Ewi komma mal bisschen runter.
Ich weiß ja nicht, was du so in meine Beiträge reininterpretierst, aber wenn ich "oben" bin, liest sich das anders.
Nicky hat geschrieben das sie erst mal abwartet wie es bei ihr weiter geht mit Schule usw. also kein Grund zu aufgregung. Außerdem fragen stellen ist nicht verboten.
Wer behauptet denn das Gegenteil? Ich hab geantwortet, nix weiter. Und wann sie sich den Hund holt, spielt in dem Kontext keine Rolle.
Einem Spitz gerecht zu werden ist auch nicht grade einfach..
*lol* Es liegen Welten zwischen der Auslastung eines BC und der eines Haus- und Hofhundes wie dem Spitz...:roll:
und ich denke Nicky meint die mag die Bearded Collie optisch nicht. (was ich total verstehe)
Gut erkannt, darum ja auch meine Frage, ob sie diese Tiere schon mal live gesehen hat.
Sich eine Rasse anhand von Bildern auszusuchen halte ich für den größten Fehler, den man überhaupt begehen kann, bevor der Hund überhaupt mal da ist.
Ein Jackie und ein Border sind absolut grundverschiedene Hundetypen. Genauso stutzig werde ich, wenn bei jemandem auf der Rassewunschliste ein Collie und ein Ridgeback stehen. Völlig gegensätzliche Hunde. Da frage ich mich dann zurecht, ob der einzige Grund dafür nicht die Optik ist. Denn sorry, wenn ich gerade das Wesen eines Collies mag, was will ich dann mit nem Ridgeback oder umgekehrt?
Ein Hütehund kann auch ohne Schafe/Rinder/Enten glücklich werden. Schluss. Fertig. Aus.
Jup, manche Hütis sicherlich. Ich sprach vom Border und den würde ich niemals als reinen Familienhund vermitteln. Das ist ein absoluter Spezialist, der an die Schafe gehört und sonst nirgendwohin. Ganz einfach.