Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Diskutiere Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin schon am verzweifeln. Ich überlege schon lange hin und her, wie ich mein Zimmer noch umstellen könnte, sodass meine...
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #1
aUr0rA

aUr0rA

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon am verzweifeln. Ich überlege schon lange hin und her, wie ich mein Zimmer noch umstellen könnte, sodass meine beiden Ninis ihre 4m² bekommen.
Ich habe mal eine Skizze angefertigt (sorry, habe keine Ahnung davon solche Skizzen mit dem PC zu erstellen, und ja mein Zimmer ist recht vollgestellt :D). Sie ist nicht maßstabgetreu, aber habe die Maße so gut ich konnte nachgemessen und reingeschrieben.

Zimmer.jpg

Die Schräge in meinem Zimmer geht von der oberen roten Linie aus, nach unten hin zu der unteren roten Linie. Am Ende der Schräge (untere Linie) ist noch eine kleine Wand, die ca. 59 cm hoch ist. Der Nachttisch, das Bett und der Schrank links neben dem Bett, stehen an der Schräge, sodass dahinter ein kleiner Freiraum ist. Bei dem Bett ist noch zu beachten, dass es einen Bettkasten hat, der sich, aus der Perspektive der Skizze, von rechts öffnen lässt. Die Liegefläche lässt sich also sozusagen hochklappen.

Habt ihr Ideen? Ich zerbreche mir hier schon den Kopf... :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, auf dem Kleiderschrank steht noch ein kleiner Schrank mit den Maßen 49/62/27 (B/H/T).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #2
so ich hoffe ich hab mich nich verrechnet und du verstehst wie ichs meine ;)
Unbenannt.png
---

ich muss sagen du hast viele schränke ;)
---

Unbenannt.png
nochmal größer

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #3
Kannst du vielleicht ein bisschen ausmisten, und dann einen Schrank aus dem Zimmer nehmen? Z.B. einige Dinge auf dem Flohmarkt verkaufen oder in den Keller stellen.

Ist der doppelstöckige Käfig für die Kaninchen oder für andere Tiere? Denn wenn du wirklich 4 qm hinkriegst, dann bräuchtest du ja keinen Käfig für die Kaninchen mehr...

Versuche, den Freiraum hinter den Sachen am Ende der Schräge zu vermeiden. Wenn du die Sachen so umzustellen kannst, dass sie an der anderen Seite stehen und das Gehege unter der Schräge planst, kann dieser Freiraum dann Fläche für die Kaninchen sein.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #4
@ nicivane:
Ich habe nochmal über dein Idee nachgedacht. Mir ist noch eingefallen, dass der TV-Tisch da in der Nähe bleiben muss, in der er jetzt steht, weil dort der Anschluss ist.

@ _cassandra_:
Ich bin schon dabei auszumisten. Der Käfig ist für die Kaninchen, mit den Gitterelementen herum. Da ich nicht so viel Platz bieten konnte, wollte ich wenigstens etwas mehr Platz in die Höhe anbieten. Da ich ihn gerade erst neu habe und sie ihn auch gerne nutzen, würde ich ihn schon gerne noch in das neue Geheg integrieren. Denn ich fänd es schade, ihn für das Geld nach so kurzer Zeit, schon in den Keller zu stellen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #5
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #6
Ja, das mit der Platte wäre schon mal eine gute Idee.
Sag mal, hast du die Gitterelemente irgendwie auf Holz gesetzt? Das müsste ich auch machen, weil meine Sunny letztens ausgebüchst ist :roll: :D
---

Habe ja eine Idee im Kopf. Die Frage ist dabei nur: Wohin mit dem Bett? Naja ich richte mir mein Schlafquartier dann einfach im Gehege ein, werden die Ninis wohl nichts dagegen haben :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #7
hihi...sicher nicht^^...nein ich hab die holzbretter zusammengeschraubt und die teichfolie daran festgetackert damit die den dreck bei sich behalten und es nicht durch die gitter wandert... aber im grunde kannst du das auch so machen und die gitter dann darfan festmachen(halt etwas höher)...habs auch so im hinterkopf falls itschy mal ausbückst;)

ich hätt noch die idee...hast du ein bett wo sie noch drunter können?? dann könntest du das iwie so stellen dass die die fläche unter deinem bett acuh nutzen könnten...
---

oh man der tvtisch schrenkt echt ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #8
Na ja, aber es gibt auch seeeeehr lange Fernsehkabel. Wenn du dann ne geschickte Möglichkeit findest, es zu sichern, ist man gar nicht so eingeschränkt.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #9
Nein, unter dem Bett ist kein Freiraum. Ich habe aber schon darüber nachgedacht, mir eine Schlafcouch zuzulegen, da das Bett so an sich ja schon recht viel Platz wegnimmt. Somit muss ich dann die Couch nur zum Schlafen herrichten und es gibt somit mehr Bewegungsfreiheit tagsüber.
Die Kabel muss ich so oder so noch sichern, da Sunny ja so gut wie alles anknabbert. War nur froh, dass sie bei ihrem heimlichen "Ausflug" keine Kabel angeknabbert hat. Die Frage ist nur, wie man die Kabel am günstigsten sichern kann.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #10
Ich find ja so Kabelkanäle ganz praktisch und verhältnismäßig stylisch. Beispiel: . Da solltest du dir auch echt schnell was überlegen, weil ohne Auslauf geht die Größe meiner Meinung nach gar nicht. Ist aber nicht böse gemeint.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #11
Sie haben Auslauf ;) Ich sperre es dann dort ab, wo sie nicht hin dürfen. Nur ist Sunny einmal über das Gehege gesprungen, als ich nicht da war. Deswegen war natürlich nichts abgesperrt. Und die Kabel möchte ich eben sichern, weil dieses Absperren immer lästig ist und die beiden dann überall hin können, wenn die Kabel gesichert wären.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #12
Ich finde die Idee von nicivane ganz gut. Würde auch versuchen, komplett umzustellen. Bei deinem Fernsehtisch geht durch das schräge stellen viel Platz verloren! Vielleicht könntest du dein Bett hinten links hinstellen und Hängeregale anbringen, die würden dann vielleicht 1 Schrank ersetzen können! Hast du mal über ein Hochbett nachgedacht? Sowas bringt auch viel Platz, weiss aber nicht, ob das mit der Schräge noch geht!

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #13
Das Bett passt hinten links nicht hin, wegen der Heizung. Da sollte nichts direkt davor stehen.
An der Wand kann ich nichts anbringen. Da hält nichts (altes Bauwerk). Ich kann manchmal sogar nicht mal ein Bild aufhängen :roll:
Ansonsten könnte ich auf einen Schrank verzichten und der kleinste Schrank würde noch auf den Kleiderschrank oben drauf passen.
Hochbett ist wegen der Schräge eher ungünstig.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #14
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #15
hmm und welcher schrank wäre das auf den du verzichten könntest? dann könnt ich versuchen nochmal umzudenken;)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #16
Ja, toll. Wenn du auf Schränke verzichten kannst und dann umräumen kannst, dann wäre das doch super. Ich finde das auf Papier immer schwierig, weil man den Lichteinfall nicht hat und wie dann alles zueinander passt. Man muss sich ja auch drin wohl fühlen!

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #17
Achso, okay, das hab ich falsch verstanden.
Macht nichts :)

hmm und welcher schrank wäre das auf den du verzichten könntest?
Von der Skizze aus gesehen, die Schränke "über" dem Schreibtisch. Der kleine würde noch auf den Kleiderschrank passen (da steht eh schon einer mit derselben Größe drauf). Und der andere könnte weg.
Kleiderschrank und Schreibtisch würde ich gerne so stellen, wie du es schon vorgeschlagen hast. Der TV-Tisch könnte dann ja dahin, wo die andern beiden Schränke wegfallen würden. Aber ich weiß noch nicht wohin mit dem anderen Kram. Ich denke, ich muss noch mehr Möbel opfern :roll: :D
Was tut man nicht alles für das Wohl der Tiere ;) Aber vielleicht findest du ja noch eine gute Lösung.

weil man den Lichteinfall nicht hat
In meinem Zimmer ist es sowieso meistens recht dunkel. Ein Haus direkt gegenüber meines Fensters nimmt mir das Licht weg :|

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #18
Was man ganz gut opfern kann, ist oft der Nachttisch. Ich hab schon seit Jahren keinen mehr. Entweder reicht mir die Fensterbank oder ich befestige ein Brett an der Wand. Ist eben die Frage, ob du das stabil befestigt bekommst. Hast du einen Bettkasten? Dadurch ließe sich ja vielleicht auch noch ein Schrank sparen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #19
Hast du einen Bettkasten? Dadurch ließe sich ja vielleicht auch noch ein Schrank sparen.

Ja, mein Bett hat einen Bettkasten. Aber da ist auch schon so einiges drin. Da müsste ich auch mal ausmisten. Ich denke, dann würden da auch noch ein paar Dinge reinpassen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #20
so hier noch ein versuch ;)
Zimmer.jpg

so.png

Thema:

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? - Ähnliche Themen

Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Baue alten Schrank zum Mäuseschrank um! Hilfe!: Hi zusammen! Es ist zwar schon spät, aber ich kann nicht einschlafen, weil mir der Mäuseschrank so im Kopf herum geht. Also ich hatte ja...
Oben