Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unser Kater klaut Kuscheltiere meiner Tochter! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich! Unser Kater hat jetzt ne neue Masche. Er geht ins Kinderzimmer und klaut...
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich! Unser Kater hat jetzt ne neue Masche. Er geht ins Kinderzimmer und klaut Kuscheltiere meiner Tochter! Meiner Meinung nach sieht er die Kuscheltiere als "Beute" an. Und ein Kuscheltier hats ihm besonders angetan, natürlich gerade das, was auch das Lieblingstier meiner Tochter ist. - Ihr Teddy den sie seit ihrer Geburt hat und auch damit einschläft.
Gestern war das Theater groß. Timmi (unser Kater) hatte sich wieder den Teddy gemops! Natürlich ging er zum ca. 53mal in die Waschmaschine. Abends war er noch nicht trocken und sie musste ohne einschlafen! Und waschen muss sein, der stinkt richtig nach Katzenfutter, Timmi kaut nämlich schön drauf rum...
Bitte helft mir! Ich kann doch meine Tochter nicht in ihrem Zimmer einsperren, geschweige denn aussperren! Timmi kann ich auch nicht den ganzen Tag in einen anderen Raum einsperren! Was soll ich bloß tun???
könnt ihr den Teddy nicht morgens nach dem Aufstehen in den Kleiderschrank legen? Oder irgendwo anders hin wo die Katz nicht drankommt?
Ich denke deiner Katze ist langweilig
Die Lösung ist die Kuscheltiere weg zu räumen, so das der Kater nicht ran kommt. Der Kater unterscheidet nämlich nicht nach seinem Spielzeug und dem Spielzeug eurer Tochter.
Habt ihr noch mehr Katzen?
Ist der Kater Wohnungskatze?
-Timmi ist eine Wohnungskatze
-wir haben keine anderen Katzen (bevor ihr fragt wieso er alleine leben muss: wir sind oft zu hause (nur mein Mann ist berufstätig, er kam als "Notfallbaby" zu uns, eigentlich wollte ich keine Tiere. Aber jetzt behalten wir ihn weil er uns so ans Herz gewaschen ist. Aber dafür wenn er mal 2/3 Std alleine ist schaffe ich mir keine zweite Katze an. Das könnten wir uns auch nicht leisten!)
-wegräumen funktioniert gar nicht, weil dann kann meine Tochter auch nicht mehr an ihren Teddy und ihre Kuscheltiere. Sie spielt ja damit :-/
-ich denke nicht das Timmi langweilig ist, weil er macht das mit dem Teddy nur wenn wir da sind! Wenn wir weg sind interessiert er sich nicht für den Teddy!
Wäre es eine Möglichkeit Timmi ein altes Kuscheltier anzubieten? Oder sollte man das lieber nicht tun??? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Genau das ist die irrige Meinung Aller, die Einzelwohnungskatzen halten. :?
Eure Gesellschaft genügt dem Katerchen eben nicht. Er braucht einen Katzenkumpel mit der er sich auf Katzenart auseinandersetzen kann.
Es ehrt Dich ja dass Du ihn aufgenommen hast aber wenn man ein Tier aufnimmt hat man auch die Pflicht es artgerecht zu halten. Eine Katze alleine in der Wohnung ist nicht artgerecht. Also gewähre ihm Freigang oder hole nocht ein Kätzchen dazu mit dem er spielen und toben, Fellpflege machen und kuscheln kann.
Ihr reicht da nicht!
2 Katzen kosten nicht so viel mehr als 1 und machen aber doppelt Freude.
@ Renate: Freigang funktioniert nicht! Wohenen in einem Mehrfamilienhaus! Ich kann schlecht mit ihm jeden Morgen Treppenhaus runtergehen ihn rauslassen und ihm sagen er soll dann schellen wenn er wieder da ist
Zweite Katze funktioniert aber eben nicht! Ausserdem werden viele Wohnungskatzen einzeln gehalten. Ich denke mal so hat er immerhin ein besseres Leben als wenn er ausgestezt oder gestorben wäre!!!
Wie gesagt aus der Not heraus haben wir ihn genommen, sonst hätte ich mir keine Katze zugelegt weil ich natürlich auch weiß das sie es zu 2 besser hätten! Aber das geht nunmal nicht.
Abgeben geht auch nicht mehr da würde ich meiner Tochter das Herz herausreißen!
Aber darum gehts jetzt auch nicht wirklich, ich wäre wirklich sehr froh wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!
Ausserdem macht er keinerlei Ansatalten das ihm sein Leben nicht gefällt! Er hat noch nie was kaputt gemacht oder so! Ich denke es ist auch gewöhnungssache! Er kennt es gar nicht anders!
Wie ich schon gefragt habe:
Ein altes Kuscheltier als Ersatz???
Ich stimme Renate in allen Punkten vollkommen zu. Katzen sind äußerst soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Ist ja echt schön, wenn ihr fast immer da seid, aber ich rennt doch bestimmt nicht mit ihm über den Kratzbaum, putzt ihr ihm die Ohren und den Hintern? Lasst ihr euch kratzen und beißen? Ich denke nicht. Also bitte tut eurer Tochter, euch und vor allem eurem Kater den Gefallen und besorgt ihm einen Spielkameraden.
Wie schon gesagt: 2 Katzen sind nicht automatisch doppelt so teuer.
edit: Die Beiträge haben sich überschnitten
Aber darum gehts jetzt auch nicht wirklich, ich wäre wirklich sehr froh wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!
Die anderen haben zwar vollkommen recht, aber Deine Frage soll natürlich trotzdem beantwortet werden: nein, das wird nicht funktionieren. Du kannst ihm ja nicht erklären "das ist jetzt deins, und das ist das von der Tochter", verstehst Du was ich meine? Da wäre es letztlich leichter den Teddy an den Kater abzutreten und der Tochter einen Ersatz zu geben (und ja, ich weiß daß das bei so einem "lebenslangen Teddy-Freund" ziemlich unmöglich ist ).
Du kannst es ja mal versuchen mit einem alten Kuscheltier von Deiner Tochter. Dass es von ihr ist könnte wegen des Geruches wichtig sein.
Ob das so funktioniert:eusa_think:...ganz ehrlich, ich glaubs fast nicht.
Ein altes Kuscheltier als Ersatz ist keine Möglichkeit. Solange er an die Kuscheltiere ran kommt geht er auch ran. Wegräumen ist die einzige Möglichkeit. Es gibt Spielzeugtruhen, die kann die Tochter selbst aufmachen. Oder eben ihr gewöhnt euch daran das der Kater Kuscheltiere klaut und an die folgen wenn er damit spielt.
Das ihr nicht bereit seit die Einzelhaft des Katers zu beenden ist traurig.
Und dann nimmt er keine Kuscheltiere mehr? Wie gesagt es ist nicht drin! Wir sind jetzt manchmal schon kanpp und ich kann noch nicht wieder arbeiten, wer kümmert sich sonst um unsere Tochter?! Gibt es keinen! Und ne Tagesmutter will ich nicht!
Also er ist schon sehr gut beschäftigt!
Natürlich wärs doppelt so teuer! Doppelt so viel Futter kaufen! Sind wir nicht mehr bei 50 € im Monat sondern bei 100 €! Das klappt nunmal nicht!
Ich bin auch nicht hier her gekommen um mich rechfertigen zu müssen! Ich habe nunmal eine Wohnungskatze die alleine lebt! Besser wie manch andere Leben!
Ausserdem habe ich mich vorher erkundigt ob man Katzen allein halten kann oder nicht! Manchmal hab ich das Gefühl das hier im Forum übertrieben wird. Klar 100% ist es besser zu 2 aber wenns nicht anders geht! Jedenfalls hat er bei uns ein schönes Leben und ich auch ausgelastet! Wie er mit meiner Tochter durch die Wohnung düst usw...
Ich möchte doch einfach nur Ratschläge von euch!
Fakt ist ne 2 Katze klappt nicht also bitte ich um andere Tipps und abgeben kommt auch nicht in Frage!
ich denke nicht das ein Kuscheltier als Ersatz funktionieren würde. Er hat sich ja nun ein Lieblingstier auserkoren und ich glaube ein eigenes würde ihn nicht davon abhalten sich den Teddy trotzdem zu holen.
Wie alt ist deine Tochter denn? Klaut er ihr den Teddy auch wenn sie damit spielt? Ich würde sagen entweder lernen du und deine Tochter die Kuscheltiere wegzuräumen oder ihr müßt damit leben das sie durchgekaut werden.
Ein altes Kuscheltier als Ersatz ist keine Möglichkeit. Solange er an die Kuscheltiere ran kommt geht er auch ran. Wegräumen ist die einzige Möglichkeit. Es gibt Spielzeugtruhen, die kann die Tochter selbst aufmachen. Oder eben ihr gewöhnt euch daran das der Kater Kuscheltiere klaut und an die folgen wenn er damit spielt.
ich denke nicht das ein Kuscheltier als Ersatz funktionieren würde. Er hat sich ja nun ein Lieblingstier auserkoren und ich glaube ein eigenes würde ihn nicht davon abhalten sich den Teddy trotzdem zu holen.
Wie alt ist deine Tochter denn? Klaut er ihr den Teddy auch wenn sie damit spielt? Ich würde sagen entweder lernen du und deine Tochter die Kuscheltiere wegzuräumen oder ihr müßt damit leben das sie durchgekaut werden.
dann werde ich mir wohl ne Kuscheltierbox zulegen!!Das Problem wird nur das meine Tochter IHREN Teddy da auch rein tut! Das wird ein Geschrei geben! Der muss ja eigentlich immer bei ihr oder auf ihrem Bett liegen :? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das einzige was mir ergänzend einfallen würde, ist das Stofftier mit irgendetwas "einzuduften", das Katzen nicht mögen - z.B. könntest du den Teddy mit Parfüm einsprühen. Aber ob deine Tochter ihn dann noch mag, ist eine andere Frage...