Wir haben hier auch diverse Mäkelkatzen

Genaugenommen haben wir 3,5 Mäkelkatzen in unterschiedlichen Schweregraden...
Unser John-Boy verweigert morgens kategorisch jegliches Nassfutter. Der hungert dann halt und frisst notgedrungen abends dann Nassfutter.
Unsere Audrey frisst nur ganz ausgewählte Marken, im Moment ist das Animonda "Vom Feinsten" (das sind diese 100g-Schälchen).
Der Pold frisst nur Futter mit reichlich Sauce, wobei er vornehmlich die Sauce runterschleckt.
Und die Dinah ist eigentlich ein Allesfresser, präferiert aber die Paté-Sorten aus den 100g-Schälchen von Topic oder Saphir...
Hier gibt es jeden Tag eine Auswahl verschiedener Marken und Sorten:
Animonda Carny, Bozita, Animonda "Vom Feinsten", Topic, Saphir, Bianca...
Zwischendurch versuche ich auch immer mal andere Marken, die hier im Forum empfohlen werden - das meiste davon kann ich dann aber am nächsten Fütterungstermin entsorgen... (Miamor z. B.)
Da wir 4 Katzen haben, die wir nicht separat füttern können, hat halt jede Katze diese Auswahl.
Und weil der John-Boy sich weigert, morgens NaFu zu sich zu nehmen, gibt es morgens eine Handvoll gemischtes TroFu (puh, die Sorten weiß ich jetzt nicht auswendig, es sind aber 4 verschiedene....) für alle, wobei Audrey das Zeug nicht anrührt, also eine Handvoll für 3 Katzen... das ist nix zum Sattwerden, weshalb Dinah und Poldi auch noch NaFu nachschieben, nur John-Boy, die dürre Hippe, die es echt nötig hätte, frisst an NaFu wirklich nur das Nötigste...
Zwischendurch gibt es auch mal ein Schälchen verdünnte Katzenmilch, meist morgens, da John-Boy dann nach seinem TroFu-Genuss da ausgiebig schlabbert...
Unbeliebteres Futter (Animonda Carny z. B. bleibt meist übrig) wird auch schon mal mit einem Schluck Katzenmilch aufgepeppt, dann wird es eher gefressen...
Mein Sermon ist jetzt wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich wollte nur sagen, dass es mit Mäkelkatzen oft nicht so einfach ist...
Wir haben auch mal versucht, nur Animonda/Bozita/Schmusy zu verfüttern.
Wir haben morgens und abends das Futter hingestellt, und von dem, was wir dann wegwerfen mussten, hätte eine afrikanische Katzengroßfamilie ´ne Woche leben können... Dinah schadet eine solche "Diät" sicher nicht, aber alle anderen sind echt Klappergestelle, die können sich eine solche Hungerkur von Rechts wegen eigentlich überhaupt nicht leisten....
Audrey schafft es wirklich, das Futter konsequent 3 Tage zu verweigern, wenn ihr was nicht passt. Und da das eben auf Dauer nicht gut ist, gibt´s halt jetzt diese diversen Sorten, auch wenn wir damit nicht ganz glücklich sind....
LG, seven