Dschungarische Zwerghamster

Diskutiere Dschungarische Zwerghamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Trotzdem reicht die Fläche aus, da es mehrer Etagen gibt auf denen dich die Hmatser bewegen können und in verschiedenen tierhandlungen war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dschungarische Zwerghamster Beitrag #21
Trotzdem reicht die Fläche aus, da es mehrer Etagen gibt auf denen dich die Hmatser bewegen können und in verschiedenen tierhandlungen war der Käfig für ausreichend befunden

• Dschungarische Zwerghamster Beitrag #22
Trotzdem reicht die Fläche aus, da es mehrer Etagen gibt auf denen dich die Hmatser bewegen können und in verschiedenen tierhandlungen war der Käfig für ausreichend befunden

ja aber die etagen zählen nich zu der grundfläche, das sind nur zusatzerweiterungen - hamster laufen pro nacht mehrere kilometer (5-9 km in freier wildbahn) und das können sie nur in gefangenschaft ausleben (den trieb haben sie ja noch) wenn sie eine geeignete lauffläche am stück (also mind 1m länge) haben.

und in tierhandlungen wird dir nur alles als "super günstig, ausreichend & perfekt fürs tier" verkauft weil sie es einfach loshaben wollen um profit zu machn - die würden dir auch krass gesagt goldene pferdeäpfel als deko verkaufen wenn sie könnten ;)

• Dschungarische Zwerghamster Beitrag #23
Den Käfig hatte ich shcon und hatte ihn mit in zwei anderen Tierhandlungen. Also haben sie nichts daran verdient

• Dschungarische Zwerghamster Beitrag #24
Den Käfig hatte ich shcon und hatte ihn mit in zwei anderen Tierhandlungen. Also haben sie nichts daran verdient

Das du den Käfig schon hattest heißt nicht das er ausreichend ist.
Die meisten Tierhandlungen wissen nichtmal was gut für das Tier ist.Für sie sind Tiere wahre,und es ist ihnen Letztendlich egal wie sie später gehalten werden sollen.Und was sollen sie dir denn auch sagen?Nein der ist zu klein,verkaufen aber selbst so einen Schrott?
Es gibt so viel Schlechtes im Zooladen,wie zu kleine Laufräder,Räder mit Schehrenefekt,schlechtes futter mit viel Zucker,Hamsterwatte,Salzsteine,Plastikeinrichtung. Ich würde nie auf das hören was man mir im Zooladen erzählt!

• Dschungarische Zwerghamster Beitrag #25
Ist es vielleicht besser sie zu trennen?

Auf diese eingangs gestellte Frage hast du ja nun einige Antworten bekommen.
Ich hoffe, du befolgst die Ratschläge und trennst die beiden. Du tust ihnen keinen Gefallen damit, sie zusammen zu lassen, nur weil sie sich dann doch ab und zu mal nett anschauen. Wenigstens einer von beiden wird irgendwann den Kürzeren ziehen. den Tieren ist eher damit geholfen, sie jetzt zu trennen, damit sie nicht mit dem Risiko leben müssen, eines Tages vom anderen platt gemacht zu werden.

Und über die artgerechte Haltung steht wie schon erwähnt auf diebrain.de und hier im Wiki alles Wichtige.

• Dschungarische Zwerghamster Beitrag #26

Du hast doch von denn anderen Usern gelesen, dass das nicht richtig ist.
Dein Hamster braucht wirklich mindestens 1m am Stück um auch mal Gas geben zu können.
Warum möchtest du ihm nicht einen ausreichenden Käfig kaufen mit mindestens 100 x 50 cm ? Und am besten für den anderen Hamster auch. Ich bitte dich, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. 0,5m² sind doch nicht viel.
Stell dir mal vor, du müsstest in so einem Miniknast wohnen, auch noch dazu mit einem Artgenossen, mit dem es irgendwann Mord und Totschlagt gibt....

Wir wollen hier nicht besserwisserisch sein, aber du tust deinem Tier keinen Gefallen mit deiner Einstellung ;)

Das was in Zooläden erzählt wird, kannst du getrost wieder vergessen. Die beraten nicht zum Wohl des Tieres, sondern zum Wohl ihres Geldbeutels. Traurig, aber wahr. Du solltest das nicht unterstützen und solchen Leuten nicht blind vertrauen.

Kauf deinen beiden je einen großen Käfig ohne Plastik und mit artgerechter Einrichtung und du wirst sehen, wie die beiden aufblühen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dschungarische Zwerghamster

Dschungarische Zwerghamster - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben