Bitte kauft kein *** mehr!!!

Diskutiere Bitte kauft kein *** mehr!!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Naaa Gut...Etz war ich vorhin gerade beim Fressnapf. Und da hab ich was schönes gefunden. "Fiffy" Wie findet ihr das? Das ist ja im Gegenteil zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #21
  • Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #22
Hast du mal eine Zusammensetzung davon?
Aber ich bin mit schon fast sicher das es nicht gut ist.Allein das es Bunt ist deutet darauf hin das es nichts für den Hamster ist,auch wird man im Zooladen kaum ein gutes Futter finden.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #23
Dieses Futter sieht nicht sehr hochwertig aus, gerade kleine Läden haben nicht unbedingt qualitativ hochwertiges Futter.
In dem Billigfutter sind nämlich leider oft Zusätze, die Hamstern nicht gut bekommen z.B. Zucker, Honig und Melasse.

Ich würde dir das ZooDi von Rodipet nehmen oder selber mischen (z.B. nach dem Rezept von diebrain.de). Damit bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #24
Ok, die Zusammenstetzung:
Getreide, Saaten, plantzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Nüsse, Mineralsstoffe und Vitamine.

Zusatzstoffe:
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E
Vitamin C
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Biotin

Inhaltstoffe:
Rohproteine~~~133g
Rohfett~~~50g
Rohfaser~~~67g
Rohasche~~~34g

Nebensatz: Dieses Produkt wurde in Stränger Zusammenarbeit mit Tierzüchtern und Tierärzten entwickelt. Bestehent aus Karottenstücken, keimfähigen Saaten, und Luzerngrünmehl. Mit dieser Nahrung ernähren sie ihren Liebling gesund, artgerecht, ausgewogen und natürlich!

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #25
Hm, das ist ja eine recht ungenaue Deklaration. Man weiß ja gar nicht, was für Saaten (Sonnenblumenkerne? Gräser?) und welche Getreidesorten verwendet wurden. "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" kann auch alles heißen. Und es fehlt das tierische Eiweiß im Futter. Das Eiweiß kann man natürlich auch so zufüttern, aber nach einem hochwertigen Futter klingt das alles nicht.
Ich kann auch nur dazu raten, das Futter nach dem diebrain-Rezept selbst zu mischen oder bei Rodipet zu bestellen.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #26
Off-Topic

Eine tote Maus? Igitt. :eek:

Ich kaufe für meine Zwerghamster JR Farm Zwerghamsterschmaus (heiß begehrt) und Multifit für Zwerghamster, Rennmäuse und Mäuse (glaub, so heißt das). Im Multifit sind halt sehr viele Sonnenblumenkerne drinnen. Da sortiere ich immer etliche aus, da mein jüngeres Zwerghamstermädchen sich sonst fast ausschließlich davon ernähren würde, die dicke Kugel. ^^

Die Goldhamster bekommen auch Multifit. Das ist das einzige Futter, das sie ohne meckern annahmen. Alles anderen blieb zu einem großen Teil im Napf zurück. Und schlecht finde ich es wirklich nicht, von der Zusammensetzung. Tierisches Eiweiß bekommen meine sowieso noch zusätzlich, wenn jetzt das Argument kommt, dass das Multifit zu wenig davon enthält.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #27
also meine waren mit gekauften alle total wählerisch, als ich ihnen das erste selbstgemischte hinstellte schlugen sie wie wild zu.

Sie fressen davon alles auf und hamstern gar nix mehr :D:D *das nenne ich nen tolles Futter* (meine haben noch nie viel gehamstert)

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #28
Huhu!

Als ich Lia vor 7 Wochen bekommen habe, musste ich ja zum umgewöhnen etwas von ihrem Futter holen. Zusätzlich zum gewohnten Futter hab ich ihr noch ein Glimma-Glas mit etwas ZooDi hingestellt. Am nächsten Tag war dann das Glimma leer und der Napf mit dem gewohnten Futter noch immer voll.

Seitdem ist Lia totaler Feinschmecker geworden. Ich hab immer noch 2,4kg von ihrem alten Futter über und versuch das ihr noch irgendwie unterzumischen, aber nein, nur das ZooDi wird rausgepickt.

