Kaninchen macht komische Geräusche

Diskutiere Kaninchen macht komische Geräusche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kanns dir nicht genau sagen weil ich sowas noch nicht erlebt hab aber ich vermute er würde nach luft japsen und vllt son leichtes pfeifen dabei
  • Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #21
ich kanns dir nicht genau sagen weil ich sowas noch nicht erlebt hab aber ich vermute er würde nach luft japsen und vllt son leichtes pfeifen dabei

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #22
Ich fürchte er hat eine verengte Atmung, diese rasselnde Atmung deutet darauf hin das die Atemwege irgendwie verengt oder verschleimt sind. Das kann auch sein obwohl Augen und Nase trocken sind. Bei einem meiner Kaninchen hat es auch so begonnen - da sie die das falsche Antibio. bekam und die Resistenzbestimmung zu lang dauerte wurde es immer schlimmer und letztendlich ist sie fast erstickt und wurde eingeschläfert. Dieses raschelnde Geräusch deutet auf jeden Fall auf die Atemwege hin, in wenigen Fällen kann es auch mal sein das sich am Kehlkopf ein Heuhalm verhakt hat und dieses Geräusch verursacht, dann jedoch sollte es bald aufhören, denn dein Hoppel wird versuchen es ab zu husten.
Geh wenn es nicht besser wird zum Notdienst und bitte diesen direkt einen Abstrich aus dem Mäulchen zu nehmen wenn es sich um eine Bronchitis oder gar Lungenentzündung handelt. Je eher die Erregerbestimmung läuft um so besser.
Damit dir dieses Schicksal erspart bleibt.

Wenn er wieder gesund wird - wovon ich mal ausgehe solltest du ein anderes Gehege bauen, welches groß ist und wo er immer laufen kann. Einmal am Tag raus und ne Runde laufen reicht leider nicht - auch wenn in alten Büchern noch immer so beschrieben. Leider sind fast alle im Handel erhältlichen Käfige zu klein.
Ich habe auch bisher jedes Tier vergesellschaftet bekommen. Zur Not mußt die sie ein paar Tage in einem kompletten Raum halten - sie brauchen viel Platz um sich aus dem weg zu gehen. Du solltest ein nicht sehr dominantes Weibchen wählen.
Zuerst fliegen die Fetzen, aber irgendwann ist auch mal gut und die Sache flaut ab. In der Regel in einigen Tagen, im Einzelfall kann es aber auch etwas länger dauern!!

So, nun aber erstmal Daumen gedrückt das er schnell wieder fit wird!

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #23
aber sie hatte doch das geräusch als grunzen und gurren beschrieben und nicht rasselnd :eusa_eh::eusa_think:

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #24
Ja, ich weiß aber schon welches Geräusch sie meint, man könnt es auch grunzend nennen. Ich nenne es rasselnd, aber bin mir ziemlich sicher das wir das gleiche meinen :)

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #25
Jo, als rasselnd würde ich es nicht bezeichnen. Ich werde auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen. Und ihn weiterhin beobachten. Wenn er träge wird oder nicht mehr frisst werd ich gleich morgen zum Nottierarzt gehen...

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #26
naja ich glaub schon dass man grunzen vom rasseln unterscheiden kann ;)

ich würd auch sagen lass ihn am besten mal untersuchen

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #27
Naja, ich kenne Kaninchen mit Atemschwierigkeiten, es kann vom giemen, grunzenden Geräuschen über rasseln und bellenden Geräuschen bis zum pfeiffen gehen. Eindeutig ist aber - egal wie man es nun nennen mag - das die Atmung auffällig ist und das kann gefährlich werden und gehört abgeklärt!!

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #28
Also, gestern war ich nun beim Arzt mit meinem Kaninchen. Er hat die Krallen geschnitten bekommen, sowie seine Zähne geschliffen bekommen weil sie nach innen wachsen und sonst an seiner Zunge Reibungen hervorrufen könne. Dann hat sie auch nach seiner Atmung geschaut doch die war in Ordnung. Er macht dieses Geräusch halt meistens wenn er wieder etwas am knabbern ist. Sonst geht es ihm aber soweit gut... :p

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #29
Also, gestern war ich nun beim Arzt mit meinem Kaninchen. Er hat die Krallen geschnitten bekommen, sowie seine Zähne geschliffen bekommen weil sie nach innen wachsen und sonst an seiner Zunge Reibungen hervorrufen könne. Dann hat sie auch nach seiner Atmung geschaut doch die war in Ordnung. Er macht dieses Geräusch halt meistens wenn er wieder etwas am knabbern ist. Sonst geht es ihm aber soweit gut... :p

Sag mal ist dein Süßer eigendlich kastriert?? Bei mir war das so, dass Feliz IMMER wenn er fraß dabei grunzte oder schnarchte. Wir haben ihn dann kastrieren lassen und das Geräusch war weg...
LG

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #30
Jepp, er ist schon lange kastriert. Daran kann es also nicht liegen :?
Habe mich eben auf nem Gnadenhof ( Internetseite ) von mir umgeschaut die haben einige Kaninchen zu vermitteln. Und ich wollte mal schauen ob die ne Kaninchendame für meinen Speedy haben. Allerdings hatte er noch nie Gesellschaft und ich denke er würde beißen oder aggressiv werden ( wie halt schon mal passiert ) Und dann wäre da auch noch der Platzmangel... :(

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #31
Aber ich finde lieber lebt ein Nini auf engerem Raum....als ganz alleine mit dem er sich nie unterhalten kann..

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #32
Da hast du Recht... werde mal mit meinem Freund zu diesem Gnadenhof fahren und mein Kaninchen gleich mal mitnehmen vielleicht sucht er sich ja selber seine Partnerin aus. Nur der Platz macht mir echt sorgen

• Kaninchen macht komische Geräusche Beitrag #33
Kenn ich

Mein eines Kaninchen macht das auch. Aber ich glaube nicht das es Stress oder Beschwerden ist. Wir waren auch schon beim Tierarzt, der hat gedacht Kaninchenschnupfen. Wobei keine Augen getränt haben und keine Nase gelaufen ist. Dann hatten wir die Vermutung Heu Allergie, jedoch hat sie dies auch nicht. Aber meine Kleine frisst auch immer wenn sie das macht, und frisst danach weiter (also kaut).

Thema:

Kaninchen macht komische Geräusche

Kaninchen macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben