FURminator - der Wunderkamm?

Diskutiere FURminator - der Wunderkamm? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mehrfach gelesen habe, dass der sogenannte "FURminator" (ein besserer Fellkamm, wer ihn nicht kennt) bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #1
LillyHidomi

LillyHidomi

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mehrfach gelesen habe, dass der sogenannte "FURminator" (ein besserer Fellkamm, wer ihn nicht kennt) bei Langhaarkatzen wahre Wunder wirken soll, habe ich mir die kleinste Version dieses eigentlich unverschämt teuren Fellpflegewerkzeugs für ein paar Euro bei Ebay ersteigert.

Der FURminator kam heute mit der Post und das Ergebnis war überraschend: Ich habe zwei Halblanghaarkatzen und bei meinem Nero, der dickes, feines Fell hat, wirkt das Ding wahre Wunder, während es bei Charly mit langem Deckhaar und kaum Unterwolle überhaupt keinen Effekt hat.

Na gut, zumindest ein halber Erfolg.

ABER: Wenn ich Nero mit dem FURminator bürste, hört das Haaren gar nicht mehr auf :shock: Egal, wie oft ich ihn bürste, immer kommen Berge von Haaren aus dem Fell hervor wie aus dem Nichts.

Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen:
Hat Nero wirklich so viel loses Haar oder zupft der FURminator wohlmöglich Haare aus, die noch auf seinen Rücken gehören? Aber es handelt sich doch nur um einen normalen Kamm, das kann doch eigentlich nicht sein - oder? :eusa_think:

Hat jemand Erfahrungen mit dem FURminator?

• FURminator - der Wunderkamm?

Anzeige

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #2
Hallo, ich habe den Furminator auch und traktiere meine beiden Halblanghaarkatzen damit ;). Daneben nutze ich auch noch eine normale Bürste. Die beiden mögen das Teil nicht besonders, aber ich denke, das liegt daran, dass diese feinen Zinken sich schon mal verhaken und dann ziept es. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass den beiden die Haare rausgerissen werden. Dann hätte ich wahrscheinlich mich nicht mehr mit dem Teil nähern dürfen. ;)
Ich finde das Ding sehr gut. Anfangs kamen wahre Fellberge raus, mit der Zeit wird es weniger. Daher habe ich mich am Anfang auch über die Haarmassen gewundert, fand das extrem :shock:. Meine beiden haaren, seit das Teil im Einsatz ist, deutlich weniger und würgen auch weniger Haarbälle raus :p. Pepe, der dickes Fell hat, bürste ich viel mehr Haare raus als Luna, sie hat nicht so dicke Unterwolle.

Also alles in allem war der Furmitator eine gute Anschaffung.

LG Natascha

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #3
Furmaster (die ältere Version) & Furminator sind die NR.1,zumindest bei Hunden,bei MIaus kann ich dirs garnicht sagen.

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #4
wir haben den furminator auch für unsere Katzen. hat uns unsere hundefrisuerin empfohlen. also das ding bewirkt wahre wunder!
bei unseren beiden langhaarkatzen kommt auch jedes mal tonnenweise fell..daraus könnte ich shcon nen pullover machen...

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #5
Also wir haben hier jetzt nicht direkt den Furminator, sondern den Furmaster, was ja eigentlich nur eine günstigere Version ist (denke ich).

Und da steht z.B. jetzt bei Zoopolus:

Bitte beachten Sie: Der Perfect Care Furmaster dient zur gezielten Reduzierung von dichtem und schnell verfilztem Fell. Da das Fell gezielt entfernt wird, ist eine tägliche Anwendung nicht in jedem Fall empfehlenswert.

Ich kann mich auch erinnern das sowas in der Gebrauchsanleitung stand. Ich denke beim Furminator wirds nicht anders sein.

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #6
Das ist ein guter Hinweis! In meiner Gebrauchsanweisung stand davon nichts, zumindest habe ich nichts gesehen, aber die war auch sehr kurz und auf englisch :shock:

Meine stehen auch nicht so auf den Furminator, Charly findet ihn schrecklich, aber für ihn nutzt das ja sowieso nichts.

Wie oft bürstet ihr denn eure Mäuse mit dem Furminator?

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #7
Also Freunde von uns (die haben einen Golden Retriver) sind total begeistert davon, meine Hundefriseurin dagegen nicht. Sie meinte der ist total schnell kaputt gegangen. Daher weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll :)

Aber eigentlich habe ich j auch so viele Bürsten, meine Mutter würde mich töten, wenn ich wieder mit einer neuen ankommen würde :mrgreen:

• FURminator - der Wunderkamm? Beitrag #8
Ich bürste mit dem Furminator ca. alle drei-vier Wochen. Ansonsten jede Woche mit der normalen Bürste und einem Kamm.

LG Natascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FURminator - der Wunderkamm?

FURminator - der Wunderkamm? - Ähnliche Themen

Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
FURminator - die neue Wunderbürste?: Hallihallo ihr lieben=) Ich habe seit neuem eine ganz tolle Hundebürste... ---> Klick Wir hatten ja immer das Problem das unsere Dora viel viel...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben