katze isst nicht ....

Diskutiere katze isst nicht .... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Katzenfreunde, mir und meiner Freundin ist ein kleines Katzenbaby zugelaufen, ca. 8 Wochen alt. Da wir nun umgezogen sind und im 5ten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze isst nicht .... Beitrag #1
T

Trez

Hallo Liebe Katzenfreunde,

mir und meiner Freundin ist ein kleines Katzenbaby zugelaufen, ca. 8 Wochen alt. Da wir nun umgezogen sind und im 5ten Stock eines Mehrfamilienhauses wohnen, können wir das Tier leider nicht rauslassen. Deswegen haben wir uns gedacht noch eine kleine Katze dazuzuholen, damit sie einen Spielgefährten hat. Gesagt getan.

Jetzt haben wir noch ein zweites kleines Katzenbaby auch 8 Wochen alt. Diese Katze hat auf der ganzen Fahrt ca. 1 Stunde keinen Mucks gemacht. Zuhause angekommen hat sie sich direkt in die hinterste Ecke des Wohnzimmers verzogen und zeigt seitdem keine Regung. Außer wenn unsere andere Katze ihr näher kommt. Dann fauchen sich beide nämlich nur an.

Dazu kommt noch, dass sie nichts essen möchte. Ich glaube sie hat einfach nur Angst. Und jetzt ist sie schon 36 Stunden bei uns. Langsam mache ich mir sorgen.

Soll ich die kleine vielleicht zurück zur Mutter bringen? Oder wird sie sich bald bei uns wohlfühlen? Vielleicht hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Freue mich auf Antworten :)

• katze isst nicht .... Beitrag #2
8 Wochen ist noch sehr jung. Für die Kleine wärs sicherlich besser gewesen sie hätte noch ein paar Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben können.
Wo hast du sie denn her? So wie sich das anhört scheint sie nicht von einem Züchter zu kommen der sich drum kümmert dass sie mit Menschen vertraut ist.

Stell Futter hin, lass sie völlig! in Ruhe, tu so als wäre sie gar nicht da. Die Katzen selber machen das schon unter sich aus.

Ich kann mir vorstellen dass ihr in den 36 Std (was noch nichtmal 2 ganze Tage und Nächte sind) alles mögliche angestellt habt um sie unterm Sofa wegzukriegen oder zu füttern, oder?
Damit macht ihr ihr nur nochmehr Angst.
Also - die Katze muss von sich aus mutig werden und von sich aus auf euch zugehen. Zwang bewirkt bei einer Katze das absolute Gegenteil.

LG

• katze isst nicht .... Beitrag #3
Ich denke auch, dass sie was essen wird sobald sie ihre Ruhe hat.
Futter und etwas entfernt davon ein KaKlo und Wasser hinstellen und das Kätzchen einfach in Ruhe lassen.

Noch besser wäre wirklich das Baby zurück zur Mutter zu bringen idealerweise das andere gleich dazu und beide in 4 Wochen wieder zu holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze isst nicht ....

katze isst nicht .... - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben