Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Diskutiere Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, den Raum unter dem Bett könnte ich auf jeden Fall gut für die Kaninchen nutzen. Aber gibt es solche Hochbetten auch sozusagen als "Doppelbett"...
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #41
Ja, den Raum unter dem Bett könnte ich auf jeden Fall gut für die Kaninchen nutzen. Aber gibt es solche Hochbetten auch sozusagen als "Doppelbett" ?
Mein Freund ist ja auch ab und zu hier und der kann ja schlecht auf dem Boden schlafen :D

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #42
ja, ich glaube beim schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben...
Sicher auch bei anderen Anbietern. Frag doch mal Herrn google...
Könnte ein Bett auch da stehen, wo momentan der Käfig ist?
Dort ist doch keine Schräge, oder?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #43
Ja, da ist keine Schräge. Wäre mit der Tür dort aber eher ungünstig.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #44
Off-Topic
Hattest du das nicht schon geschrieben? :eusa_eh:

Tatsache! Mir ist die Seite in dem Moment abgestürzt, als ich das posten wollte. Hab mir aber angewöhnt, immer alles vorher zu kopieren, bevor ich auf "antworten" klicke. Und als ich dann den PC ausmachen wollte, hab ich nochmal versucht, die Seite aufzurufen, da ging es wieder. Und dann hab ich gar nicht geguckt, ob mein Beitrag gepostet wurde. Ich glaub, ich verzieh mich hier, da kommt ja nur Unsinn bei raus :eusa_doh:.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #45
Hey Aurora, ich habs heute leider nicht geschaft Bilder zu machen,
und jetzt ist es zu dunkel da sieht man fast nichts im Zimmer, auch mit Licht.
Ich hoffe du kannst bis morgen noch abwarten. :D

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #46
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #47
Vorschlag:
(Etagen)Bett an die rechte Wand, da wo jetzt die Schränke stehen.
Kleiderschränke an die Käfigwand oder alternativ Schränke raus und die Schräge mit halbhohen Schränken auf die ganze Breite unterbauen - Regale bauen, mit Möbelplatten abdecken, Türen dran oder auch einzelne Teile offen lassen.
Bringt enorm viel Stauraum und viel Platz (so war meine altes Kinderzimmer, solche Schränke sind wahre Raumwunder und wenn man nicht zwei linke Hände hat, schnell gebaut).

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #48
und wenn man nicht zwei linke Hände hat, schnell gebaut).
Ja, und genau die habe ich :eusa_doh: :D:D
Aber ich denke, ich werde es so wie in meiner Skizze machen:
Anhang anzeigen 42557

Zwischen den beiden Schränken unten rechts in der Ecke lasse ich noch ca. 30cm Platz, damit die Türen noch aufgehen. Habe gestern nachgemessen und dann wären an der Wand, wo die Schräge hochgeht, noch ca. 2 - 2,10 m Platz.
Damit meine Ninis ihren Platz bekommen, verzichte ich eben auf einen Schrank und die Vitrine. Die beiden Teile kann ich auch noch in einem anderen Raum unterbringen.
Naja und mit einem Etagenbett kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden :?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #50
Stimmt, ist eine gute Idee.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #51
Das Unterbauen von Schrägen ist übrigens auch beim Tischler gar nicht so teuer...
Na dann, viel Erfolg. Das Ergebnis bekommen wir dann sicher hier zu sehen?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #52
Na, das wird es auf jeden Fall zu sehen geben. Dauert aber noch so ca. 3 Wochen, weil ich dann erst Zeit hab alles umzuräumen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #53
2 Anmerkungen (jaja, ich kanns nicht lassen):
1. Kann man den Schrank, der auf deiner Zeichnung ganz rechts unten steht, dann noch öffnen? Oder ist das nur ein Regal? Bedenke auch, dass du an die 2 Schränke dann nur noch sehr schlecht rankommst.
2. Passt der doppelstöckige Käfig, besonders wenn er erhöht ist, gut unter die Schräge?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #54
Hab jetzt die Bilder wie ich es gemacht hab. Mein Kleiderschrank steht vor
der Tür im Gang. :lol:

