- Fragen vor Katzenanschaffung Beitrag #1
~Cady~
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, liebe Forum-Gemeinde!!
Bin schon eine Weile stille Mitleserin....
Der Grund:
Da wir in eine Eigentumswohnung ziehen und diese nun groß genug ist für Haustiere
(6 Zimmer, 140m²), hab ich vor, uns zwei Schmusekatzen ins Haus zu holen
(zwei, weil wir 3./4. Stock wohnen uns sie halt Wohnungskatzen werden)
Die meisten Fragen wurden durchs Mitlesen geklärt, ein paar sind halt noch offen... :uups:
Die da wären:
Ja... ich denke, das war`s erstmal, wenn mir noch was einfällt, Tippsel ich wieder drauf los :mrgreen:
LG, Cady
Bin schon eine Weile stille Mitleserin....
Der Grund:
Da wir in eine Eigentumswohnung ziehen und diese nun groß genug ist für Haustiere
(6 Zimmer, 140m²), hab ich vor, uns zwei Schmusekatzen ins Haus zu holen
Die meisten Fragen wurden durchs Mitlesen geklärt, ein paar sind halt noch offen... :uups:
Die da wären:
- Also, mein Freund hat vor, uns so neumoderne Saugroboter anzuschaffen (Hab auch einen „geeignet für Tierhaare“ gefunden) hat jemand Erfahrung mit son`nem Putzhaustier?
- Da ich in der Ausbildung bin und alleinverantwortlich für die Tiere zuständig sein werde, habe ich mal meine Einnahmen/Ausgaben durchgerechnet. Dabei kam raus, ich habe monatlich 200€ für mich. Reicht das, um alles abzudecken? (also Futter, Streu und was ansparen für TA) Ich selber brauch nichts, gehe nich aus, habe genug Anziehsachen usw... Muss dazu sagen, dass wir jedes Jahr im November zusätzlich eine Einmalzahlung von 500€ bekommen. Nach zwei-einhalb Jahren hab ich auch ausgelernt, wenn`s dann gleich mit `nem Job klappt, hab ich mehr als dreimal so viel wie jetzt zur Verfügung
Die kompletten Anschaffungskosten + Erstanschaffung habe ich auf`m Konto (habe mit ca. 600€ gerechnet, also: Bäume, Spielzeug, Näpfe, Transportboxen, WC`s, Kuscheldecken, Kabelisolierung, Pflanzenschutzgitter, Katzen selber, Futter, Streu, Kastration + Impfungen)
- In der neuen Wohnung haben wir eine große Dachterrasse. Wie könnte man die absichern? An so ein Netz habe ich schon gedacht (werde ich wohl im 3. Stock am Balkon befestigen) , aber fühlt man sich da nich` wie in einem Käfig? Die Dachterrasse ist auch nich` ganz überdacht...mh... Oder ist es besser, die zwei Katzen gleich ganz in der Wohnung zu lassen?
- Wir haben im 3. und 4. Stock ein WC. Wäre es besser in beide WC jeweils ein Katzenklo zu stellen, oder lieber in einem WC beide stehen zu haben? :eusa_think:
Ja... ich denke, das war`s erstmal, wenn mir noch was einfällt, Tippsel ich wieder drauf los :mrgreen:
LG, Cady