Hörbarer Atem

Diskutiere Hörbarer Atem im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi, hab mal ne frage. ich glaub irgendwas stimmt mit meinem hamster nicht. er gibt ständig ganz komische geräusche von sich. manchmal eher ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hörbarer Atem Beitrag #1
G

gini2910

Punkte Reaktionen
0
hi,
hab mal ne frage.
ich glaub irgendwas stimmt mit meinem hamster nicht. er gibt ständig ganz komische geräusche von sich. manchmal eher ein quicken manchmal eher ein rasseln. es hört sich an als wäre es seine atmung... kann es sein, dass er vielelicht erkältet ist???? oder das das vom alter kommt???
muss ich zum tierarzt???
hoffe ihr könnt mmir helfen LG GINI

• Hörbarer Atem Beitrag #2
wie alt ist er denn?

verhält er sich ansonsten normal?

als meiner probs mit er atmung hatte, hatte er auch richtig schwierigkeiten sich zu bewegen.

aber da hamster sehr anfällig sein, würde ich sicherheitshalber zum TA gehen, da es bei den kleinen leider sehr schnell gehen kann.

ich hoffe für dich das es nichts schlimmes ist *knuddel*

• Hörbarer Atem Beitrag #3
gini

hi,
also meine flitzie is jetz ca. 2 1/2 jahre allt... und is ein zwerghamster( i glaub des is in dem fall schon ziemlich alt)
ansonsten ist sie wie immer. auser dass ihr fell am bauchnabel etwas verkelbt ist...
sie hat schon seit längerem weniger fell um die augen, der tierarzt sagte aber das sei normal...
hoffe es is alles in ordnung mit ihr... sie frisst ja au ganz normal und durst hat sie auch etwas mehr wie sonst...
lg gini

• Hörbarer Atem Beitrag #4
Geh mal zu TA könnte vielleicht ne Atemwegsinfektion sein oder auch nur eine kl. Erkältung.
Lass deinen Goldhamster mal untersuchen.
sicher ist sicher

Liebe Grüße Jessy

• Hörbarer Atem Beitrag #5
hallo gini,
möchte auch noch etwas bezüglich des rasseln sagen.
Also bei meinem Hamster ist es so wenn er im schlafhäusschen schläft und ich ihn auf wecke ( wenn ich was gucken muss) gibt er auch so komische Geräusche von sich (wie rasseln) so viel ich weiß heißt das "lass mich in ruhe ich will schlafen"
deshalb mein frage: macht er auch die geräuche wenn du ihn auf weckst???

• Hörbarer Atem Beitrag #6
2,5 jahre :shock: wahnsinn. find ich toll.

mein letzter ist nur 6 monate alt geworden.

• Hörbarer Atem Beitrag #7
@sheerha: werde aufjedenfall mal mit meinem ZWERGhamster ;-) zum TA gehen ich hoffe es ist nix ernstes
@rattengirl: er macht die geräusche ständig auch wenn ich ihn nicht geweckt habe. hab das auch früher nie beim wecken gemerkt. es ist zurzeit immer mehr quicken beim rasseln dabei.... geht schon fast ineinander über
DANKE vorläufig schonmal für alle antworten, die ich bis jetz gekrigt habe lg GINI

• Hörbarer Atem Beitrag #8
Oh entschuldige hab geschlafen beim Lesen.
Zwerghamster, werde es mir merken.
Danke nochmal

Liebe Grüße Jessy

• Hörbarer Atem Beitrag #9
Bei einem so alten Zwerghamster deutet das auf eine Atemwegsinfektion und Schmerzen hin. Zeigt er noch andere Krankheitszeichen? Verliert er an Gewicht oder ist er Inaktiver?

Ein Tierarztbesuch wäre ratsam, allerdings ist in dem Alter meist eine Behandlung kaum mehr möglich - wenn das Atmen in Fiepen übergeht und der Hamster an Gewicht verliert und das Fell gesträubt ist, dann ist leider auch oft das Einschläfern die letzte Möglichkeit ihm zu helfen, denn dann hat das Tier massive Schmerzen - oft durch Lungentumore verursacht.

Ich hoffe sehr, es ist nicht ganz so dramatisch und evtl doch behandelbar.

LG
Tin

• Hörbarer Atem Beitrag #10
hallo gini!

welches einstreu benutzt du denn? hast du deinen hamster schonmal niesen gehört?

• Hörbarer Atem Beitrag #11
und? warste beim TA? was kam bei raus?

• Hörbarer Atem Beitrag #12
hi,
war heut mit meiner flitzie beim tierarzt. er hat sie eingeschläfert :-(...... naja war wohl das beste für den ahmster aber es macht sooooo traurig.. hab jetz garkeinen hamster mehr. der tierarzt hat gemeint er hätte einen tumor gehabt wodurch auch die backe erneut angeschwollen ist und auch dieser atem her kam. Naja danke aufejdenfal noch mal für eure liebe antworten GINI

• Hörbarer Atem Beitrag #13
ohje du arme. fühl dich gedrückt. das tut weh ich weiß, aber es war wirklich dann das beste. jetzt gehts ihr wieder gut. sei nicht so traurig...

• Hörbarer Atem Beitrag #14
Mein Beileid.........

• Hörbarer Atem Beitrag #15
Fühl dich ganz dolle gedrückt und mein Beileid.

Liebe Grüße Jessy

• Hörbarer Atem Beitrag #16
hi danke für euer beileid... naja werd mich hier jetz wohl nicjh mehr so oft sehen lassen... hab ja kein hamster mehr also bye an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hörbarer Atem

Hörbarer Atem - Ähnliche Themen

Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Oben