eine von diesen Rassen haben möchtest , hier versucht aber jeder dir mit deiner Entscheidung helfen , weil es eben menschen gibt die sich diese Rassen anschaffen und sie dann schließlich wegen überforderung ins TH landen.

Wenn dir der Bearded Collie nicht gefällt , gefällt er dir eben nicht.

• Welche Rasse ist besser ? Beitrag #42
Ewi komma mal bisschen runter.

Ich weiß ja nicht, was du so in meine Beiträge reininterpretierst, aber wenn ich "oben" bin, liest sich das anders. ;)

Nicky hat geschrieben das sie erst mal abwartet wie es bei ihr weiter geht mit Schule usw. also kein Grund zu aufgregung. Außerdem fragen stellen ist nicht verboten.

Wer behauptet denn das Gegenteil? Ich hab geantwortet, nix weiter. Und wann sie sich den Hund holt, spielt in dem Kontext keine Rolle.

Einem Spitz gerecht zu werden ist auch nicht grade einfach..

*lol* Es liegen Welten zwischen der Auslastung eines BC und der eines Haus- und Hofhundes wie dem Spitz...:roll:

und ich denke Nicky meint die mag die Bearded Collie optisch nicht. (was ich total verstehe)

Gut erkannt, darum ja auch meine Frage, ob sie diese Tiere schon mal live gesehen hat.

Sich eine Rasse anhand von Bildern auszusuchen halte ich für den größten Fehler, den man überhaupt begehen kann, bevor der Hund überhaupt mal da ist.

Ein Jackie und ein Border sind absolut grundverschiedene Hundetypen. Genauso stutzig werde ich, wenn bei jemandem auf der Rassewunschliste ein Collie und ein Ridgeback stehen. Völlig gegensätzliche Hunde. Da frage ich mich dann zurecht, ob der einzige Grund dafür nicht die Optik ist. Denn sorry, wenn ich gerade das Wesen eines Collies mag, was will ich dann mit nem Ridgeback oder umgekehrt?

Ein Hütehund kann auch ohne Schafe/Rinder/Enten glücklich werden. Schluss. Fertig. Aus.

Jup, manche Hütis sicherlich. Ich sprach vom Border und den würde ich niemals als reinen Familienhund vermitteln. Das ist ein absoluter Spezialist, der an die Schafe gehört und sonst nirgendwohin. Ganz einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist besser ?

Welche Rasse ist besser ? - Ähnliche Themen

Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Oben