Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Diskutiere Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gute Idee. Nur wäre der TV-Tisch dann direkt vor der Heizung und das finde ich nicht so gut. Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht, aber noch...
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #21
Gute Idee. Nur wäre der TV-Tisch dann direkt vor der Heizung und das finde ich nicht so gut.
Habe mir auch nochmal Gedanken gemacht, aber noch nicht nachgemessen ob das auch so passen würde und wie groß dann das Gehege ungefähr wäre.
Ich habe nur keine Ahnung, wo die Vitrine dann hin soll :D

Unbenannt.jpg

Und mir fällt grad auf, dass ich die Türen von dem Schrank (117/70/30) nicht mehr auf bekomme, wenn der andere Schrank (59/70/30) da steht :eusa_doh:
Ich brauche ein größeres Zimmer :D

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #22
Hey :)

Ich blick da nich ganz durch. Aber was ich machen würde.
Und zwar:
Räum dein Zimmer erst mal in eine Ecke, da wo das Zeug hinsoll.
Nimm ne 4qm² Ecke raus, mach da das Gehege hin.
Den Rest, Schrank, Bett usw. stell dann sohin das alles passt.
Und wie ich gesehen hab hast du ziemlich viel Schränke,
einfach einen raus, oder zwei.

Ich versuch mich dann auch noch schnell an einer Skizze.
Muss aber erst nochmal deine anschauen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #23
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #24
So ich hab nen Vorschlag ;D aber keine Skizze kann das nich Maßstabsgetreu :D

Ich würde vorschlagen wo du deine Schräge im Zimmer hast,
die Sachen hinzutun die da hinpassen, sprich, dein Bett, und daneben
dein Nachtkästchen, und da wieder rum mit 0.25 cm Abstand weg vom
Nachtisch das Gehege.

Bett Links 1,10m ins Eck, daneben Nachtkästchen mit 0.40 cm dann 0.25 cm Frei und dann Rechts ins Eck 2x2 m den Käfig/Gehege.

1. TV-Tisch, 2. Die zwei Schränke die auf deiner Skizze Rechts stehen, nach gegenüber von der Schrägen stellen, also wenn du bei der Tür reinkommst.
(Und wenns evtl passt noch den Waschkorb neben Schrank.)

Den Schreibtisch kannst du dann wo die zwei Schränke Recht zuvor standen so hinschieben das die Länge an der Wand steht,.. ?

Sorry :D Ich hab versucht mich gut auszudrücken vorallem das dus verstehst.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #25
so ich hab jetzt mal versucht deine erklärung bildlich umzusetzen....hast aber einen schrank vergessen den hab ich links eingefügt ;)
ich hoffe es ist so wie dus dir ungefär gedacht hast

tiernärrisch.png

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #26
Genau so.. nur das der Tv mit dem linken Schrank von sich tauschen soll
das der stehen bleibt wegen Anschluss,
und Schreibtisch und Schrank an den Seiten könnte man so lassen.
Oder auch tauschen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #27
das problem ist aber wenn man den schrank und tv tauscht dass man dann nicht bzw schlecht vom bett tv gucken kann....denk ich mal...deswegen hab ichs so gedreht :) und der schreibtisch müsste da stehn bleiben wegen dem fenster kann der schrank da nich hin

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #28
Is ja egal :D aber ich hoff ich hab damit n wenig geholfen und Nicivane
gut verbessert :D

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #29
@ Tiernärrisch:
Ich könnte den Schreibtisch von seiner Form her nicht so hinstellen, wie es auf der Zeichnung ist. Wenn die längere Seite an der Wand wäre, würde ich mit dem Kopf dann Richtung TV schauen. Jedoch wär dann zwischen Bett und Schreibtisch kein Platz für einen Stuhl bzw. könnt ich mich dann gar nicht da hinsetzen. Und wenn ich den Schreibtisch umdrehen würde, sodass ich richtung Bett schaue, das gefällt mir irgendwie nicht.
Und es passen keine Möbel von mir unter die Schräge (außer der Nachttisch). Bei allen Möbeln, die momentan an der Schräge stehen, ist dahinter ein Freiraum.
Und der TV-Tisch muss nicht unbedingt an Ort und Stelle bleiben, er sollte halt nur wie gesagt in der Nähe bleiben wegen dem Anschluss.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #30
Du könntest denn Schreibtisch ja auch auf die Rechte Seite setzen wie ich es
dachte, und den dritten Schrank auf die andere Seite stellen.
Dein Bett und Nachtisch wird doch unter die Schräge passen? Wenn
nicht, dann kannst du da nochn Teil für die Hasen schaffen. *zuck* :)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #31
Ja, so würde das mit dem Schreibtisch gehen.
Also das Bett würde nicht direkt an der Wand stehen können, wegen der Schräge, wie gesagt. Dahinter wäre dann ein kleiner Freiraum.
Was meinst du mit "noch ein Teil" ?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #32
Ich kann dir mal mein Zimmer zeigen.. (da passt kaum was rein.)
Ich hab auch ne Schräge im Zimmer. Also.
Ich habe auch Nachtisch und Bett, nen Sessel, nen Schreibtisch drauf
Und nen TV Tisch.
der Käfig mit den Ratten, und das ganze Hasenzeug.

(Ich hab mein Bett einzäunen müssen, weil der Neuzugang noch nicht
stubenrein war, und sonst mein Bett als Toilette benutzt hätte.)

hasennn148.jpg

hasennn150.jpg

Ich versuch morgen maln Bild zu machen wo man mehr sieht.
Aber das is immer so schwierig.

Meld mich morgen dann wieder ;)

MIT DEM TEIL IST FOLGENDES GEMEINT:

Du kannst ja das Bett so ca 20 cm oder je nach dem
wie weit es von der Wand wegsteht mit dem Nachtkästchen
angleichen. und dahinter eine lange Spur für die Hasen noch
schaffen. So wie bei meinen 2. Bild da hinterm Bett (son Freiraum)

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #33
Was man ganz gut opfern kann, ist oft der Nachttisch. Ich hab schon seit Jahren keinen mehr. Entweder reicht mir die Fensterbank oder ich befestige ein Brett an der Wand. Ist eben die Frage, ob du das stabil befestigt bekommst. Hast du einen Bettkasten? Dadurch ließe sich ja vielleicht auch noch ein Schrank sparen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #34
@ Tiernärrisch:
Stimmt, den Freiraum könnten sie dann ja noch nutzen.
Dann bin ich mal auf Fotos gespannt.

Was man ganz gut opfern kann, ist oft der Nachttisch. Ich hab schon seit Jahren keinen mehr. Entweder reicht mir die Fensterbank oder ich befestige ein Brett an der Wand. Ist eben die Frage, ob du das stabil befestigt bekommst. Hast du einen Bettkasten? Dadurch ließe sich ja vielleicht auch noch ein Schrank sparen.

Hattest du das nicht schon geschrieben? :eusa_eh:
Hatte aber auch darauf geantwortet:

Hast du einen Bettkasten? Dadurch ließe sich ja vielleicht auch noch ein Schrank sparen.
Ja, mein Bett hat einen Bettkasten. Aber da ist auch schon so einiges drin. Da müsste ich auch mal ausmisten. Ich denke, dann würden da auch noch ein paar Dinge reinpassen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #35
SKIZ.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gut ich mach dann morgen Bilder und stell sie rein. :)

Vill sogar nen kurzes Vid wenn das ned hinhaut mit den Bild. :)
Weil alles auf ein Bild is immer schwer.

Also Gute Nacht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #36
Wie hoch ist denn der Kniestock - die Wand unter der Schräge?

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #38
und mit welchem Winkel?
Hintergrund meiner Frage - vielleicht ginge doch ein Etagenbett.
Wir sind gerade am Umgestalten unserer Kinderzimmer und haben uns deswegen intensiver mit der Frage von Platzgewinnung in kleinen Zimmern beschäftigt.
Also diese Betten gibt es schon ab einer Höhe von 1,25 m. Dann hättest du unten ca. eine Fläche von 2 m x 1 m + den noch verbleibenden Raum nach hinten zur Schräge.

So z.B. könnte so ein Bett aussehen.

Dein Bett würde etwas mehr im Raum stehen und du könntest den Platz dahinter als Auslauf für die Hasen nutzen. Sicher würde sich auch der Käfig als Abgrenzung für eine Seite mit verwenden lassen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #39
Hmm...den Winkel weiß ich nicht. Wie messe ich den? :uups:
Ich bekomme irgendwann eine Schlafcouch. Somit würde ein Hochbett wegfallen.

• Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? Beitrag #40
Dann verzichte doch lieber, wenn noch möglich, auf die Couch und nehme ein Hochbett.
Wie du sicher in dem Link gesehen hast, gibt es die in den unterschiedlichsten Höhen 1,50 m, 1,25 m, 1,80 m.
Nimm einfach einen Zollstock mit ins Zimmer und messe, an welcher Stelle von der Wand her du bei z.B. 1,25 m bist. Von da an noch ca. 1 m Richtung Raum dazu - das wäre dann der Platz, wo ein Bett stehen könnte. Nun kannst du schauen, ob das mit der restlichen Einrichtung passen würde und ob der Platz unter dem Bett + dem Platz bis zur Wand für deine Mitbewohner reichen würde.
Ach, das ist gar nicht einfach zu beschreiben, ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Bei z.B. 1,25 m unterm Bett wäre sicher noch genug Raum für eine Zwischenetage, so dass noch ein ganzes Stück dazu kommen würde.
Vielleich könnte man so ein Bett auch längs in den Raum stellen?

oder so ein Bett

die untere Matratze weglassen, den Raum umbauen und evtl. mit Podesten noch einen Teil als Zwischenetage gestalten.

Gesamthöhe in dem Fall 1,50m.
Also ran an den Zollstock....

Gute Nacht,
gääähhnnn........

Thema:

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin??

Hilfe!! Wie bekomme ich 4m² hin?? - Ähnliche Themen

Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Baue alten Schrank zum Mäuseschrank um! Hilfe!: Hi zusammen! Es ist zwar schon spät, aber ich kann nicht einschlafen, weil mir der Mäuseschrank so im Kopf herum geht. Also ich hatte ja...
Oben