Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, er mit 18 weiteren Hunden war sein Leben lang angekette. Er ist so lieb, sitz gerade neben mir und kuschelt. Er ist so ein kleiner Zirkushund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #21
Ja, er mit 18 weiteren Hunden war sein Leben lang angekette. Er ist so lieb, sitz gerade neben mir und kuschelt. Er ist so ein kleiner Zirkushund er will immer pfötchen halten und tanzen und im arm nehmen und ich meine nicht ich ihn sondern er mich. Erkommt immer und legt sich auf meinen schoss und nimmt mich im arm. Deshalb kann ich ihm nicht böse sein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ähm, ich habe ihm jetzt ein geschir gekauft damit er nicht mehr diese Halsband gefühl hat wie bisher. Und wenn ich ihn von zuhause weg trage dann geht das wenn nicht rennt er die Treppen wieder hoch und sitz stur und beleidigt vor der Haustür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!!

Anzeige

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #22
huhu

mensch das klingt doch super! er mag dich! was besseres kann eigentlich nicht passieren! ;)
was mir grade einfällt: wenn er sein leben lang an der kette war, hat er vielleicht angst, dass du ihn mit deiner leine wieder anketten willst! machs doch einfach so: lege ihm die leine erst mal vor die nase und lass ihn schnuppern und sprechen ihm gut zu....am besten noch ein leckerchen! und wenn er keine angst zeigt, kann du ihm ja mal die leine anbinden, so dass er in der wohnung mit der leine rumlaufen kann! damit er merkt, dass die leine ihn nicht anbindet, sondern dass er trotz leine überall hin kann! und dann kannst du vorsichtig die leine mal in die hand nehmen....aber nicht vergessen: immer loben, gut zureden und vielleicht das eine oder andere leckerchen! ;)

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #23
Habe ich das noch nicht gesagt? ;-) Wenn ich nicht daneben sitze und ihn sagen er soll essen tut er es garnicht. Leckerchen? Naja, nimmt er auch nicht mehr.

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #24
naja also unser pudel frisst auch nicht auf befehl! wenn dein hund weiss, wo das futter ist, wird er schon fressen! außerdem fühlt er sich vielleicht von dir gestört! lass ihn am besten alleine fressen! hunde machen nicht alles gerne auf befehl! ;)

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #25
Nein so ist das nicht ich gebe ihm futter und merke ein paar stunden später das immer noch alles da ist

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #26
hmm naja vielleicht ist er wählerisch! unser pudel is da genauso! auch blind, auch wählerisch! ;) was fütterst du denn?

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #27
Nach den Namen hab ich noch nicht geguckt. Ich kriege das Futter nämlich vom Tierschutzverrein. Da hab ich keine große Wahl

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #28
Hallo,
Die Idee mit dem Geschirr finde ich sehr gut.

Gibt es nicht auch Leckerlie's die er sehr gerne mag? z.B. Käse, Stückchen rohes Fleisch (kein Schweinefleisch), Pansen??? Probier es mal aus, denn wenn du etwas hast womit du ihn zusätzlich belohnen kannst ist das ganze viel einfacher.
So könntest du ihn langsam an die Leine und das spazieren gehen heran führen. D.h. du hältst ihm die Leine hin, das er dran riechen kann und sofort gibt’s ein Leckerlie, das machst du ein paar Mal. Dann wenn du ihn an die Leine fest machst bekommt er wieder Leckerlie’s (Loben nicht vergessen). Dann kannst du anfangs kleine Runden mit ihm gehen, immer loben und in Abständen ein Leckerlie geben (diese Abstände können mit der Zeit vergrößert werden). Am Anfang würde ich eine ruhige Strecke wählen, wo nicht so viele Eindrücke auf einmal auf deinen Hund zu kommen (Feld-, Waldrand), denn anscheinend hat er noch nicht viel von der Außenwelt mitbekommen. Ich würde auch erstmal nur die gleiche Strecke nehmen, damit er sich langsam dran gewöhnen kann. Und lass ihm seine Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen, wenn er erstmal stehen bleiben will, dann lass ihn ruhig. Immer loben, aber nicht beruhigend auf ihn einreden (das könnte seine Angst noch verstärken). Wenn du merkst er hat gerade Angst, dann kannst du ihn ein bisschen ablenken, z.B. zum Spiel auffordern usw.

Das wichtigste dabei ist aber die Geduld!!! Er wird sicher noch nicht nächste Woche mit dir Problemlos spazieren gehen.
Er wird sich einleben, aber das braucht wirklich Zeit! Geht es langsam an.

LG

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #29
Was soll ich tun? Er isst ausserdem fast nichts mehr. Ausser ein paar Lecherlis wenn ich ihn fast zwinge.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe war dein Hund solange er bei dir ist kaum draussen, weil er sich weigert raus zu gehen, und hat dir deshalb auch schon mal einen Haufen in die Wohnung gesetzt.
Ich sehe das "nichtfressen" damit im Zusammenhang, da er sich in der Zeit nicht richtig lösen konnte ist er voll und hat keinen apetitt.
Ich hoffe das sich das einspielt wenn du es schaffst regelmäßig mit ihm raus zu gehen.
Ich denke da wird er dann auch begreifen, das er da keine Angst vor haben braucht.
Liebe Grüße
Ricalein

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #30
da brauchst du dir keine sorgen zu machen da der hund sich daran gewöhnt. An seine umgebung, hunde können allgemein nicht gut sehen. meie Freundin ihr hund ist auch blind und tobt wie blöd rum ohne das ihm was passirt

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #31
Ich würde dem Hund etwas zu fressen anbieten im Zusammenhang mit etwas tollem, was er geleistet hat: z.B. wenn er zu Dir auf Zuruf hergekommen ist, ihn füttern. Wenn er hungrig genug ist, wird er schon fressen. Die Idee, sein Futter stundelang herumstehen zu lassen, finde ich persönlich nicht so gut.

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #32
Hallo Jessie ,
wenn du über den User Namen schaust ,kannst du sehen ,von wann der post ist.In diesem Fall aus dem letztem Jahr.

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #33
Cherry-Pearl

hab seit gestern einen blinden hund und weiss nicht wie ich mit ihm trainieren soll, was für komandos ich mit ihm üben kann und brauche alle möglichen tipps die ihr für mich habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Bin erst neu in diesem Forum.
Ich hatte eine blinde Hündin in unserer Zucht die wir dann behalten haben. Sie wurde 14 Jahre und 7 Monat alt. Möchtetest du mehr wissen?

• Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! Beitrag #34
Hallo Mumien und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Thema in dem du gerade geschrieben hast ist schon ein wenig älter.Aber wenn du dazu von deinen Erfahrungen was schreiben möchtest ,dann schreibe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!!

Brauche Hilfe bei meinem neuem blindem Hund!!!!!! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben