Junges Kätzchen richtig intigrieren

Diskutiere Junges Kätzchen richtig intigrieren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi. Also wir haben bereits eine ca. 5 Jährige Norweger Katze. Sie ist sehr aggressiv. Zu Hunden, anderen Katzen, Menschen. Das aggressive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junges Kätzchen richtig intigrieren Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Hi.
Also wir haben bereits eine ca. 5 Jährige Norweger Katze.
Sie ist sehr aggressiv. Zu Hunden, anderen Katzen, Menschen.
Das aggressive verhalten komnmt daher das ich früher "falsch" mit ihr gespielt habe. Früher fandich das hald lustig und hab ignoriert das ich meine Katze so "scharf" mache.

Sie beißt und kratzt öfter unsere Gäste (gasthaus).
Naja. an Hunde hat sie sich schon etwas gewohnt, da ich ca. 1 mal die Woche einen Hund in der Wohnung habe, ab und zu auch mal andere Hunde.

Sie is jetzt soweit das wenn ein Hund da is, sie nur da steht , mit Katzenbuckel und faucht, aber ihn nicht mehr anfliegt, was sie früher imer getan hat.

Wir hatten uns schon mal ein anderes Kätzchen geholt, aber sie kommt mit anderen nicht klar. Am Anfang kommt sie nur in die Wohnung wenn sie was frisst, dan haut sie aber auch wieder ab, nach ein paar wochen wirds dann immer besser, aber auch nach mehreren Monaten hat sie sich nich nicht wirklich gewöhnt, sie liegt zwar dann wieder mehrere stunden am Bett, aber fauchen tut sie immer noch.
Die kleine ist leider gestorben. Im Fenster hängen geblieben.
Aber nicht bei uns, einen Stock höher, da kommt sie normal gar nicht hoch.

Jetz wollen wir uns wieder eine holen.

Wie sollen wir richtig intigrieren, das sie sich an die Katze gewöhnt?

Aufgewachsen ist sie mit inem Kater, den sie aber auch nicht akzeptierte und sogar vertireb !! immerhin war er 3 Jahre lang da, dann kam sie und die kleine vertrieb ihn.
Er kam am Ende gar nicht ehr in die Wohnung, war nur im Gasthaus.
Also eine Sorge der hatte immer noch sein Zuahause.

Aber glaubt ihr wir sollten überhaupt versuchen ein junges kätzchen zu intigrieren, oder ist das für alle zuviel stress ?

• Junges Kätzchen richtig intigrieren Beitrag #2
  • Junges Kätzchen richtig intigrieren Beitrag #3
Aber an Hunde hat sie sich gewöhnt. Sie hat schon lange keinen mehr angegriffen, sie knurrt nur, früher hätte sie einen Hund angegriffen wenn der 5 meter vor ihr steht, jetz können die Hunde sich auch im Gang vorbei schleicen ohne das sie was macht.

• Junges Kätzchen richtig intigrieren Beitrag #4
Du hast immer noch nichts dazu gelernt. Fauchen und Buckel machen heißt "verschwinde oder du bekommst Prügel". Du hast deine Katze Aggressiv gemacht weil du ihre Sprache nicht verstehen wolltest und jetzt machst du genau so weiter!
Bitte gib alle Katzen ab und hole dir nie wieder eine. Oder zumindest keine mehr bis du dich ausführlich mit der Sprache der Katzen beschäftigt hast.

• Junges Kätzchen richtig intigrieren Beitrag #5
Du hast immer noch nichts dazu gelernt.
Bitte gib alle Katzen ab und hole dir nie wieder eine. Oder zumindest keine mehr bis du dich ausführlich mit der Sprache der Katzen beschäftigt hast.

Dem muss ich mich leider anschliessen:?
Obwohl ich mich frage, wie man es schaffen kann, eine Katze so aggressiv zu machen...da muss ja wirklich ALLES falsch gelaufen sein...

• Junges Kätzchen richtig intigrieren Beitrag #6
Ich muss mich den anderen anschließen. Auch wenn du damals erst 10 gewesen bist, in diesem Alter sollte man schon etwas über Haustiere wissen. Jetzt bist du 15 und weißt immer noch gar nichts über Katzen! Katzen reden nicht so wie wir Menschen. Sie zeigen es per Körpersprache und den Lauten wie Fauchen und Knurren. Du hast deine Katze immer wieder zum Streicheln und Schmusen gezwungen und da brauchst du dich nicht über ihr Verhalten wundern! Haben sich denn deine Eltern damals überhaupt nicht um die Katze gekümmert?

Suche für die Katze ein neues Zuhause. Hol dir bloß keine neue Katze noch dazu. Lerne erstmal wie man mit Katzen richtig umgeht! Eine Katze ist schließlich ein Lebewesen und kein "Plüchtier" mit dem du alles machen kannst was du willst.

Was ist denn überhaupt mit dem Kater passiert? Wenn die Katze den Kater bereits vertrieben hat und sich absolut nicht mit anderen Katzen verträgt sollte man gar nicht über ein neues Kätzchen nachdenken!

Tuh deiner Katze noch den einen Gefallen und gib sie ab! Die vielen fremden Menschen im eurem Hotel sind viel zu viel Stress für sie und dann wird sie ja auch noch von jedem angefasst, was sie nicht will!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junges Kätzchen richtig intigrieren

Junges Kätzchen richtig intigrieren - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Oben