Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot!

Diskutiere Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; was mir an unserem hund tierisch auf den sack geht,:x ist das er einem immer um die füsse herum laufen muss. jeden tag tritt jemand aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #21
was mir an unserem hund tierisch auf den sack geht,:x ist das er einem immer um die füsse herum laufen muss.
jeden tag tritt jemand aus der familie auf ihn drauf oder stolpert über ihn. er miss immer zwischen die beine durch oder drumherum laufen...

kann man das abgewöhnen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was mir an unserem hund tierisch auf den sack geht,:x ist das er einem immer um die füsse herum laufen muss.
jeden tag tritt jemand aus der familie auf ihn drauf oder stolpert über ihn. er miss immer zwischen die beine durch oder drumherum laufen...

kann man das abgewöhnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #22
Ist der Hund ständig um euch herum?
Wo hat der seinen Schlafplatz?
Was für einen Schlafplatz hat er?
Was für einen Tagesablauf hat er?
Ist er schon Stubenrein?
Wie oft wird er gefüttert?
Wie wird er noch beschäftigt?
Je genauer die Antworten sind, desto leichter ist es einen Rat zu geben.
Liebe Grüße Ricalein

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #23
1. er kann sich in der ersten etage des hauses frei bewegen, also ist er eigentlich ständig in unserer nähe.

2. der schlafplatz ist im wohnzimmer

3. wir haben einen karton genommen und eine decke hinein getan, später soll er einen grossen korb bekommen.

4. morgens um 7 uhr kann er in den garten sich frei bewegen. da meine frau nachtschicht hat geht sie danach ins bett. um 11 uhr geht er wieder in den garten. danach geht meine frau wieder ins bett. dann kann er zwischen 14.30 uhr und 15.15uhr wieder in den garten. um 16.15 uhr komme ich von der arbeit. gegen 17 uhr gehe ich mit ihm spazieren, wenn er will. teilweise zieht er sofort wieder richtung heimat, dann kann er wieder in denn garten.
um 23.00 uhr gehe ich ins bett, z.z. stehe ich um 02.45uhr auf um ihn im garten machen zu lassen. und dann gehts um 6 uhr bzw 7 uhr wieder weiter.

wie gesagt der will nicht immer spazieren gehen, dann kommt er in den garten, ansonsten gehen wir mit ihm spazieren, ca. 1 km auf mehr hat er kein bock. und sonst spielt die kleine immer mit ihm, ball, knochen holen etc...

5. er ist fast stubenrein, sehr sehr selten macht er ein klitzekleines bisschen was auf den teppich

6. er bekommt 3 mahlzeiten am tag, je 75 g trockenfutter

7. bedchäfftigung durch spielen, rumtoben, streicheleinheiten oder durch den garten laufen

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #24
Hallo Herr B,

ich glaube, dass der Hund zu wenig Auslauf / Beschäftigung bekommt. Was macht er während der Zeit, wenn deine Frau schläft? Auch wenn er noch ein Welpe ist, er möchte doch Zuneigung und Beschäftigung. Er will etwas lernen und das sich jemand mit ihm beschäftigt. Er ist also quasi den ganzen Morgen fast allein, außer die paar mal wo deine Frau aufsteht, dann gehst du mit ihm einen Kilometer spazieren. Sicher brauchen Welpen lang nicht so viel Auslauf, aber was macht ihr, wenn der Hund größer wird? Er muss erzogen werden und braucht dann noch mehr Auslauf und Beschäftigung.

Als ich das gelesen habe, war mir völlig klar warum der Hund dir immer zwischen den Füßen rumläuft. Wie soll er sich ausgelassen in sein Körbchen legen, wenn er nicht ausgelastet und gefördert wird?

LG

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #25
wir wwürden ja länger mit ihm spazieren gehen, aber er zieht immer zurück richtung heimat.
dann lass ich ihn in den garten, da rennt er herum oder unsere tochter "jagt" ihn durch den garten

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #26
4. morgens um 7 uhr kann er in den garten sich frei bewegen. da meine frau nachtschicht hat geht sie danach ins bett. um 11 uhr geht er wieder in den garten. danach geht meine frau wieder ins bett. dann kann er zwischen 14.30 uhr und 15.15uhr wieder in den garten. um 16.15 uhr komme ich von der arbeit. gegen 17 uhr gehe ich mit ihm spazieren, wenn er will. teilweise zieht er sofort wieder richtung heimat, dann kann er wieder in denn garten.
um 23.00 uhr gehe ich ins bett, z.z. stehe ich um 02.45uhr auf um ihn im garten machen zu lassen. und dann gehts um 6 uhr bzw 7 uhr wieder weiter.

Der kleine wird sich da nicht groß beschäftigen, aber es wäre toll für den kleinen wenn deine Frau die Zeit nutzen würde mit ihm im Garten zu spielen.
Beim spazieren gehen wundert es mich ein wenig, das er immer gleich zurück will. Das zu stellt sich mir die Frage ob die Welpen bei der Züchterin nie aus deren Garten raus gekommen sind. Das wäre eine Erklärung, das er verunsichert ist weiler dann viel neues kennen lernen muß.
Dazu würde ich die Spaziergänge nicht immer vor dern Haustür beginnen, sondern ein Stückchen wegfahren und immer wieder andere Gelände wählen. Also mal im Park, mal im Wald, mal wo viele Menschen sind, auch Begegnungen mit anderen Hunden sind wichtig. Versucht mal dessen Interesse an seiner Umwelt zu wecken.
Schneid dir mal kleine Käse- und Wurststückchen, und wenn er wieder umdrehen will machst du eine kurze Strecke auf der du ein paar davon verteilst, dann machst du deinen Prinz darauf aufmerksam und läßt ihn die suchen. Ich denke das er so mehr interesse an seiner Umwelt bekommt. Außerdem halte ich es für falsch gleich umzudrehen wenn der Hund es will, nimm dir eine bestimmte Strecke vor, und dreh erst um wenn du die erreicht hast. Wenn er sich arg sträubt kannst du ihn ja auch mal für ein paar Meter auf den Arm nehmen und dan wieder runter lassen. Sobald der raus hat, das er mit dem Sträuben nicht weiter kommt wird er schon zulaufen und dafür kannst du ihm ja auch ne Belohnung geben.
Liebe Grüße
Ricalein

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #27
@ricalein
Ganz großes Kompliment an dich, du gibst wirklich ausgewogene Ratschläge, klug und gefühlvoll. Du fällst mir auf!
Gruß HelgaK

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #28
Hallo Helga
Danke für das Kompliment
Liebe Grüße
Ricalein

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #29
Gegen das Kotfressen hilft Grünen Pansen geben.
Der Hund hat eine Mangelerscheinung dadurch frisst er den Kot. Sobald er aber 1-2 Mal Grünen Pansen bekommt sollte dies aufhören.

Lg Alexa,Enuka und die Bunnys

• Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! Beitrag #30
Hallo! Unser Hund hat das auch geacht.Man hat uns geagt wir sollen den Hund wegziehen und Nein oder so was saen und wenn er es dann nicht frisst loben.Viel Spaß!Chocopony!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot!

Unser Hund ist da-frisst seinen eigenen Kot! - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben