Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse

Diskutiere Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hätte mal eine Frage ? Ist es normal das alle weiblichen Farbmäuse bei dem Babys im Nest verbringen? Die Babys sind jetz 8 Tage alt ! Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #1
O

Onkel Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal eine Frage ?

Ist es normal das alle weiblichen Farbmäuse bei dem Babys im Nest verbringen?
Die Babys sind jetz 8 Tage alt ! Das Fellwachstum hat gerade eingesetzt! Ich hab noch net so lang Farbmäuse deswegen frag ich nach ! Aber die kleinen sind wohl auf und wusseln durch ihr nest !;) Lg Onkel Tom

• Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #2
Hallo Onkel Tom und willkommen bei uns!

Ja, das ist völlig normal. Die anderen Mäuse helfen der Mama und kümmern sich auch um die Babys.
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?

• Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #3
Ich bin zwar nicht Onkel Tom, aber ich glaube, ich bin über sie in einem anderen Forum gestolpert ;)

Sie hatte 5 vermeintliche Mädels, von denen sich offenbar eins als Kerlchen entpuppt hat, das aber, soweit ich das richtig verstanden habe, inzwischen raus ist aus dem Käfig....

Bleibt natürlich die Frage, ob jetzt auch noch weitere Mädels trächtig sind - es könnte also auch noch eine kleine Mäuseflut geben....

LG, seven

• Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #4
Ich denke nicht das noch weitere Mäuse trächtig sind ! Sehen alle sehr schlank aus !
Ja das Kerlchen ist raus aus dem Käfig , und es snd 9 kleine hab sie nochmal nachgezählt .
Sind alle wohl auf und haben alle die augen schon auf sind am 18 september geboren bin mal gespannt wenn sie aus dem nest kommen ? Wie lang müssen die Babies im käfig der mutter bleiben ? Ich weis das mann die Mänchen nach 4 wochen raus nehmen muss ! Ab wann fressen die kleinen den schon alles mit? lg onkel tom
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Halo Sina es kam zu dem Nachwuchs weil ich ausversehn ein Mänchen m Käfig hatte !

lg onkel Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #5
Da scheinst du ja Glück gehabt zu haben.

Bitte aber das Nest in Ruhe lassen, zähle sie lieber, wenn sie schon draußen herumspazieren. Die Jungs nach 28 Tagen rausnehmen, das ist richtig, die Mädels können bei den Weibchen bleiben. Wenn du sie abgeben möchtest, würde ich sie mit 6 Wochen abgeben, es sei denn, sie kommen zu anderen erwachsenen Mäusen.
Wenn sie 2 Wochen alt sind, fressen sie auch schon kleine Körnchen mit. Schau dass das Futter besonders viele Kleinsaaten enthält und füttere auch Grünfutter, damit sie das gleich kennen lernen.

• Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #6
Ah ok dann werd ich sie in Ruhe lassen! Wenn sie dann fressn bekommen sie ja noch muttermilch aber wenn sie dann durch den käfig wuseln wie will die mutter sie dan säugen wenn sie net alle bei einander sind? Ich füttere Mäuseschmaus da sind sehr viel kleinsaaten drin enthalten! Aber vielen dank für deine antwort

• Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse Beitrag #7
Keine Sorge die Mutter macht das schon mit dem Säugen. Die wuseln ja nicht die ganze Zeit durch den Käfig.
Ich fand das immer zu putzig, wenn die Minimäuse dann mit nem Hirsekorn oder Weizenkorn in den Pfötchen da saßen. Oder wenn es Salat gab und die Mäuse zu dritt auf ein Salatblatt gepasst haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse

Mäusebabys und 5 weibliche Farbmäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben