Richtige Hamsterhaltung für Anfänger

Diskutiere Richtige Hamsterhaltung für Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Dankeschön :) Suche aber nach etwas neuem nicht nach Gebrauchten Käfigen ;) Die Gitter dürfen aber nicht zuweit auseinander sein nicht das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #21
Dankeschön :)
Suche aber nach etwas neuem nicht nach Gebrauchten Käfigen ;)
Die Gitter dürfen aber nicht zuweit auseinander sein nicht das er daraus hüpft habs schon oft im Internet gesehen (Bilder, Videos) wo die Hamster durch die Gitterklettern.
Da ich noch mehr Tiere hab darf das aufkeinenfall passieren da sich mein Kaninchen nicht mit anderen Nagern verträgt.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #22
Off-Topic
Du sprichst von "mein" Kaninchen, hast du nur 1?

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #23
@ Ika
Ja ich habe nur eins aber meine Schwester hat auch noch eins und die verstehen sich überhaupt nicht aber er versteht sich überhaupt nicht so besonders gut mit anderen Tieren.. Er ist recht Aggressiv zu anderen & beißt ( außer mich :-D)

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #24
da würde mir auf anhieb ein Aqaurium einfallen...

gibt es nu schon ab 40-45€ im Bauhaus. Und da gibts gar kein Gitter.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #25
Off-Topic
Ika: Ich genieße es besonders, meine wuselige Zwergin zu beobachten. Sie ist so einfallsreich - und manchmal auch so herrlich tollpatschig. :050: Sie buddelt sich quer durch ihr Aqua, manchmal direkt am Glas entlang, baut dabei beachtliche Gänge, sucht wie ein Bluthund ihr Futter zusammen, klettert auf ihren Etagen rum - und plumpst manchmal rückwärts wieder runter, nur um mich Schuldige dann anzufauchen :D, krabbelt durch jede Röhre, die man ihr im Käfig drapiert, baut sich aus allem Nester, quetscht sich überall durch, nagt mir moderne Kunst zurecht *g*, ... Ich könnte ewig so weitermachen. ;)

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #26
Dann solltest du dich erstmal um dein Kaninchen kümmern bis du an Hamster denkst.Ist es ein Er?Ist er Kastriert? Es gibt keine unverträglichen Kaninchen.Auch das Kaninchen deiner Schwester braucht einen Partner!

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #27
Ich kümmer mich um mein Kaninchen. Das er sich mit anderen nicht verträgt hat nichts damit zu tun das ich mich nicht um ihn kümmern würde. Er darf den ganzen Tag frei im Zimmer rumlaufen und auch so in der Wohnung. Ja es ist ein Er und er ist kastriert.
Allerdings ist das Kaninchen meiner schwester auch ein Er.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #28
@Karamellogramm: Klingt super, hab unten noch einen umgebauten Kaninchenkäfig (haben mal Farbis drin gelebt). Der bleibt da stehen und vielleicht zieht hier dann auch mal ein kleines Näschen ein. Aber keine Angst, würde mich vorher informieren. Weiss nämlich garnicht, ob der Käfig geeignet wäre, aber das klären wir dann.
@Bounty, ich weiss du meinst es gut, aber mit dem Ton erreicht man einfach nichts.

@Kakix3: Auch wenn Bounty das nicht so nett formuliert hat, hat sie/er Recht. Das Problem könnte genau an der Gleichgeschlechtlichkeit liegen. Das geht oft schief, nicht immer, aber oft. Ich glaub dir wirklich, dass du dich kümmerst, aber schau doch mal hier:

und lies dir mal die weiterführenden Links (oben) durch. Jaaa, ich habe auch schon ein Kaninchen alleine gehalten und heute tut es mir schrecklich leid, weil ich nicht auf meinen Bauch, sondern auf die Frau aus dem TH gehört hab (unglaublich, dass sie mir verklickert hat, dass sie es nach 2 Jahren Einzelhaltung nun gewöhnt sei und ich es lassen solle, dabei hätten sie welche gehabt:evil:)
Du bist eine tolle Ergänzung für dein Näschen, aber kein Ersatz! Er ist doch auch kein Ersatz für einen Menschen für dich. Die Kommunikation untereinander kannst du ihm einfach nicht bieten. Eine Vergesellschaftung muss unter gewissen Spielregeln ablaufen, vielleicht ging es bei euch deswegen schief. Kaninchen sind Rudeltiere. Das darf man nie vergessen, wenn man sie hält. Wenn du es also alleine hälst, kann es kein Rudel sein!

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #29
@Kakix3: Auch wenn Bounty das nicht so nett formuliert hat, hat sie/er Recht.

Sie :lol:
Tut mir leid wenn das nicht Nett rüber kam,aber das war nicht böse gemeint,und ich wollte damit nicht sagen das du dich nicht um ihn kümmerst,nur er braucht eben einen Partner,das ist sehr wichtig für ihn.Ich habe erst gestern bei einer Freundin gemerkt wie Depressiv ihre Häsin war nach dem ihr Partner gestorben ist.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #30
Also wenn du dir einen Hamster holst würd ich auf jeden fall ein auqarium nehmen.
Dort kannst du den Hamster besser Fotografieren und er kann nicht an den Gitterstäben Nagen usw. ;)

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #31
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Anschaffung von Hamstern..
Grundfläche wäre ja 100x50 cm habt ihr geschrieben, bekommt man sowas auch in Zooläden?
Was kostet es denn, wenn man sich einen Hamster aus dem TH holt?
Wie lange sind die Lebenserwartungen?

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #32
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Anschaffung von Hamstern..
Grundfläche wäre ja 100x50 cm habt ihr geschrieben, bekommt man sowas auch in Zooläden?
Was kostet es denn, wenn man sich einen Hamster aus dem TH holt?
Wie lange sind die Lebenserwartungen?

Sowas bekommt man fast nie im Zooladen,Ich habe bis jetzt erst zwei mal im Zooladen einen großen Käfig gesehen.Die besten gibts im Internet,oder du nimmst ein Aquarium. Auch geeignet währe die Detlov-Vitrine von Ikea,die hat auch das beste Preis Leisungs Verhältnis.
Das ist Unterschiedlich,die Schutzgebühr liegt schätze ich zwischen 5-15 Euro.
Hamster haben eine relativ niedrige Lebenserwartung, im Durschnitt 2-2 1/2 Jahre.Kommt aber auch auf die Art an.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #33
Ich habe mal einen so großen Käfig in der Zoohandlung gesehen, für 130 Euro. Da kommst du über ebay oder Kleinanzeigen deutlich billiger bei weg und ich würde auch ein Aqua empfehlen.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #34
Okay, danke ;) könnt ihr bestimmte Seiten empfehlen?

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #35
Eine bestimmte Seite für einen Hamsterkäfig?
Schau mal den

Auch gut sind die Holzkäfige von Ebay.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #36
Heey :)
Ich hätt mal ne frage an euch :)
und zwar zieht bald ein Hamster bei mir ein :))
Vom Käfig und Futter bis Hamsterrad hab ich alles :)
Wollte nur mal fragen :
Kann man ganz normale Äste von draußen zum klettern und knabbern mit rein tun ?
Und wenn ja : Welche baum arten sind okay ? Und welche auf keinen Fall ?
Lg :)

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #37
Also Obstbäume wie Apfel und Brine sind ok. Bei den Steinobstarten wird sich immer gestritten. Ich hab mal Kirsche unseren Vögeln gegeben und es ist nichts passiert. Besser sind aber oben genannte oder auch welche von Nussbäumen. allerdings müssen die dann ungespritzt sein und nicht an der Straße gestanden haben.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #38
Heey :)
Ich hätt mal ne frage an euch :)
und zwar zieht bald ein Hamster bei mir ein :))
Vom Käfig und Futter bis Hamsterrad hab ich alles :)
Wollte nur mal fragen :
Kann man ganz normale Äste von draußen zum klettern und knabbern mit rein tun ?
Und wenn ja : Welche baum arten sind okay ? Und welche auf keinen Fall ?
Lg :)

Oh wie schön.Woher kommt denn der Hamster? Magst du uns mal ein Bild von deinem Käfig zeigen?Und natürlich vom Hamster dann wenn er da ist ;):D

Gute Äste sind zB Haselnuss oder Apfelbaum. Gar nicht geeignet sind Nadelhölzer.

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #39
Hallo!

Es gibt bei Zoo&Co. ganz tolle große Käfige.
Zwar gibt es auch so Miniknäste wie überall, aber die haben auch riesige Exemplare dabei.
Auch für Meerschweinchen gibts zB größere als 120-er.
Der große für Hamster mit 100x50cm kostet 89€, hab ich gestern gesen :)

Aber im Internet findest du viele günstige Sachen. Gerade der eine bei xxl-zoo ist recht günstig in meinen Augen :) Mit Versand nur 50€.
Oder du baust selbst, das ist am günstigsten ;-)

• Richtige Hamsterhaltung für Anfänger Beitrag #40
Kla schick ich dann mal Fotos :)
Dauert aber noch bisschen :)
Danke für die Antworten ;)
Da wo ich die äste hole sind sie eh ungespritzt :)
Sternchen :) Ich hab schon einen Käfig :D
Aber danke :)
lg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtige Hamsterhaltung für Anfänger

Richtige Hamsterhaltung für Anfänger - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Oben