Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Diskutiere Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also bei mir war es so, dass als Toffifee zu kam, Snoopy auch aufeinmal seine Manieren vergaß, und dachte; Hey ich bin nun mal ne Zeit nicht...
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #61
Also bei mir war es so, dass als Toffifee zu kam, Snoopy auch aufeinmal
seine Manieren vergaß, und dachte; Hey ich bin nun mal ne Zeit nicht
stubenrein. Aber ich denke das war eher dieser Stress/Aufregung. Mein
Snoopy und Toffifee pinkeln auch den ganzen Käfig voll also hilft nen Toilett-
chen nicht. Aber ich denke da kannst du nichts machen. Solange nur in
käfig ist.. (Meine Häschen hatten nen Kissen drin das sie auch als Klo be-
nutzten.. aber habs dann raus wollte nich weiter dulden. Seit dem passt alles
mit der Schale und Pinklerei.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #62
Na gut, dann werde ich wohl in die obere Etage wieder Streu reinmachen müssen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #63
Du kannst oben auch einfach einen von diesen kleinen IKEA-Teppichen reinlegen. Die sind ja waschbar und wenn sie ganz versaut sind, billig genug, sie zu ersetzen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #64
Ich habe ja momentan so einen Teppich dort drin liegen. Nur pinkeln sie den halt voll und es stinkt nach kurzer Zeit!

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #65
was hälts du von einem hochbett also natürlich das mit der sräge ist n problem aber so wie ich das sehe ging das vielleicht. kaninchen untden du oben

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #66
hatte sie schon mehrmal erwäht dass ein hochbett für sie nihct in frage kommt ;)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #67
Genau, bin nicht so für Hochbetten. Aber habe ja schon eine Lösung gefunden und sobald ich meine Schiene am Finger los bin, geht es mit der Räumerei los.
Nochmal wegen den Heizungsrohren:
Ich hatte mir gedacht, Gitterelemente von alten Käfigen dort dran zu stellen (ist die kleine Wand unter der Schräge). Aber die werden nicht hoch genug sein, d.h. dass Sunny es sich natürlich nicht nehmen lassen wird, darüber zu klettern :roll:
Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Heizungsrohre schützen kann? Oder muss ich die auch gar nicht schützen? Habe Bedenken, dass die evtl. zu heiß sein könnten für die Ninis.

@ Nicivane:
Wie hoch ist denn dein Podest unter der Käfigschale?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #68
oh da bin ich schon gepannt :) bei mir sinds 20cm

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #69
Ich denke schon, dass Heizungsrohre zu heiß werden können. Ich denke aber auch, dass Kaninchen schlau genug sind, das zu merken und ihre Konsequenzen zu ziehen. Die bleiben da ja nicht liegen bis sie sich verbrannt haben. Und so schnell verbrennt man sich auch wieder nicht. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken drum machen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #70
Also denkst du, dass die Heizungsrohre erstmal nicht mit Gitterelementen abtrennen muss?
Ich kann das wenn dann ja erstmal beobachten. Dann kann ich mir ja immernoch was einfallen lassen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #71
ich würd sie auch nihct abdecken die ninchen sind schlau genug um zu wissen wenns heiß ikst legt man sich nicht dran ;)....wie gesagt wir haben die auch und die legen sich auch nur dran wenn sie lau warm sind...

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #72
Okay, dann decke ich sie nicht ab.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #73
Soo endlich haben die beiden ein größeres Gehege bekommen. Die Heizungsrohre werden gern genutzt und vor allem Sunny legt sich auch mal dran.
Das einzige was mich stört ist, dass Sunny an der Tapete nagt, sie richtig abreißt und sogar frisst. Ich habe schon Folie drüber geklebt. Aber die kann ich nicht vernünftig fixieren, da die Heizungsrohre dort sind und ich die Folie somit nicht mit der Fußleiste fixieren kann. Jetzt ist sie sogar schon so weit, dass sie die Folie mit den Zähnen von der Tapete löst und dann darunter munter weiter die Tapete frisst.
So langsam macht mir das Sorgen...nicht, dass sie noch Verstopfung bekommt :(

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #74
Reiss doch die Tapete einfach ab. Versuch dass bis zu einem halben Meter hoch gleichmäßig zu machen. Guckt zwar nciht schön...aber ehe die Ninis das fressen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #75
[schild]fooooootooooooooos[/schild]

;)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #76
Fotos folgen noch, aber erst in ein paar Tagen ;)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #77
Gibts denn nun noch Fotos? :mrgreen:

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #78
Ach herrje, das habe ich ja total vergessen :uups:
Bis spätestens Sonntag stelle ich welche ein ;)

Thema:

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? - Ähnliche Themen

Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Baue alten Schrank zum Mäuseschrank um! Hilfe!: Hi zusammen! Es ist zwar schon spät, aber ich kann nicht einschlafen, weil mir der Mäuseschrank so im Kopf herum geht. Also ich hatte ja...
Oben