Demnächst mische ich eh selber, mal sehen, wie ihr das schmeckt.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #29
Huhu

Da bist du nicht die einzige ...
Heute habe ich in der Futterabteilung geschaut und nach einem Sack Trockenfutter gegriffen.
Und was sehe ich schon von aussen?
Eine Motte.
Und ganz zuoberst noch ein gelegtes Ei von der.
Das ist einfach nur widerlich und kotzt mich derbst an :x
Hab es der Verkäuferin gezeigt und die nur so: ,, Oh.''
Man, ich hab mich echt aufgeregt!
Die Verkäuferin hat den Sack dann aufgemacht und nicht nur eine
Motte ist rausgeflogen, sondern drei !
Ich find das nur pervers.
Wie kommen diese Viecher da eigentlich rein?!

bääh,bääh und nochmals BÄH!

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #30
Motten können in jedem Futter drin sein, so ist das Leben. Warum regt man sich da so auf?

Ich hab übrigens bei den Hamstern, die ich aus den Tierheimen bekommen habe, keine Futterumstellung gemacht, ich würde mir nie im Leben schlechtes Futter kaufen, um langsam umzustellen. Im TH füttern sie das, was sie grade bekommen, da wird auch nicht umgestellt. Und wenn ich einen Hamster aus nem Kinderzimmer holen würde, würd ich da auch nicht erst noch bunte Kringelchen füttern. Ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem ein Hamster in einer solchen Situation über 4 Wochen hinweg umgestellt wurde.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #31
Ich hatte das Vitakraft und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Dann ist mir leider letzte Woche das Glas aus der Hand gefallen. Sprich: neues Kaufen.

Leider gabs im Fressnapf keines mehr, da das Vitakraft im Angebot war. Also musst ich von einem Tag auf den anderen auf das JR-Farm umstellen. Jetzt frisst mein kleiner viel Weniger als davor. Und nachdem, was ich hier gehört hab, muss ich mir jetzt echt (schnell) überlegen, was ich mache. Ich glaube, ich versuche es mal mit dem selbstmischen. Wo bekomme ich denn die ganzen Sachen, die man benötigt? Im Supermarkt?

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #32
Vitakraft ist wirklich nicht gut,da finde ich es wirklich besser wenn du selbst mischt.
Im Supermarkt bekommst du die Sachen dazu nicht. Das musst du bestellen.
Ich zB bestelle hier:

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #34
Also mein Dsungi bekommt JR Farm ich war bis jetzt von denen sehr überzeugt und hatte seit 3 jahren noch nie Motten drin. Und als Leckerchen also höchstens 1 mal am Tag Ein paar Sonnenblumenkerne oder Wellensittichfutter die beiden sachen kann man sich bei unserem Futterhaus abfüllen also auch nur 20 gramm oder so ;-)

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #35
Max. einmal am Tag ein paar Sonnenblumenkerne?? Im JrFarm ist schon mehr als genug Fett, da muss man nicht täglich Sonnenblumenkerne zufüttern. Ein Kern am Tag reicht locker, um den Fettbedarf zu decken.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #36
-.- ich füttere doch auch höchstens 2 deswegen sagte ich ja auch das man das bei uns in kleinen portionen abfüllen kann was soll ich bei höchstens 2 Kernen pro Tag mit 500 gramm oder so?

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #37
Ich verstehe leider kein Wort aus deinem letzten Beitrag, könntest du vielleicht ein paar Satzzeichen oder gezielte Großschreibung verwenden?
Du solltest GAR KEINE zusätzlichen Sonnenblumenkerne füttern! Du fütterst quasi den 3fachen Fettbedarf deines Hamsters. Meinst du wirklich, das ist gesund?

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #38
Tut mir leid. Ich habe ja nur geschrieben das ich aller höchstens 2 verfütter.Und dass es sich nicht lohnen würde 500 gramm Sonnenblumenkerne zu holen. Auserdem bekommt er die ja nicht jeden Tag.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #39
Und ich habe dir geschrieben, dass du damit den Fettbedarf deines Hamsters deutlich überschreitest. Es lohnt sich also überhaupt nicht, weitere Sonnenblumenkerne zu kaufen, weder 500 noch 20gr.

• Bitte kauft kein *** mehr!!! Beitrag #40
wie lange hält sich denn selbst gemischtes futter? Also ich stelle mir vor das man nach dem mischen ziemlich viel hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte kauft kein *** mehr!!!

Oben