Mein Kater greift uns an... :(

Diskutiere Mein Kater greift uns an... :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wahrscheinlich gibt es niemanden der den Kater in einem Gehege halten könnte? Dann würde er zwar wie ein Löwe im Zoo leben, aber er könnte auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #41
Wahrscheinlich gibt es niemanden der den Kater in einem Gehege halten könnte? Dann würde er zwar wie ein Löwe im Zoo leben, aber er könnte auch niemanden Verletzen. Aber das wäre nur für den Kater zumutbar wenn die Aggressivität nicht von Schmerzen kommt.

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #42
Nachdem er ja massive schmerzen hat und deswegen aggressiv ist ist das auch das beste. Was bringt es dann, wenn er in einem gehege sitzt und weiterhin schmerzen hat?

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #43
Naja. Wir wissen ja nichtmal ob er schmerzen hat.
Er dreht einfach total ab... :(

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #44
Nachdem er ja massive schmerzen hat und deswegen aggressiv ist ist das auch das beste. Was bringt es dann, wenn er in einem gehege sitzt und weiterhin schmerzen hat?
Deshalb hatte ich ja diesen Satz dazu geschrieben.
Aber das wäre nur für den Kater zumutbar wenn die Aggressivität nicht von Schmerzen kommt.

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #45
oh... hoffe für dich das alles wieder gut wird wir drücken auch alles was wir haben

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #46
hallo ihr lieben.
ich habe grad erneut mit der tierärztin gesprochen.
sie sagte, heute morgen war kimba erst ganz lieb, hat gewartet bis man die hand in den käfig gesteckt hat und dann aber raptus-artig zugebissen.

jetzt ist er erneut hoch aggressiv.

die tierärztin sagt, dass sich kimbas zustand erneut verschlimmert hat.
es liegt nahe, dass er einen tumor im kopf habe, da sich eine verhaltensstörung so schnell nicht entwickeln kann.

sie darf das tier aus sicherheitsgründen nicht mehr aus der praxis geben und rät dringend von vermittlung ins tierheim oder ähnlichem ab.

wir haben uns nun dazu entschlossen, kimba von seinem leid zu erlösen.
das klingt wirklich hart, aber wir wissen auch nicht mehr was wir tun sollen.

die tierärztin hat gesagt, das ist die einzige vernünftige entscheidung.

sie wird heute nachmittag ganz in ruhe das tier betäuben und dann einer überdosis aussetzen... :(

wir möchten uns bei euch allen bedanken, für die tipps, infos, meinungen und vor allem kraft.

vielen vielen dank für das alles.

matze und ieva :frown: :frown:

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #47
Wurde zumindest ein CT gemacht?...So auf Verdacht einschläfern finde ich wirklich etwas übereilt :(

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #48
tut mir echt leid, aber ich würde wenigstens noch röntgen lassen, und nciht nur auf verdacht - einen tumor müsste man ja wenigstens ansatzweise erkennen können und hätte eben auch ein sicheres gefühl, dass es richtig war.

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #49
Nein. Es wurde keine bildgebung gemacht.
Die tierärztin sagte mir, dass es keinen sinn ergeben würde.

Währe ein hirntumor diagnostiziert worden, währe er eingeschläfert worden.
Währe er nicht diagnostiziert worden, hätte sie das tier auch nicht mitgeben dürfen, da die sicherheit für menschliche gesundheit nicht bestünde.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kimba da durchgedreht ist.

Außerdem war jegliches vertrauen zwischen mensch und tier zerstört.

Er war einfach unberechenbar. Und das wurde bestätigt mit einem biss an die tierärztin.

Ich will mich hier auch garnicht rechtfertigen. Ich habe richtig gehandeln.
Kimba ist nun eingeschlafen... :(

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #50
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kimba da durchgedreht ist.
Doch, ich kann es mir sehr gut vorstellen, eben weil ich eine genau solche Katze am Mittwoch gehen ließ. Trotzdem habe ich jede Menge versucht und auch untersuchen lassen und meine TÄ hätte niemals auf Verdacht eingeschläfert.

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, so ein Verlust ist immer schwer.
Aber ohne Röntgenaufnahmen, ohne irgendetwas außer Blutbild empfinde ich das als grob fahrlässig. Klar, das ist jetzt schwierig für euch, aber mir geht grad etwas die Hutschnur hoch.

Ich habe vor 4,5 Jahren eben diese Aussagen bekommen vom TA: die ist nur aggressiv, organisch mit Blutbild lässt sich nichts feststellen. Und? Trotzdem ist sie wieder nach Hause gekommen, trotz Skeptik des TA. Sie hat glücklich und zufrieden bis Mittwoch ihr Leben bei uns verbracht. Ohne überhaupt annähernd zu wissen, was das Tier haben könnte, eine solche Entscheidung zu treffen... da bin ich echt sprachlos. Vor allem, was den zuständigen TA angeht. Ich mache mir seit 5 Tagen Gedanken, ob ich eine aggressive Katze mit epileptischen Krampfanfällen getötet oder erlöst habe (mit absoluter Zustimmung der TÄ übrigens) und andere machen das "mal eben so". So kommt es zumindest rüber. Die Möglichkeit von Röntgenbildern hätte wohl auf jeden Fall bestanden, aber es schaut ja nicht mal so aus, als ob die gemacht wurden. Das soll kein Vorwurf an euch sein, aber mir ist - nach dem Verlust meiner Tisha am Mittwoch - heute die Frage gestellt worden, ob das wirklich Erlösen oder vielleicht doch eher Mord ist. Klar bringt einen das zum Nachdenken. Wenn nicht alles - im Rahmen der Möglichkeiten - gecheckt wurde (und bei einem sedierten Kater ist ja wohl ein Röntgenbild möglich), würde ich mir die Frage auch stellen :?.

Sorry für die ehrlichen harten Worte. Wahrscheinlich spricht da noch der harte Weg mit Tisha am Mittwoch aus mir. In Zukunft würde ich ganz definitiv zu einem anderen TA raten. Weil da meiner Meinung nach der ganz grobe Fehler liegt.

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #51
tablette für 20kg-tier bei 8kg kater... egal. er hat alles gefressen.

die tierärztin hat ihn abgetastet und in den mund gesehen. ->kein befund.
als sie seinen rücken abgetastet hat hat kimba aufgequieckt.

sie sagt, dass kann schonmal sein, dass er rückenschmerzen hat.
gelenkverschleiß, nerv eingeklemmt, gicht oder ähnliches.

dann folge noch eine blutentnahme.
er bleibt nun übers wochenende in der klinik. ich soll morgen mal anrufen, dann kann sie mir sagen, was bei der blutuntersuchung rausgekommen ist.

er hat ach schmerzmittel bekommen. sie sagte aber auch, dass wenn er sich unter schmerzmed nicht beruhigt, gibt es manchmal keine andrer lösung als das tier einzuschläfern.

So leid mir das alles tut..und mein herzlichstes Beileid! Wirklich!:(

Aber ich bin ehrlichgesagt total geschockt, wie das alles gelaufen ist.
Wie kann man denn ein Tier einschläfern, ohne überhaupt eine Diagnose zu haben? Nach einem Tag kannst Du ja noch gar kein Ergebnis der Blutuntersuchung gehabt haben! Ein grosses Blutbild mit allen Werten dauert mindestens 3-5 Tage!

Die TÄ hat ihn abgetastet und ins Schnäuzchen geschaut. Beim Abtasten quiekte er dann und es erfolgte der Verdacht auf alles mögliche:? Und prompt redete sie schon vom Einschläfern.:shock:
Was war das denn bitte für eine Untersuchung???

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass Kimba gehen musste. Aber nachvollziehen kann ich es ehrlichgesagt überhaupt nicht:(

sie wird heute nachmittag ganz in ruhe das tier betäuben und dann einer überdosis aussetzen...

Ich hoffe nur, Ihr habt Kimba wenigstens den letzten Liebesdienst erwiesen, den Ihr ihm schuldig ward, und seid wenigstens dabeigewesen......:|

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #52
Ich hoffe nur, Ihr habt Kimba wenigstens den letzten Liebesdienst erwiesen, den Ihr ihm schuldig ward, und seid wenigstens dabeigewesen......:|
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das selbstverständlich sei. Nun hoffe ich das natürlich auch.

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #53
nun.
dabei sein durften wir in diesem fall nicht.
die TÄ musste sich professionelle hilfe holen.

ihr müsst verstehen, dass ich hier nicht jede kleinigkeit schildern konnte.

somit hat die TÄ nicht gleich von einschläfern geredet, sondern wollte sich kimbas zustand noch übers WE ansehen.

leider hat sich sein zustand aber von tag zu tag verschlimmert...
wir werden dieses forum nun wohl eher nicht mehr besuchen.

es geht uns eh schon schlecht genug, da brauchen wir nicht auch noch "ideen" was wir nicht noch alles hätten tun können.

selbst wenn er schmerzen oder ähnliches hätte, war nach dem gang zum TA jegliches vertrauen zwischen uns zerstört.

ich hab in meinem ganzen leben noch nie soein tier gesehen... :(

das ist alles wirklich traurig.

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #54
ich wünsche euch ganz viel stärke und kraft!

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #55
Also ich bin ganz ehrlich meine Katze kann ich nur alleine halten und damit kommt sie kla sie will keine andere katze haben sie beisst die anderen richtig es kommt auf das tier an!!!!!!!!!!

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #56
Also ich bin ganz ehrlich meine Katze kann ich nur alleine halten und damit kommt sie kla sie will keine andere katze haben sie beisst die anderen richtig es kommt auf das tier an!!!!!!!!!!

wer sagt denn, dass deine katze nur allein leben kann? habt ihr denn schon mehrere vergesellschaftungen versucht, ohne erfolg?

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #57
Wir haben es mit 4 katzen und einem Kastrat versucht!!! Und sie hat alle nicht akzeptiert!

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #58
Wir haben es mit 4 katzen und einem Kastrat versucht!!! Und sie hat alle nicht akzeptiert!
Nur mal aus reiner Neugier: wie ist das denn genau abgelaufen und wie lange haben diese Versuche jeweils gedauert?

• Mein Kater greift uns an... :( Beitrag #59
also die fragen von ina wollte ich auch gerade stellen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater greift uns an... :(

Mein Kater greift uns an... :( - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben