soll ich es wagen ?

Diskutiere soll ich es wagen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute :) na alles kla bei euch ? ;') also... ums mal gleich auf den punkt zu bringen..! ..sollte ich es wirklich mit einer größeren gruppe...
  • soll ich es wagen ? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
hey leute :)
na alles kla bei euch ? ;')
also... ums mal gleich auf den punkt zu bringen..!
..sollte ich es wirklich mit einer größeren gruppe probieren ?
meine shiny ist seit dem traischen tod von teddy vor ca. einer woche noch immer allein :(
sie hat ja sonst immer nur mit einem schweinchen zsm gelebt (2er gruppe)
jetzt dachte ich mir.. hmm.. sollte ich es vllt. mal mit einer 3er oder 4er gruppe versuchen ??
natürlich nicht alle auf einmal ^^
sagen wir mal jedes neue schwienchen im abstand von einer woche..!
wäre das ok ?
also ich bin 14, somit noch schülerin (neunte klasse), hatte insgesamt schon 3 schweinchen... 2 sind ja leider von uns gegangen :(
nur shiny ist noch da !
(punky, shinys erste partnerin, ist noch vor teddys zeit verstorben !)
ich habe mir überlegt das es ja kaum sinn machen würde nur ein neues schweinchen zu shiny zu holen (aber eines in ihrem alter), den was ist wenn shiny oder das neue schweinchen plötzlich verstirbt ?
dann ist ja eines wieder alleine !
also was meint ihr ...sollte ich es wagen oder eher die finger davon lassen.
meine eltern wären damit einverstanden.

• soll ich es wagen ? Beitrag #2
also dreiergruppe ist für schüler gut
wir haben 9 aber ich habe da meiene mutter die viel macht
und ich würde es so machen:
- gleich beide neuen hinzu
- vor dem zusammenlassen gehäge säubern
- sie z.b in badewanne kennenlernen lassen

• soll ich es wagen ? Beitrag #3
^^ na dann :)
dankeschoen !
ich habe nur ein wenig angst das shiny vllt. mit gleich 2 neuen schweinchen auf einmal überfordert ist ! :S

• soll ich es wagen ? Beitrag #4
besser einmal
als wenn sie das 2mal durchmachen muss