Urlaub mit Hund ?

Diskutiere Urlaub mit Hund ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Meine Mutter und ich wollten nächste Woche in den Urlaub fahren,wir haben uns auch sehr schnell entschieden. Es soll mit Hund an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub mit Hund ? Beitrag #1
Poony Freak

Poony Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine Mutter und ich wollten nächste Woche in den Urlaub fahren,wir haben uns auch sehr schnell entschieden. Es soll mit Hund an die Nordsee gehen,am liebsten Bensersiel,aber wo ich dieses Jahr war (Esens-Bensersiel) da durften keine Hunde mit an den Strand.
Und ich möchte doch schon gerne das der Hund auch mal die gelegenheit bekommt,mit an den Strand zu dürfen ,ins Wattmeer und zu schwimmen.
Ich google schon seit ca. 1Woche und finde nix! Wenn ich etwas ganz tolles gefunden habe steht da 'Haustier nicht erlaubt!'.
Wüsstet ihr wo man an der Nordsee ferien machen könnte MIT Hund ?

-Ferienwohnung
-Haustier erlaubt
-Bis zum Meer nur ein paar Gehminuten
-Hund darf mit zum Strand
-Am liebsten: Bensersiel,Neuharlingersiel,Dornum(ersiel) oder halt was nah am Wasser liegt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Kimii + Jamie <3

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #2
Ich wuesst jetzt da wo du hinwillst nichts , aber an der Ostsee - wo wir dieses Jahr waren

Aber es soll umbedingt Nordsee sein?

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #3
Das ist egal hauptsache Nord-oder Ostsee find ich immer am schönsten..

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #4
Also ich und meine Mutter waren dieses Jahr mit unserem Hund an der Ostsee.
Da waren 3 Ferienwohnungen (zwei Wohnungen fuer max. 3Personen , und eine Wohnung fuer max. 5Personen) und der Garten ist eingezäunt !
Ein Mann und ein älteres Ehepaar teilen sich dieses Grundstück.
Das Ehepaar hat auch selber einen kleinen Terrier , der sich jedes Mal ueber Gaeste mit Hund freut ;) .
Direkt in der Naehe ist ein wunderschoener Park und Wald und auch das Meer.
Dann hat die "Anlage" noch ein riiiiesiiiiges Haus ( da sind noch 5 Wohnungen oer so drin). aber wirklich große Wohnung ;) Manche ueber 100qm²
Alle duerfen den Garten mitbenutzen.
Wenn man dann am rechts Strand und den ganzen Läden vorbei geht , kommt auch ein Hundestrand ;) der zwar nicht der schoenste ist - aber immerhin
und wenn man links vorbeigeht -etwas länger- kommt ein noch schoenerer Hundestrand ;)
Dazu müsste man aber auch am FKK Bereich vorbei :D

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #5
Hallo,

kennst Du die hier: Vielleicht magst Du mal gucken ...

Wir waren vor zwei Jahren über Ostern in Dorum - mit Hund in einem dieser Ferienhäuser (es gibt dort aber auch Ferienwohnungen).

Unser Haus damals war super: sehr gepflegt und schön gemütlich eingerichtet, alles richtig sauber, die Leute sehr nett - also perfekt. ;)

Hunde dürfen dort mit an den Strand.

Man kann sehr schön laufen und es gibt einiges anzugucken; Restaurants, Supermarkt, schnuckelige Geschäfte, frische Krabben, Eisdiele - alles ohne Probleme zu Fuß zu erreichen.

Wenn man einige Kilometer mit dem Auto fährt kann man auch noch einiges ansehen, shoppen gehen oder was auch immer ...

Wenn ihr den absoluten hundetauglichen Urlaub an der Nordsee machen wollt (allerdings dann ohne groß Action und Shoppen sonder eher Natur, Natur und ganz viel Ruhe ;)) würde ich Euch Dänemark empfehlen ... hier z. B.: Ich weiß nicht, was Du für einen Hund hast - seit Sommer darf man "Kampfhunde" und deren Mischungen nicht mehr mit nach Dänemark nehmen ...

*freu* nächste Woche um diese Zeit bin ich wieder dort ...

LG Ida

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #6
Hallo,

kennst Du die hier: Vielleicht magst Du mal gucken ...

Wir waren vor zwei Jahren über Ostern in Dorum - mit Hund in einem dieser Ferienhäuser (es gibt dort aber auch Ferienwohnungen).

Unser Haus damals war super: sehr gepflegt und schön gemütlich eingerichtet, alles richtig sauber, die Leute sehr nett - also perfekt. ;)

Hunde dürfen dort mit an den Strand.

Man kann sehr schön laufen und es gibt einiges anzugucken; Restaurants, Supermarkt, schnuckelige Geschäfte, frische Krabben, Eisdiele - alles ohne Probleme zu Fuß zu erreichen.

Wenn man einige Kilometer mit dem Auto fährt kann man auch noch einiges ansehen, shoppen gehen oder was auch immer ...

Wenn ihr den absoluten hundetauglichen Urlaub an der Nordsee machen wollt (allerdings dann ohne groß Action und Shoppen sonder eher Natur, Natur und ganz viel Ruhe ;)) würde ich Euch Dänemark empfehlen ... hier z. B.: Ich weiß nicht, was Du für einen Hund hast - seit Sommer darf man "Kampfhunde" und deren Mischungen nicht mehr mit nach Dänemark nehmen ...

*freu* nächste Woche um diese Zeit bin ich wieder dort ...

LG Ida
Laut ihrem Avatar (ich wuerd sagen , das ist ihr Hund) hat sie kein Kampfhund :D

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #7
@X53SM1: Okaaayyy, da könntest Du Recht haben ... ;) auf das Bild habe ich nicht geachtet :eusa_shhh: LG Ida

• Urlaub mit Hund ? Beitrag #8
@X53SM1: Okaaayyy, da könntest Du Recht haben ... ;) auf das Bild habe ich nicht geachtet :eusa_shhh: LG Ida
ich werd es schon nicht verraten xd
aber so öffentlich , hmm kommt bestimmt raus
Steht morgen bestimmt in der Zeitung ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub mit Hund ?

Urlaub mit Hund ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Urlaub mit Hund in D: Hallo! Ich hoffe so einen Beitrag hat in letzter Zeit keiner erstellt - jedes mal, wenn ich die Forensuche benutzt habe, ist mir die Seite beim...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben