Tragezeit einer Häsin

Diskutiere Tragezeit einer Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; :039: Brauche dringent Informationen. Habe 2 Zwergkaninchen:D Ein Böckchen und eine Häsin, sie sind beide knapp 7 Monate alt. Ich habe die...
  • Tragezeit einer Häsin Beitrag #1
H

Hkm

Punkte Reaktionen
0
:039: Brauche dringent Informationen.

Habe 2 Zwergkaninchen:D
Ein Böckchen und eine Häsin, sie sind beide knapp 7 Monate alt.
Ich habe die beiden süßen erst seit knapp 3 Wochen, sie sind aus dem
Zooladen.
Das heist das, das Böckchen noch nicht kastriert war.

Ja und gestern habe ich mal eine Sekunde nicht aufgepast und schon ist es passiert,der Böck hat die Häsin gerammel.:shock:

Und nun meine Fragen:
Klaptt das diregt beim ersten besteigen, das sie schwanger ist:017:
Ist die Häsin nicht zu jung mit 7 Monaten um Babys zu bekommen:017:
Und ist es normal das die Häsin das Böckchen besteigt:017:

Grüße von Hkm

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #2
Das war nicht gut, dass du nich aufgepasst hast. du hättest ihn sofort kastrieren lassen müssen, aber nun gut. am besten lässt du ihn jetz kastrieren...

ob die schwanger is oder nich, da wirst du dich überraschen lassen müssen. sie könnte es auf jeden fall sein...

nyo, 7 Monate... ich denk sie wirds packen, wenns wirklich passiert is...

dass die häsin den rammler besteigt is normal, sie wollen die rangordung festlegen...

hast du sie denn richtig vergesellschaftet oder warn die immer schon zusammen?

und zooladen is nich gut :?

LG Nojiko

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #3
Mensach wieso hast du denn kein kastriertes genommen? das ist och klar das das passiert! und das wird nicht das einzeige mal bleiben, wenn du das bökchen nicht kastrieren lässt...
!. Ich kenn mich zwar damit nicht so auch, aba von büchern her weiß ich, das es passieren kann, es muss jetzt nicht sein ist auch eher unwahrscheinlich, aba es kann halt.
2. 7 monate reichen dafür, dass sie schwanger werden kann, aba eig ist sienoch zu jung dafür und es könnte bei der austragung zu komplikationen kommen...
3. weiß jezz net so genau, wie du das meinst oben hast du geschrieben, dass der bock die häsein gerammelt hat, undten die häsin den bock?!

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #4
bei diebrain steht, dass häsinen ab den 8.monat zuchtreif sind...
also denk ich, dass es schon passt mit den 7
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mensach wieso hast du denn kein kastriertes genommen? das ist och klar das das passiert!
im zooladen gibts keine kastrierten...

Ich kenn mich zwar damit nicht so auch, aba von büchern her weiß ich, das es passieren kann, es muss jetzt nicht sein ist auch eher unwahrscheinlich, aba es kann halt.

wieso soll es unwahrscheinlich sein?? :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tragezeit einer Häsin Beitrag #5
ja eben und das is net gut, wenn die häsin zu früh austrägt, hab ja schon geschrieben

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #6
Nojiko
Man hat mir gesagt ich soll ihn erst eingewöhnen ca 4-5 Wochen und dann
kastrieren lassen.
Sie sind nur zusammen wenn sie Auslauf haben.
Die käfige stehen L-förmig zusammen, damit sie sich sehen und richen können.
Ich werde die erste morgen beim TÄ sein um ihn zu kastrieren.

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #7
ja, das is ja vll gar nich so schlecht mit dem eingewöhnen, aber dann darfst du sie halt auch nich zusammen im auslauf ham...

gut, dass du ihn kastrieren lässt... es wär natürlich auch eine möglichketi sie kastrieren zu lassen...
aber davon hab ich nich viel ahnung, also war lieber bis hier mehr leute posten und red mit deinem TA

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #8
Sonst ist sie ja immer abgehauen wenn er aufdringlich
wurde.
Taja auser gestern, da wollte sie das wohl auch.

• Tragezeit einer Häsin Beitrag #9
tjo, schlecht...

Thema:

Tragezeit einer Häsin

Tragezeit einer Häsin - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Scheinschwanger! Normal?: Hallo! Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 2 Hasen (Kastrat+Dame) Die beiden sind ein gutes Jahr alt und der Kastrat wurde bereits kastriert...
Spiel oder Ernst?: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und würde gerne mal meine Sitation beschreiben. Also ich habe seit knapp 3 1/2 Wochen zwei 4-5 Monate alte...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Oben