Problem mit Hase

Diskutiere Problem mit Hase im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , also eigentlich bin ich ja garnicht im Kaninchen Forum unterwegs :D , aber ein Mädchen , die ich seit ueber 1jahr aus dem I.net kenne ...
  • Problem mit Hase Beitrag #1
X53SM1

X53SM1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
also eigentlich bin ich ja garnicht im Kaninchen Forum unterwegs :D , aber ein Mädchen , die ich seit ueber 1jahr aus dem I.net kenne , schrieb mich vorhin an.
Und zwar(Ich habe den Text kopiert ;)):
Ihre Mutter hat gesagt sie MUSS ihren hasen weggeben , weil sie zuerst voll aggressiv und so geworden ist(naeheres weiß ich leider nicht). Dann hat ihre Mutter gesagt: Egal bring den Hasen weg! Egal wie! Setz ihn aus; stell ihn vorner haustuer frag leute , aber er muss heute noch weg sein. Dann hat sie gesagt , ya dafür krieg ich dann n hamster. Sie dann so ya vllt. So dann hab sie mit einer Freudin Moppi(so heißt der Hase) genommen und war auf ein kleine nahgelegendes Feld gegangen und hat sie dann "ausgesetzt" (da leben noch andere hasen) ... Dann is sie nich wegehopst. Das tat ihr leid und sie nahm den Hasen wieder mit. Aber sie wollte ya auch unbedingt den hamster & deswegen hat sie Moppi dann auf dem Dachboden gebracht wo sie ihr jetzt immer da dann futter hochbringe und sie weiß nich wie sie sie dann sonst los werden kann , und wenn das ihre mudda bemerkt ey, weiß sie nicht was die Mutter dann tut.

Ich hab es auf ihre Bitte hier reingestellt.
Ich weiß nicht , was ich von der ganzen Sache mit dem Hamster und so halten soll .
Ich habr ihr erstmal gesagt , das sie den Hasen nicht aufsetzen darf , weil er nicht ueberleben wuerde und es auch einfach nicht geht.
Ja , sie haelt den Hasen alleine:x und auch in einem viel zu kleinen Käfig.

Ich habe ihr schon paar mal gesagt , dass Kaninchen zusammen gehalten werden und pro kaninche 2qm² zur Verfuegung stehen sollten.
Ich habe ihr auch schon den Link hier von dem Forum gezeigt , aber sie hat es nicht durchgelesen oder so.

Was soll sie jetzt tun?
Bitte keine Beleidigungen oder so jetzt gegen mich , ich kann nichts dafuer und bin selber auch erst 13.
Eigentlich hatte sie gehofft , das ich den Hasen nehmen kann und weitervermitteln oder so kann , aber das geht nicht wegen meines Hundes ;). Mein Hund hat sehr starken Jagtrieb und außerdem darf ich wegen einer Not-Op vor 1jahr von meienm Vater keine Käfigtiere mehr halten :(.

Wäre nett , wenn ihr antworten koenntet ;).

Also sie weiß jetzt nichtmehr weiter und so...

LG
Alina ;)

Edit:
Und wenn es in der falschen Kategorie ist , bitte verschieben :) > Danke ;)

Edit2:
Und das ist der Hase:

Uploaded with

• Problem mit Hase Beitrag #2
Hey

Erstmal wenn Kaninchen agressiv werden liegt das meistens daran das sie alleine und in viel zu engen Käfige leben.
Und das mit dem ausetzten naja dazu sag ich jetzt mal nichts..:?
Wenn sie den Hasen so dringend abgeben soll dann soll sie ihn ins Tierheim bringen.
Das mit dem Meerschweinchen ist genau das gleiche sie kann ihn doch nicht einfach alleine lassen...!
Und mit dem Hamster naja was soll man dazu sagen...
Ich würde dir Vorschlagen das du ihr mal sagst das es so nicht geht entweder sie gibt dem Hasen ein Partner und ein schönen größen Gehege (damit ist kein Käfig gemeint)
oder sie gibt ihn und das Meerschweinchen ins Tierheim oder Notstation.

• Problem mit Hase Beitrag #3
Ich würde ihn weitervermitteln.
Vielleicht könnt ihr ja mal im Tierheim oder bei einer Kaninchenrettung anrufen.

• Problem mit Hase Beitrag #4
ich stimme Leika01 zu

• Problem mit Hase Beitrag #5
Off-Topic
übringes auf dem Bild sieht das Kaninchen ganz schön verängstlich aus... nimmt sie ihn oft auf den Arm..?

• Problem mit Hase Beitrag #6
Hä, steht was von einem Meerschwein im Text? *wunder*

Sag ihr, dass die das Häschen doch bitte einfach ins Tierheim geben soll! Da wird es ihm wohl besser gehen...
Und wie das wohl mit einem Hamster wird, wenn das mit dem Kaninchen schon so geendet hat? Vielleicht kannst du versuchen, auch deshalb nochmal mit ihr zu reden und sie zu fragen, ob sie glaubt, dass das mit dem Hamster so gut ist oO

• Problem mit Hase Beitrag #7
Ich würde sie aufjedenfall davon überzeugen das sie sich keinen Hamster zulegen soll.
Ich will gar nicht daran denken was dann aus dem Hamster wird...

• Problem mit Hase Beitrag #8
Calimero : so stand es vorhin noch...

• Problem mit Hase Beitrag #9
Wo wohnt sie denn eigentlich?

• Problem mit Hase Beitrag #10
Ja sie haelt das Kaninchen zusammen mit dem meerschweinchen.
Aber auf ihren Wunsch musste ich es rausnehmen , also den Text.

So dann
@Haustierbande:
Der Hamster ist bereits da:xSeit Samstag , aber heute bereits schon verschwunden weil sie den Käfig ausversehn offen gelassen hat...

Ich hab ihr auch gesagt , sie solle ihn ins Tierheim bringen , aber dann meinte sie immer ja mit ihrer Mutter oder so...
Vielleicht ist keins in der Naehe :eusa_doh:?

Vorallem , sie kennt sich mit Hamstern nicht aus , sie weckt ihn tagsueber um ihn auf den Arm zu nehmen

@Leika01:
Ob sie ihn öfters so auf den Arm nimmt weiß ich leider nicht ...

Ich hab sie mal gefragt wie sich diese "Aggressionen"äußeren:
Sie meinte , dass der Hase knurren wuerde...

Edit:
@McLeodsDaugthers:
Ich wusste es mal :D Irgendwas mit Da oder so

• Problem mit Hase Beitrag #11
Was ist denn mit dem Meerschwein? Soll das auch weg?

Naja, wenn du jemanden suchst, der es aufnimmt, solltest du sie nochmal fragen.

• Problem mit Hase Beitrag #12
Das Knurren ist normal das ist eine Drohung weil das Kaninchen total verängstlich ist.
Na super mit dem Hamster ..kannst ihr sagen das Hamster Nachtaktiv sind und auch keine Kuscheltiere..

Kannst du sie mal fragen ob sie sich hier mal anmelden kann?

• Problem mit Hase Beitrag #13
Was ist denn mit dem Meerschwein? Soll das auch weg?

Naja, wenn du jemanden suchst, der es aufnimmt, solltest du sie nochmal fragen.

Also von dem Meerschweinchen hat sie nichts erzaehlt. Es lebt halt nur mit dem Kaninchen zsm.

Ich hab sie gefragt , ob es ok wäre wenn jmd. anderes nehemn wuerde da meinte sie nur "ja"
aber ich kann sie auch später nochmal fragen ;)

Edit:
Also ich erzaehl ihr immer was hier geschriebn wird , weil sie die Seite nicht aufrufen kann oder so

Also sie sagt , der Käfig wäre garnicht so klein und sie haette sich jetzt auch erst geweigert den Hasen auszusetzten (meinte sie vorhin jetzt ist sie "off")

• Problem mit Hase Beitrag #14
Kein Käfig ist groß genug..

Sie kann doch nicht das Meerschweinchen ganz alleine halten..o_O
Hat sie dir das gesagt mit der Seite...sie soll es nochmal versuchen.

• Problem mit Hase Beitrag #15
Kein Käfig ist groß genug..

Sie kann doch nicht das Meerschweinchen ganz alleine halten..o_O
Hat sie dir das gesagt mit der Seite...sie soll es nochmal versuchen.

Vorhin - Jetzt ist sie grade nicht on ;P
Aber ich denk mal , sie wird es nicht tun ...
Sie wollte halt eigentlich nur wissen was sie tun soll:roll:

Was soll sie mit dem Kaninchen machen , wenn in der Naehe kein Tierheim/Notstation ist?

Weil zettel aufhaengen kann sie ja nichtmehr , da die Mutter ja schon denkt der Hase wäre weg :silence:

• Problem mit Hase Beitrag #16
Sie kann auch im Tierheim anrufen die kommen auch nach Hause.
Außer sie möchte das Nini zahm bekommen dann muss sie ein Partner holen und ein schönes großes Gehege bauen.

• Problem mit Hase Beitrag #17
Also sie und ihre Mutter leben in einer Wohnung , haben ein Meerschweinchen ; jetzt seit Samstag einen Hamster , einen Hund und aehm halt das Kaninchen

Ich weiß nicht , ob sie ein großes Gehege bauen wuerde
Und was soll sie zu ihrer Mutter sagen ?
Weil die denkt ja es wäre weg und hat jetzt auch den hamster geholt

• Problem mit Hase Beitrag #18
Wenn die Mutter schon so drauf regiert mit Ausetzten etc..
Wäre es wohl am besten Kaninchen und das Meerschweinchen abzugeben.
Ich glaube nicht das sie dafür bereit wäre eine schönes Gehege zu holen plus noch 2 Tiere weil das Meerschweinchen braucht auch ein Partner und auch ein Gehege.

Welches Geschlecht sind die Tiere denn?

• Problem mit Hase Beitrag #19
Puh xd
ich denk du meinst meerschweinchen &hase
Also Hase ist glaub ich weiblich
und Meerschweinen kA aber ich glaube auch(kann ich gleich nochmal fragen - also es ist 7jahre alt - das weiß ich :D)
--------------------------------------------------
Der Hamster ist maennlich (aber jetzt verschwunden, und wenn er nicht wieder auftaucht , kriegt sie einen neuen - glaube ich)
Und der Hund ist auch weiblich

• Problem mit Hase Beitrag #20
ohnein das geht doch so nicht mit dem Hamster..
Sie soll überall mal Futter hinstellen und schauen ob da irgendwo was wegefressen ist.

Wegen den Meerschweinchen und Hasen (ist es jetzt ein Kaninchen oder ein Hase? )
wie eben gesagt sie soll die beiden abgeben..

Thema:

Problem mit Hase

Problem mit Hase - Ähnliche Themen

Das Weibchen tut mir leid:(: Ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich habe zwei Zwergkaninchen. 1Weibchen(Strupi): -6Jahre -unkastriert -kleiner als das Männchen...
Warum sind manche Eltern so ?: Also ich muss jetzt mal was loswerden... Mittlerweile ist mir sooo oft aufgefallen das sich viele viele Eltern(natürlich euch ausgeschlossen das...
kaninchen aus dem tierheim: hallo ihr lieben. ich habe am dienstag, sprich vor 4 tagen ein kaninchen aus dem tierheim geholt. kastrierter bock etwa 1-2 jahre alt. mir wurde...
Oben