Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haut juckt total!Hilfe!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu!
Ich finde Flöhe ecklig :D Naja,schmeiß sie dann lieber ins Wasser. Ich habe immer angst, dass sie mich anspringen....
VG
Jasmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #21
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Ich finde Flöhe ecklig Naja,schmeiß sie dann lieber ins Wasser. Ich habe immer angst, dass sie mich anspringen....
Bei ner Freundin von mir ist mal was widerliches Passiert:
ihre katze hatte ein Flohalsband an und als sie es abmachte sind alle Flöhe auf ihre Beine gesprungen^^
Voll eklig....
VG
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #23
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
@ Jasmin und Mausi
Leider können Flöhe nicht schreien, sonst hättet ihr ganz schön Ohrenschmerzen. Helga hat doch einen guten Tipp gegeben, wie man Flöhe töten kann ohne sie zu qäulen. Das sind genauso Lebewesen wie ihr auch, also bitte , wenn ihr euch Tierfreunde nennt dann macht das richtig.
Liebe Grüße
Ricalein
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #24
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Huhu
Ja okay. Aber das ist auch nicht schön, also zerquetschen. Aber besser als ertränken. Okay, werde es demnächst so machen
VG
Jasmin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo!
Nochmal ne kurze Frage.
Ist es vielleicht besser, wenn ich Simba so eine Art "Jacke" für Hunde kaufe? Die Haut ist ja shcon so angeschlagen, dass juckt wahrscheinlich noch so wegen den ganzen Bissen. Und dann wurde der ja so oft gebadet. Meint ihr er friert dann? generell hat er immer gefroren im Winter, wenn er mal kurz sitzen bleiben musste draußen. Die Haut ist doch sicher nicht mehr Wetterfest oder?Was meint ihr?
@ricalein
Du hast völlig recht. Es sind auch Tiere und die gehören schnell getötet. Mit einem flachen Messer auf hartem Untergrund ist das schnell passiert.
Noch ein Hinweis. Man erkennt, ob Flohbefall in Form von Eiern noch vorhanden ist, wenn man ein weißes Laken in das Bett vom Hund legt. Sind darauf am nächsten Morgen Mohn-Punkte, also sie Eier sehen wie Mohn aus, dann hat der Hund noch Flöhe.
Gruß HelgaK
ich habe immer spülwasser genommen um die zu töten!
man kann doch nicht wenn das tier nen massen befall hat und auf dem kamm sind 20 stück jeden einzelnen zerquetschen!
wie soll das gehen?ehe man sich versieht ist eins der vicher wieder weg!
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #26
S
sweetroke
Guest
Ich denke auch dass das ne ziemlich langwierige Angelegenheit werden könnte, wenn man vorhat bei einem argen Befall jeden einzelnen zu zerquetschen.
Natürlich könnte man es auch zu zweit machen, einer kämmt sie runter, einer zerquetscht sie.
Meine Güte zum Glück hatte ich noch nie Probleme damit. Toi Toi Toi :mrgreen:
LG
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #27
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jasmin
Ich glaube nicht das ihr für den Simba einen Mantel braucht, wenn ihr nur erst die Flöhe los seid wird sich die Haut bald regenerieren. Habt ihr euch schon mal überleget wo der sich die Flöhe eingefangen hat, nicht das das alles wieder von vorne losgeht. Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie so ein Problem. Wenn Anja oder Rica mal einen Floh mitgebracht haben, habe ich den immer gleich entdeckt, meistens passiert das wenn die beiden nachts vorm schlafengehen noch mal in den Garten dürfen und sich mit einem Igel anlegen. Deshalb suche ich nach solchen Begegnungen auch geziehlt danach. ( wenn ich nur wüste wie ich die Kameraden aus meinem Garten fern halte?) Die Igel kommen dank ihrer Stacheln immer mit einem Schreck davon und Anjas Nase ist gespickt.
Simbas Besitzerin muß das jetzt echt mal ernst nehmen, so wie du schreibst sind da ja auch kleine Kinder und so Flohbisse sind nicht gerade gesund.
Liebe Grüße
Ricalein
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #28
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Das geht schon, man zieht mit einem Tempo die Flöhe vom Kamm und zerquetscht sie mit einem großen harten Gegenstand im Tempo auf hartem Untergrund. Ich habe ein altes Bügeleisen, das ist schwer und glatt an der Unterfläche, damit ging es gut. Aber jetzt hat meine Bella kaum Flöhe, weil sie auch jeden Morgen eine Kapsel Knoblauch (Lidl/Aldi) ins Fressen kriegt, das hilft auch gegen Zecken, sie hat kaum welche im Gegensatz zu früher.
Gruß HelgaK
Außerdem kann man den vollen Flohkamm in eine Plastiktüte und dann ins Gefrierfach legen, da kann man danach die Flöhe auch abziehen und zerquetschen. Frost überstehen sie, aber sie sind bewegungslos.
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #29
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also die Besitzerin hat jetzt die ganzen Kisten sauber gemacht, eingesprüht und alles und runrum auch. Das eine Kinderzimmer, wo Simba liegt, hat sie auch behandelt. Ich denke, es wird jetzt vorbei gehen...hoff ich.
Er hat die Flöhe wahrscheinlich von unsren Hunden abbekommen. Unsre hatten vor den Herbstferien mal Flöhe (nicht viele), aber wir hatten sie ziemlich schnell wieder im Griff, aber Simba war einmal in unserem Auto mit, wo die Decken unsrer Hunde lagen...wahrscheinlich war da noch irgendwie ein Floh drauf...kann ich mir zumindest vorstellen.
Simba hatte ja auch noch nie Flöhe. Jetzt das erste Mal und hoffentlich auch das letzte Mal.
Die Igel sind die reinsten "Parasitenkutschen" und zwischen den Stacheln fühlen sich die Flöhe "Sauwohl".
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #31
H
hundenarr
Punkte Reaktionen
0
Ja die lieben Flöhe... ein tagefüllendes Thema ... es gibt auch Shampoos mit Neemöel das hält die Biester weg ... wird verwendet zur Vorbeugung und riecht gar nicht so schlecht... ...edit...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haut juckt total!Hilfe!!!! Beitrag #32
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Lol. wusst ich gar nicht mit den Igeln...
@hundenarr:
Kann man das auch so kaufen oder gibt es das nur in solchen Hundeläden??
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039:
Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo
ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll:
Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute!
Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll:
Ich...