Wenn man zur Tür reingeht, links im Eck der Schreibtisch,
mit Rattenkäfig und TV.. abgetrennt.
037225911193148_lo.jpg

Mein Bett, wo die Karos auhören fängt die Schräge an.
037225911193149_lo.jpg

So dann das Nini mit dem Sessel, mit der lila Decke,..
prima Höhle unter der Decke.. und kuschlig weich zum draufsetzen.
037225911193150_lo.jpg

Die Tür mit Heizung und den Rest nicht beachten :D
037225911193151_lo.jpg

Hinterm Bett ein kleines Stück, und die Schale. Hinter dem Sessel
ist übrigens 20 cm (ca) frei, so dass sie da durchhoppeln können.
037225911193152_lo.jpg

So... :D Meine Hasen haben ca 7 qm².

Das Bett musste ich abtrennen wegen Toffi als sie noch nicht stuben-
rein war... :) so hab ichs gemacht.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #55
2 Anmerkungen (jaja, ich kanns nicht lassen):
1. Kann man den Schrank, der auf deiner Zeichnung ganz rechts unten steht, dann noch öffnen? Oder ist das nur ein Regal? Bedenke auch, dass du an die 2 Schränke dann nur noch sehr schlecht rankommst.
2. Passt der doppelstöckige Käfig, besonders wenn er erhöht ist, gut unter die Schräge?

1. Ja, ich habe nachgemessen und stelle die Schränke ca. 30cm voneinander entfernt dort hin, sodass ich noch die Türen von beiden Schränken aufmachen kann.
2. So an sich passt er unter die Schräge. Ich muss erst nochmal nachmessen, wie hoch das Podest höchstens sein darf.

@ Tiernärrisch:
Da hast du das mit dem Gehege ja recht gut gelöst. Hinter einem Schrank wird dann auch ein Freiraum sein. Muss mal schauen, ob das groß genug ist, damit sie ihn noch nutzen können.

Wenn ich das Gehege dort hinmachen würde, wie ich es geplant habe, dann verlaufen dort Heizungsrohre. Wäre das eher ungünstig?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #56
ne ist in ordnung die gibts bei uns auch und meine beiden legen sich dann immer daneben wenn die warm sind ^^

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #57
Meine beiden liegen meist aufn Sessel oder einfach ausn Boden :D
Aber die Heizung stört da nicht nein ;)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #58
Ich werde das eh mit Gitterelementen abtrennen, damit sie da nicht direkt dran kommen. Die können hier nämlich doch recht heiß werden. Aber so lang das nicht weiter schlimm ist, bin ich ja beruhigt :)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #59
Ich denke mal das sie sich da nicht direkt drüber hängen =D Also,
:D die liegen auch gern mal im Kalten von dem her :) .. nun gut,
das wird schon:D Fotos aber denne.. :)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #60
Jaa, habe leider erst in den Herbstferien Zeit die Planung in die Tat umzusetzen :| Deswegen dauert das noch etwas mit den Fotos ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, da fällt mir noch was ein...
ich habe ja den Etagenkäfig. Wenn oben Einstreu drin ist, dann landet das ganze Streu immer wegen dem Loch eine Etage tiefer :roll:
Habe es schon mit einem Flickenteppich versucht. Der lag auch gut drin und hatte guten Halt. Aber die Ninis verwurschteln den Teppich :D Sie pinkeln auch drauf :roll: Das machen sie im Gehege auf der Decke eigentlich nicht,zumindest nicht in dem Ausmaß. Mögen den Teppich wohl nicht.
Habt ihr noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? - Ähnliche Themen

Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Baue alten Schrank zum Mäuseschrank um! Hilfe!: Hi zusammen! Es ist zwar schon spät, aber ich kann nicht einschlafen, weil mir der Mäuseschrank so im Kopf herum geht. Also ich hatte ja...
Oben