Gartenvögel

Diskutiere Gartenvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage zum Verhalten diverser Gartenvögel. Vor 3 Tagen habe ich ein bischen Winterstreu im Schuppen gefunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gartenvögel Beitrag #1
Elbereth

Elbereth

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage zum Verhalten diverser Gartenvögel.
Vor 3 Tagen habe ich ein bischen Winterstreu im Schuppen gefunden und dachte mir, machst die Türe leer, damit ich sie wegschmeißen kann. (Aufräumaktion)
Nun haben wir an der Terasse ein Vogelhäuschen. Dieses wird jedes Jahr sehr gut besucht. Von allen möglichen Gartenvögeln.
Ich kenne die Sorten nicht so gut.
Nun das Problem:
Jetzt war das Futter alle und die Vögel werfen sich an die Terassentür.
Sie fliegen regelrecht dagegen. Die Tür ist überdacht mit einer großen Terasse und das Häuschen hängt halb am Ende der Terasse und halb unterm Dach. Also gut 5 Meter von der Tür entfernt.
Mir kommt es so vor als wenn sie anklopfen um zu sagen, hey, das Futter ist alle! Denn wenn ich wieder was in den Napf mache, ist Ruhe.
Der eine kleine Vogel hat sich so doll gegen die Tür geworfen, das er benommen liegen blieb und sich von mir in Sicherheit vor den Katzen hochheben ließ und ins Vogelhäuschen setzen ließ. Ihm gings dann wieder gut und er schnappte sich ein Korn undflog weg nach 5 min.
Aber ich fühle mich grad ein bischen tyranniesiert von den Vögelchen, zumal man sie ja noch nicht füttern sollte.
Ist das normal???? Hat jemand auch schon einmal die Erfahrung gemacht?

• Gartenvögel

Anzeige

• Gartenvögel Beitrag #2
  • Gartenvögel Beitrag #3
Bei uns ist das etwas anders gewesen, bei uns ist ein schwalben nest genau uber unseren wintergarten gebaut worden als die kleinen zum ersten mal geflogen sind wollten sie umbedingt reijn und flogen dafor obwohl wir so große bilder dran gekläpt hatten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gartenvögel

Gartenvögel - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Neufundländer bekommen, was nun?: Hallo ihr lieben! Mein Mann, mein Sohn (3 Jahre) und ich sind seit gestern "stolze" Besitzer einer Neufundländers. Ich habe lange überlegt wo...
Welpe und ausgewachsene Hündin aneinander gewöhnen.: Einen schönen 'Guten Morgen' an alle Foris, Wir sind nun endlich gestern Nachmittag daheim angekommen. Lange Autofahrt, absolute Erschöpfung von...
Oben