Haltung

Diskutiere Haltung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; ich weiss nicht obs eine gute Idee ist gleich zwei neue Chins für das bisher einsame Chinchi zu holen. firstich hätte mich für nur ein Tier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
ich weiss nicht obs eine gute Idee ist gleich zwei neue Chins für das bisher einsame Chinchi zu holen.
ich hätte mich für nur ein Tier entschieden, gerade auch als Anfänger und die VG ist bei 2 auch einfacher und das Gruppensplitrisiko geringer.

Lese dir mal bitte diese Seiten hier zum Thema Vergesellschaftung durch, sie einfach so in den neuen Käfig packen, geht schief, du musst sie zuerst anders aneinander gewöhnen:

http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=482
http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillavergesellschaftung

Hier findest du viele VG-Berichte: Klick

zwergwidder1991

zwergwidder1991

Reaktionen
0
Würde ich mein chin mit nehmen zur freien patner wahl oder zum schnuppertest wie weit kann ich mit ihm fahren ohne es zu sehr zu stressen katzen transport boxen habe ich ja. Aber die sind ja sehr wählerisch und falls das in der umgebung bei uns nicht klappt müsste ich nach siegen fahren oder köln und das ist ungefähr eine stunde fahrt. Also was kann ich meinem kleinem zumuten falls der fall eintreten sollte.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Mit Jonny sind wir damals 45 Minuten zum Tierheim gefahren damit er sich seine Partnerin aussuchen kann und als wir Minnie abgeholt haben musste sie auch 90 Minuten Rückfahrt mit uns aushalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haltung

Haltung - Ähnliche Themen

• 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang: Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...