katze richtig fassen??

Diskutiere katze richtig fassen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben eine katze in pflege weil die besitzer in den urlaub gefahren sind. ich wollte fragen wie man so eine katze am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze richtig fassen?? Beitrag #1
wirbelose

wirbelose

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben eine katze in pflege weil die besitzer in den urlaub gefahren sind. ich wollte fragen wie man so eine katze am besten hochnimmt weil die katze "wohnt" jetzt nicht bei uns weil das haus von denen 3 straßen weiter steht. wir müssen die katze abens immer einfangen!
also nochmal wie soll ich die katze am besten tragen???
gruß
WIRBELOSE

• katze richtig fassen?? Beitrag #2
hallo wirbelose, kommt drauf an, wie lieb die katze ist! wenn sie zutraulich ist nehm sie mit der rechten hand unterm brustkorb und mit der linken am bauch kurz vor den hinterbeinen hoch. wenn sie beißt dann ist der nackengriff angesagt, dann must du sie aber hinten mit der anderen hand unterstützen sonst wird´s gemein ;)
ps:witziger krebs, deiner?

• katze richtig fassen?? Beitrag #3
Bitte eine erwachsene Katze NICHT im Nacken packen, das kann zu Verletzungen führen!!

Nimm sie mit der linken Hand unter den Vorderbeinen und mit der rechten hinter (!) den Hinterbeinen, Du stützt also mit rechts quasi die Hinterbeine und mit links die Vorderbeine!

• katze richtig fassen?? Beitrag #4
danke schön ihr beiden es ist eine zahme katze werde ich ja noch sehen:)
gruß
WIRBELOSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze richtig fassen??

katze richtig fassen?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben