soll ich es wagen ?

Diskutiere soll ich es wagen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja das freut mich für euch...ich hoffe alles geht gut!
  • soll ich es wagen ? Beitrag #21
Ja das freut mich für euch...ich hoffe alles geht gut!

• soll ich es wagen ? Beitrag #22
hoffe ich auch... wäre echt doof wenn das jetzt ins wasser fallen würde :(

• soll ich es wagen ? Beitrag #23
Ich wünsch dir viel Glück :)

Sorry, dass ich dein Thema hier benutze aber: Ordnen sich junge (so 10 Mon/1 Jahr) Meeriweibchen leichter unter als ältere (3 Jahre und älter)??

Ich weiß das da auch noch anderes eine Rolle spielt...vorallem der Charakter.. wie sie vorher gelebt haben/ Gruppenhaltung....

• soll ich es wagen ? Beitrag #24
nein, das alter ist total egal, das ist Charaktersache.

Nur bei ganz kleinen babys ist es ggf. einfacher, aber dann wirklich unter 8 Wochen.

• soll ich es wagen ? Beitrag #25
hey leute :)
ratet mal wer jetzt eine 4er gruppe meerschweinchen bei sich herrum wuseln hat ?? *freuuu*
IIIPPP ich freu mcih so dolle *-*
habe einen kastraten (ca.2-3jahre), ein weibchen (1,5-2jahre, wurde mit babys ausgesetzt) und ein baby (18wochen) aufgenommen :)
:'3 das männchen heißt benno und die 2 mädels haben noch keinen namen ^^
also wenn jemand vorschläge zu den mädelsnamen hat ..nur her damit ! ;)

• soll ich es wagen ? Beitrag #26
ohh wie cool. Und wie vertragen sie sich?

• soll ich es wagen ? Beitrag #27
sie sind noch am randordnung festlegen ^^
benno und shiny müssen sich da wohl noch einige :)
die kleine und das baby haben da eig. keine probleme mit ^^
das baby hat sich sofort untergeordnet... also zumindest gehen die anderen nicht auf sie los ;)

• soll ich es wagen ? Beitrag #28
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :D

[SCHILD]Fotos, bitte![/SCHILD]

• soll ich es wagen ? Beitrag #29
oha da haste erstmal spaß^^ freu mich für dich (würd gerne mal n foto sehen?!?!) *neugierig ist*

drücke dir die däumchen das alle klar kommen miteinander und sich gut eingewöhnen :)

• soll ich es wagen ? Beitrag #30
Ja wollte ich auch sagen mit den Fotos :)

Ja ok, die klene ordet sich sofort unter.hm.
Aber ich mein ich will wenn keines ausm Tiergeschäft nehmen, das so jung ist. Das ist ja auch doof weils ja dann noch jemanden kleines zum Spielen braucht.
Möchte schon eins ausm Heim oder so..
Aber muss eh erst Mutter und Schwester überzeugen.:|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und was machen se heute ? =)

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich es wagen ? Beitrag #31
das klingt ja super!

18 Wochen ist ja nicht mehr wirklich jung sondern schon teenager, da braucht es keine Spielkameraden mehr.

ich freu mich auf fotos!

• soll ich es wagen ? Beitrag #32
Off-Topic
meinte wenn ich ein junges zu meinen nehmen würd...

• soll ich es wagen ? Beitrag #33
mary, wie viele welche geschlechter, welche charaktere, wie alt? sorry, aber ich hab einfach nicht alles im kopf...

• soll ich es wagen ? Beitrag #34
Sterni, weiblich 3-3,5 Jahre alt, eher ne kleine Zicke aber eigentlich sehr verträglich und ganz normal, keine Auffälligkeiten vom Verhalten her; bei der VG mit Felix gabs zuerst gar keine Probleme, erst als diese extreme Rolligkeit dazu kam... aber jetzt läufts super

Felix, männlich 5,5 Jahre alt, auch total "normales" liebes Männchen also möchte das Sagen haben ohne aggressiv dabei zu sein, bei den VG mit den vorheigen Weibern ist er gut klar gekommen, aber jetzt ist es so, dass er nicht immer danach bestrebt ist das Sagen zu haben, gibt Sterni auch schonmal nach..

Beides sind sehr aktive Schweinchen.

• soll ich es wagen ? Beitrag #35
Also da würde ich jetzt kein baby dazu setzen, weil die beiden ja doch schon bissi älter sind, die würden sich genervt fühlen, aber alles was älter als 6 Monate ist klappt sicher. Keine Megazicke, eher ein nettes mädel.

• soll ich es wagen ? Beitrag #36
huhu ^^
nia aus dem zoohandel oder so ist das mit den tieren immer so ne sache :S
besse rmal holt sie wirklich aus dem heim oder von solchen notstationen etc.
bilder sind auf dem weg :)
---

hier kommen ein paar pics die heute endstanden sind ^^
---

Bild1 :Benno
Bild2:Benno,Milky und Shinys po ^^
Bild3:Shiny und Benno
Bild4:Tequila
Bild5:Milky

Anhänge

• forum benno.jpg
    forum benno.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 13
  • forum benno milky shiny 1.jpg
    forum benno milky shiny 1.jpg
    388 KB · Aufrufe: 12
  • forum shiny benno.jpg
    forum shiny benno.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 12
  • forum tequila 1.jpg
    forum tequila 1.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 12
  • forum milky 1.jpg
    forum milky 1.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

soll ich es wagen ?

soll ich es wagen ? - Ähnliche Themen

meine erste VG und ich will NIX falsch machen !: Hey Leute. Nach dem bedauerlichem Tod von Blacky *sie ruhe in Frieden* :C sitzt die arme Snoopy jetzt ganz alleine da. Snoopy ist knapp 5 Jahre...
Meine Eltern drehen durch...: Hallo... Ich hatte gestern, mal wieder, ne Diskussion mit meinen Eltern. Und zwar ist es so, dass am 8.12. einer meiner Rennmausmännchen...
Essen - Spikey (m), 4,5 Jahre sucht DRINGEND ein neuess Heim: Name des Kaninchens: Spikey Alter: ca. 4,5 Jahre Geschlecht: m Impfungen: RHD + Myxo Kastriert: ja Besonderheiten: - Ort: Essen, NRW Grund der...
Diverse Nager im TH Iserlohn: So, gerade sind wir aus dem TH Iserlohn zurück... Ich setz´ mal hier eine Bestandsliste ´rein... (Sorry für die "komischen" Farben, ich weiß...
Oben