- Kater frisst und übergibt sich Beitrag #1
B
bandita
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit ca. 1 Jahr hat mein Kater 15 Jahre ein starkes Rasseln beim Atmen.Die Tierärztin meinte es sei ein Herzfehler.Daraufhin bekam Katek ca. 6 Mon. Herztabletten.Dann ging ich in die Tierklinik in Haar bei München und liess in Durchchecken.Die Untersuchungen zeigten das sein herz kerngesund sei.Es wurde auch eine Endoskopie gemacht und nichts gefunden.Kateks rechtes Auge tränte immer,daraufhin bekam er Tropfen,die auch nicht viel halfen.Sie verordneten im Antibiotika,da seine Bronchien erweitert waren.Doch das rasseln wurde immer schlimmer.Vor 4 Mon. mussten wir Tico einschläfern,dass auch Katek sehr mitnahm.Er frass weniger.Nach einiger Zeit ging es Katek wieder besser und sein Fressverhalten normalisierte sich.Sein Problem mit der Atmung hat sich aber nicht gebessert, im gegenteil wurde es tlw. sogar schlimmer.Vor ca. 10 Tagen bekam er Cortison, seit dem frisst er kaum mehr und wenn er frisst, kann er es nicht in sich behalten. Nun waren wir in Schwabing in der Kleintierklinik, da der Verdacht auf Katzenasthma bestand. In der Klinik wurde Katek geröngt etc. und es wurde festgestellt, daß er kein Asthma hat, sondern eine erweiterte Speiseröhre und Luft im Magen, zudem kam der Verdacht, einer Kehlkopflähmung. Nun wollen die Ärzte weitere Untersuchungen durchführen, z.B. Endoskopie (wurde bereits 2 x ohne Ergebnis gemacht). Ich habe festgestellt, daß er schon noch Appetit hat, denn wenn ich was zum fressen Vorbereite, dann kommt er auch und riecht am essen, leckt evtl. auch drann und geht dann wieder weg. Seine Atmung wird wie ich festgestellt habe eigentlich nur noch dann lauter, wenn er warum auch immer aufgeregt ist. Das Kortison habe ich natürlich nach 4 Tagen abgesetzt.Meine Ta Meint,er hätte das Corteson nicht vertragen und nach einer Zeit wird er schon wieder fressn.Doch die Zeit rennt,seit Donnerstag kann er nichts mehr für sich behalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht, was kann ich noch machen, damit er wieder frisst.Bitte helft mir :clap:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht, was kann ich noch machen, damit er wieder frisst.Bitte helft mir :clap: