ist meine katze wirklich so verwöhnt?

Diskutiere ist meine katze wirklich so verwöhnt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich habe da mal wieder eine Frage: Unsere Katze ist jetzt 5 Mon. alt und sie hat von Anfang an das NaFu und TroFu von Aldi oder Lidl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine katze wirklich so verwöhnt? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0

Hallo Leute, ich habe da mal wieder eine Frage:
Unsere Katze ist jetzt 5 Mon. alt und sie hat von Anfang an das NaFu und TroFu von Aldi oder Lidl bekommen,also immer das günstige.
Nun haben wir letztens Felix NaFu mitgenommen und nun will sie das andere garnicht mehr. Sie freut sich immer richtig,wenn sie was "frisches" zum fressen bekommt-egal ob sie satt ist oder nicht) und kommt angelaufen und gesprungen,wenn ich es ihr hinstellen will,aber jetzt bei dem Billigen guckt sie nur kurz und das wars dann. Das nimmt sie dann irgentwann,wenn sie zu großen Hunger hat. Oder liegt es nicht an der Marke, sondern vielleicht nur daran,dass das Billige in Sauße ist und das andere in Gellee? Ich habe echt keine Ahnung,vielleicht wisst Ihr ja was???
DANKE...:102:

• ist meine katze wirklich so verwöhnt?

Anzeige

• ist meine katze wirklich so verwöhnt? Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass sie weiß welches das billigere ist und welches das teurere^^ich denke sie wird das von felix einfach lieber mögen, ich kenn das auch von meiner oma, die hat auch 3 katzen und die mögen längst nicht alles;-)

• ist meine katze wirklich so verwöhnt? Beitrag #3
Vielleicht sind in dem einen Futter ja Apetittanreger. Wenn die Katze das billigere frist wenn sie Hunger hat ist es doch gut.
Ich habe letzten bezüglich Hundefutter ein Testergebnis gelesen, da hat das Futter von Aldi mit sehr gut abgeschnitten, während teureres Markenfutter nur gut oder sogar schlechter abschnitt.
Da Aldi immer Wert auf Qualität legt wird das Katzenfutter sicher auch alle nötigen Inhaltsstoffe haben, so das auch Katzen keine Mangelerscheinungen haben werden.
Liebe grüße
Ricalein

• ist meine katze wirklich so verwöhnt? Beitrag #4
Also das mit Gelee und Sauce kann schon was ausmachen, meine sind da auch total wählerisch (bzw. waren es, hab sie inzwischen ganz gut umerzogen ;)) - also Paté / Terrine ging gar nicht, Sauce ab und zu und ganz eigentlich wurde nur Gelee echt gefressen. Im Felix sind tatsächlich Lockstoffe drin, so daß sie eben grad darauf abfahren. Davon abgesehen - daß Felix jetzt nicht grad das beste Futter ist kannst Du hier in tausend Threads nachlesen. Aldifutter ist gut (bzw. nur das Lux bzw. Shah - je nachdem ob Aldi Nord oder Süd), im billigeren Aldi-Futter ist Zucker, deswegen würd ich davon die Finger lassen.

• ist meine katze wirklich so verwöhnt? Beitrag #5
Danke,nicht dass hier was falsch verstanden wird. Wir lieben unsere kleine,als wäre es unser Kind :) .
Ich hatte nur gedacht,auch dass für 35 cent ist gut,dass ist ja das billige von aldi und sie mochte es die ganze zeit. das mit felix wusste ich nicht,welches günstige futter ist denn gut? ich meine, wir essen ja auch nicht nur hummer und kaviar...
und das ganze mit dem 1,95 für eine dose finde ich doch etwas übertrieben oder nicht? klar besteht es dann aus 95 % oder so aus fleisch,aber gemüse ist doch auch gesund. was soll ich denn nun kaufen?

• ist meine katze wirklich so verwöhnt? Beitrag #6
Also Felix ist insoweit besser als das ganz billige von Aldi, weil es keinen Zucker hat (zumindest das in der Dose). Das etwas teurere von Aldi (eben Lux oder Sha - bei Dir ist es Lux, Rendsburg ist dann doch "knapp" Aldi Nord ;)) hat 60 % Fleisch, keinen Zucker, und ist nicht wirklich wesentlich teurer als Felix. Ich versteh Dich nebenbei sehr gut, meine haben zu Anfang auch das billige von Aldi gekriegt, dann hab ich zu Felix "aufgewertet" - aber nun kriegen sie Sha. Es kommt Dich nebenbei nicht wirklich teurer, da es besser verwertet wird und schneller sättigt! Mußt Deiner Katze also nicht so viel geben! Oder sieh es so - wenn Du nur Felix und das Aldi-Billigfutter fütterst, dann ist es so als würdest Du Dich ausschließlich von McDonald's & Co ernähren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine katze wirklich so verwöhnt?

ist meine katze wirklich so verwöhnt? - Ähnliche Themen

Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Katze frisst zu langsam, Kater viel zu schnell: Tut mir leid dass ich gleich mit einem neuem Thread ankomme, nur leider hab ich nichts gefunden wo mein "spezielles" Problem hinpasst. Und zwar...
Katze wird einfach nicht satt...: Hi also ich hab ein kleines Problemchen.:? Unsere Katze wird nicht satt! Sie kriegt morgens und abends einen halben Beutel Kittekat NaFu und dazu...
Oben