Hamster regungslos!!!! HILFE!!!!
Diskutiere Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe gestern einen kleinen Hamster bekommen, einen Dschungaren und ja war gestern alles gut.. er hat geschlafen, sich geputzt, wieder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #1
Hallo, habe gestern einen kleinen Hamster bekommen, einen Dschungaren und ja war gestern alles gut.. er hat geschlafen, sich geputzt, wieder geschlafen, ein wenig gegessen aber nur minimal und ist sogar dann im laufrad hin und her gerannt.. So dann bin ich schlafen gegangen.Als ich gerade aufgestanden bin, also ca. halb 6 und ich das kleine Licht angemacht habe(welches nicht unmittelbar den Käfig anscheint, sondern indirektes Licht gibt) sah ich meinen kleinen Urmel im Laufrad, regungslos.. Klare offene Augen, aber zusammen gekauert und wirklich starr..Ich konnte ihn streicheln ohne das er was gemacht hat, dann hab ich ihn aus dem Rad genommen runtergesetzt, dann saß er dort regungslos, dann ist er einen schritt in zeitlupe gelaufen und verharrte dort wieder so komisch, dann habe ich ihn vor sein schlafhaus gesetzt und dort saß er wieder soo.. dann habe ich ihn zur Luke gehalten und dann ist er gaaaanz langsam und unbeholfen rein geklettert.. WAS HAT MEIN KLEINER??? ist es eine schlimme Krankheit? durchfall und so hat er nicht, alles unverändert.. Habe echt Angst um den Kleinen..BITTE HELFT MIR!!!
-
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #2
Er könnte in Schockstarre gewesen sein. Für ihn ist doch alles neu und fremd un Gruselig und wenn dann Plötzlich das Licht angeht und andere Geräusche da sind und nen Riese Start ihn an dann ist des manchmal so beängstigend das er in ne Starre verfällt wenn er dann noch Tief vorher geschlafen hat ist er auch nicht ganz munter.^^
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #3
Hm meinst du? ja gestern war er ja auch net soo als ich ihn die ganze zeit angestarrt habe.. hm aber mich wundert eben, dass er weder durchfall, noch dreckige augen und Nase hat.. Er hatte offene Klare Augen und ne schöne Nase, mich wundert nur das er sich net bewegt hat wo ich ihn hochgenommen und runtergesetzt habe und auch vor seinem haus hat er sich net bewegt.. erst als ich ihn zur Luke gehalten habe ist er langsam rein gekrochen...Ich hoffe soo das er nichts schlimmes hat und sich abend wieder blicken lässt..,hab voll angst
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #4
Das ist normal bei der Angststarre das er sich gar nicht rührt, er ist neu, plötzliches Licht anmachen, bewegung, das ist alles fremd für ihn
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #5
Ganz sicher? keine Krankheiten?? weil er hat auch net viel gefressen, wenn überhaupt nur kleine körnchen.. und gestern war ja alles okay.. da hat er sich normal verhalten und war auch bissl neugierig und gar net ängstlich, also jedenfalls nicht so, dass er sich net mehr bewegt hat.. er war im gegenteil quietsch fidel.. manne.. AAANGST
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #6
Reg dich ab . Angstarre ist was ganz normales. Hatte mein damaliger Hmaster auch. Am besten du lässt ihn auchmal in ruhe und starrst Ihn nicht nur an. Und was ich empfehlen kann. BEvor du zum Käfig gehst fang an zu reden(mit dir oder mit wem anders oder einfach ins nichts) dann hört er : Oho da kommt jemand! Und kann sich darauf vorbereiten.^^
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #7
Ja ich habe ja mit ihm geredet, wenn ich ihn anstarre lol.. Aber ich weiß eben net hundert prozent ob es nur angststarre ist. was wenn es doch ne krankheit ist?? das macht mir sorgen.. Jetzt schläft er hoffe ich.. und ich lasse ihn auch in ruhe.. Ich habe ihn ja nicht geweckt.. aber vielleicht war es wirklich weil ich das licht angemacht habe, um aufzustehen. Aber ich weiß es eben net zu hundert prozent ob es nur Angststarre ist.. weil er auch wenig gefressen hat gestern.. Also fast gar nichts..das macht mir halt sorgen

sry
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #8
Hallo,
es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst bei einem Verhalten, was du so nicht kennst. Ich denke auch, dass es einfach nur Angststarre ist. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen

Dein Hamster ist ja noch ganz neu und alles ist ungewohnt. Mit der Zeit wird er sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.
Wenn wir dir deine Sorgen nicht gänzlich nehmen können, schadet es natürlich nicht, wenn du mit deinem Hamster mal zum Tierarzt gehst und ihn durchchecken lässt. Dann kannst du wirklich ganz beruhigt sein. Aber ich denke, dass er wirklich nur ein wenig Eingewöhnungszeit braucht.
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #9
An alle Helfer: Mein kleiner URMEL ist wieder ganz der Alte, er kam gestern abend rausgeschossen und buddelte sich so seinen Weg und rannte im Laufrad, und fraß wie eine siebenköpfige raupe

freu.. ihm gehts wieder gut.. Nun gehts mir auch wieder gut

freuuuu
Danke an euch. LIEBE GRÜßE VON URMEL UND MIR:lol:
-
-
Hamster regungslos!!!! HILFE!!!! Beitrag #10
Schön, dass alles wieder in Ordnung ist.Trotzdem gebe ich mal meine Senf dazu. So als biologischer Hintergrund
In der freien Natur ist der natürliche Feind eines Dsungis Vögel, dh wenn ein Dsungi Panik kriegt, verfällt er in einer Schockstarre. Sein Fell tarnt ihn sehr gut und der Dsungi ist für den Vogel nicht mehr Sichtbar.
Viel Spaß mit dem Kleinem

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: