Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :)

Diskutiere Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Border Collie mixhündin Wendy ist schon 6 Jahre alt (im August geworden :)) und ich hab mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :) Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Border Collie mixhündin Wendy ist schon 6 Jahre alt (im August geworden :)) und ich hab mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken darüber gemacht sie mal richtig auszulasten, da wir ja nur eine Wohnung haben :( Ja ich muss zugeben, als wir sie geholt haben war ich erst 10 Geworden und hatte da noch keine Ahnung das Hütehunde nicht wirklich in ne Wohnung gehören..

Aber jetzt will ich das wieder gut machen indem ich mit Agility anfange. Bisher haben wir nur so kleine Denkspielchen gemacht, auch sonst versuche ich sie so weit wie möglich auszulasten, da ich ja schon fast n schlechtes Gewissen bekomme weil wir keinen Garten haben undso :/

Naja, ich hab mich letztens informiert und morgen gehe ich zu einem Trainingsplatz und rede da mit der Trainerin, sie vereinbart dann einen Termin mit ihrer Tochter und uns, damit wir Wendy langsam an die Geräte heranführen.

Ich freu mich schon riesig darauf, und für Wendy wird das dann bestimmt auch super! :) Trainieren würden wir dann 2 mal in der Woche, und ich habe auch überlegt zwischendrinn in Opas Garten auch zu trainieren, dort die Geräte einfach aus Stöckchen selber zu machen oder so, irgendwie wird das schon gehen.

So, das wollte ich mir jetzt mal aus der Seele reden weil ich mich einfach für unsere Süße freue! :)

Liebe Grüße

• Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :) Beitrag #2
Das ist ja toll=)
Wie war denn das Training?

• Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :) Beitrag #3
Wieso gehört denn ein Hütehund nicht in die Wohnung??? Ich denke wenn man ihm genug Auslauf bietet ist es egal ob mit oder ohne Garten! Die meisten Hunde sind eh nicht gerne allein im Garten oder fangen nur mit Dummheiten an!
Ich habe auch ein Border mix, und er findet liebt es nach einem langem Spaziergang sich auf sein Bettchen zu Kuscheln, oder auf mein bett:D

Viel Spaß euch zwei beim Agility:)!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :)

Endlich gehts bald los mit Agility für meine Border / Aussie Hündin! :) - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben