Kater frisst und übergibt sich

Diskutiere Kater frisst und übergibt sich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Seit ca. 1 Jahr hat mein Kater 15 Jahre ein starkes Rasseln beim Atmen.Die Tierärztin meinte es sei ein Herzfehler.Daraufhin bekam Katek ca. 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst und übergibt sich Beitrag #1
B

bandita

Punkte Reaktionen
0
Seit ca. 1 Jahr hat mein Kater 15 Jahre ein starkes Rasseln beim Atmen.Die Tierärztin meinte es sei ein Herzfehler.Daraufhin bekam Katek ca. 6 Mon. Herztabletten.Dann ging ich in die Tierklinik in Haar bei München und liess in Durchchecken.Die Untersuchungen zeigten das sein herz kerngesund sei.Es wurde auch eine Endoskopie gemacht und nichts gefunden.Kateks rechtes Auge tränte immer,daraufhin bekam er Tropfen,die auch nicht viel halfen.Sie verordneten im Antibiotika,da seine Bronchien erweitert waren.Doch das rasseln wurde immer schlimmer.Vor 4 Mon. mussten wir Tico einschläfern,dass auch Katek sehr mitnahm.Er frass weniger.Nach einiger Zeit ging es Katek wieder besser und sein Fressverhalten normalisierte sich.Sein Problem mit der Atmung hat sich aber nicht gebessert, im gegenteil wurde es tlw. sogar schlimmer.Vor ca. 10 Tagen bekam er Cortison, seit dem frisst er kaum mehr und wenn er frisst, kann er es nicht in sich behalten. Nun waren wir in Schwabing in der Kleintierklinik, da der Verdacht auf Katzenasthma bestand. In der Klinik wurde Katek geröngt etc. und es wurde festgestellt, daß er kein Asthma hat, sondern eine erweiterte Speiseröhre und Luft im Magen, zudem kam der Verdacht, einer Kehlkopflähmung. Nun wollen die Ärzte weitere Untersuchungen durchführen, z.B. Endoskopie (wurde bereits 2 x ohne Ergebnis gemacht). Ich habe festgestellt, daß er schon noch Appetit hat, denn wenn ich was zum fressen Vorbereite, dann kommt er auch und riecht am essen, leckt evtl. auch drann und geht dann wieder weg. Seine Atmung wird wie ich festgestellt habe eigentlich nur noch dann lauter, wenn er warum auch immer aufgeregt ist. Das Kortison habe ich natürlich nach 4 Tagen abgesetzt.Meine Ta Meint,er hätte das Corteson nicht vertragen und nach einer Zeit wird er schon wieder fressn.Doch die Zeit rennt,seit Donnerstag kann er nichts mehr für sich behalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht, was kann ich noch machen, damit er wieder frisst.Bitte helft mir :clap:

• Kater frisst und übergibt sich Beitrag #2
Hallo,
zuerst tut mir das sehr leid was dein kätzchen da alles durchmachen muss. ich habe in der Hinsicht keine Erfahrungen gemacht, jedoch fressen tut meine katze im moment auch nicht. Viele katzen lieben Hühnerbrühe oder nur das Hühnerbrühen pulver. es ist nahrhaft und könnte erstmal ein bischen über zeit helfen. probier es doch mal aus! meine katze frisst auch nichts mehr, aber das schleckt sie dennoch ganz gern.

• Kater frisst und übergibt sich Beitrag #3
Mein Katek

Hallo Pauli,
danke für Deinen Tip,doch er hat es nicht so mit der Brühe.Ist halt ein verwöhnter Kerl.Habe aber eine gute Nachricht.Mein Katek frisst wieder.Seit ich das Corteson abgesetzt habe,geht es ihm von Tag zu Tag besser.:D
Er kommt auch wieder zum Kuscheln und schnurrt wieder.
Habe mit Fisch angefangen und Hähnchen liebt er ja auch.Jetzt wird es schwer ihn wieder ans normale Futter zu gewöhnen,aber das ist mir egal.Lieber mach ich ihm öfters mal Fisch und Hendl,als das er mir gar nichts frisst.Sein Rasseln ist besser geworden,aber ich denke,das ist nur eine Frage der Zeit.Diese Zeit möchte ich mit ihm geniessen.Immerhin hat er mich fast die Hälfte meines Lebens begleitet.Wünsche allen eine gute Zeit mit Ihren Tieren,behandelt sie gut,sie werden es Euch danken.:p
Habe noch einen Anhang mit einem Foto von meinem Schatz Katek

Anhänge

• 100_0393.jpg
    100_0393.jpg
    26 KB · Aufrufe: 13
  • Kater frisst und übergibt sich Beitrag #4
oh der ist ja süß...aber ist ja gut wenn das rasseln und so aufhört!als mein ater eingeschläfert wurde konnt ich keine zeit vorher mit ihm verbringen weil man ja nie weiß ob und wann was passiert....wir haben aber so schnell wie möglich wieder einen kleinen kater nachgeholt damit sly's(so hieß der süße der nur 4 jahre alt wurde) schwester nicht alleine blieb..und das war eine gute entscheidung!viel glück euch beiden^^
LG janine

• Kater frisst und übergibt sich Beitrag #5
Hallo,

bitte geh so schnell wie möglich in eine Tierklinik gehen und laß ein großes Blutbild erstellen!! Wenn es Not tut laß den Kater dort und ihn infundieren.
Trinkt er denn?
Er muss was bei sich behalten sonst bekommt er Leberschäden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst und übergibt sich

Kater frisst und übergibt sich - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben