Problem mit Hase

Diskutiere Problem mit Hase im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Kaninchen xd Hat sie schon , Hamster kommt nicht raus ich hab ihr gesagt , da der Hamster nachtaktiv ist , soll sie bis heute Abend/Nacht...
  • Problem mit Hase Beitrag #21
Ein Kaninchen xd

Hat sie schon , Hamster kommt nicht raus
ich hab ihr gesagt , da der Hamster nachtaktiv ist , soll sie bis heute Abend/Nacht warten und nichht sofort neu kaufen

• Problem mit Hase Beitrag #22
Und was soll sie zu ihrer Mutter sagen ?

Die Wahrheit.
Und wenn die Mutter ein Fünkchen Verantwortung hat, wird sie sich mit ihrer Tochter gemeinsam um den Verbleib der Tiere (Kaninchen und Meerschweinchen) kümmern.
Wenn sie so dumm ist und für Hamsternachschub sorgt, soll sie sich gefälligst auch um die anderen Tiere kümmern. Sie hat sie ja wohl auch angeschafft.

Bei sowas könnt ich vor Wut aus der Haut fahren.

• Problem mit Hase Beitrag #23
Ich werd nochmal mit ihr drueber reden wenn sie on ist.

Also der Hase "knurrt" nur weil er so alleine ist und Angst hat?

• Problem mit Hase Beitrag #24
Ich würde ihr auch die Wahrheit sagen.
Und aufjedenfall das Tierheim anrufen.
Die armen Tiere=(

• Problem mit Hase Beitrag #25
Koennen Hamster denn aus dem Fenster fallen?

Ich hab ihr erstmal gesagt , sie solle aufpassen das die Fenster nirgends offen sind und die Türen auch nicht offen stehen lassen und so...
Vorallem auch mit dem Hamster und dem Hund
Weil sie meinte , dass der Hund eifersüchtig wäre wegen dem Hamster oder so

• Problem mit Hase Beitrag #26
Man könnte echt meinen manche Menschen sind völlig ohne Verstand auf die Welt gekommen. Können wir nur hoffen, dass sich das nicht an deine Freundin vererbt hat.
Aber mal ganz im Ernst - mit 13 hatte ich schon soviel "Grips" dass ich wusste dass Tiere keine Wegwerf-Ware sind, dass man sie nicht im Wald aussetzt und das Hamster nachtaktiv und Kühe nicht lila sind.
Auch wenn vermutlich die Mutter die Hauptschuld trägt hat deine Freundin doch sicherlich sowas wie ne eigene Meinung oder?
Wenn sie also vernünftig wäre würde sie VON SICH AUS sagen dass sie kein neues Tier will solange nicht geklärt ist was mit dem anderen passiert. DAS wäre tierlieb und vernünftig. Alles andere ist - entschuldige - auch für ne 13jährige unglaublich naiv und dumm.

LG

• Problem mit Hase Beitrag #27
Wenn der Hamster die Möglichkeit hat, aufs Fenster zu klettern, kann er natürlich auch rausfallen.
Die Leute sollten ihre gesamte Tierhaltung mal genau überdenken.

• Problem mit Hase Beitrag #28
Man könnte echt meinen manche Menschen sind völlig ohne Verstand auf die Welt gekommen. Können wir nur hoffen, dass sich das nicht an deine Freundin vererbt hat.
Aber mal ganz im Ernst - mit 13 hatte ich schon soviel "Grips" dass ich wusste dass Tiere keine Wegwerf-Ware sind, dass man sie nicht im Wald aussetzt und das Hamster nachtaktiv und Kühe nicht lila sind.
Auch wenn vermutlich die Mutter die Hauptschuld trägt hat deine Freundin doch sicherlich sowas wie ne eigene Meinung oder?
Wenn sie also vernünftig wäre würde sie VON SICH AUS sagen dass sie kein neues Tier will solange nicht geklärt ist was mit dem anderen passiert. DAS wäre tierlieb und vernünftig. Alles andere ist - entschuldige - auch für ne 13jährige unglaublich naiv und dumm.

LG

Soweit ich das verstanden habe , wollte sie dann einen Hamster oder so:eusa_think:

• Problem mit Hase Beitrag #29
Ja schon klar. Wie kann man denn bitte als 13-Jährige auf so ne blöde Geschichte eingehen?!
Mutter sagt egal, bring den Hasen irgendwie weg kriegst auch nen Hamster und Kind sagt "Mach ich". Und dann nen nachtaktives Tier A) tagsüber wecken und B)direkt abhauen lassen. Das zeigt mir eigentlich das das Mädel in keinster Weise überhaupt irgendein Verantwortungsbewusstsein hat (genauso wenig wie die Mutter) das sie dazu berechtigt überhaupt irgendein Tier ihr Eigen zu nennen.
Mal wieder so ein Fall wo die Eltern versagt haben würd ich sagen.

Ich finds echt ganz schön unglaublich.

• Problem mit Hase Beitrag #30
Soweit ich das verstanden habe , wollte sie dann einen Hamster oder so:eusa_think:

Und hätte sie ein Zebra gewollt, hätte die Mutter das auch gekauft? Klar kann man von einer 13 jährigen schon erwarten, das sie weiss, das man Tiere nicht austauscht wie ein paar Schuhe. Aber die Mutter sollte es wohl noch eher wissen.
Aber was erwartet man von einer Frau, die zur Tochter sagt, sie soll das Kaninchen loswerden, egal wie?

• Problem mit Hase Beitrag #31
Ich finde es auch keine gute Idee , den Hasen auf dem Dachboden stehen zu lassen...
Da ist er jetzt 24h alleine und kriegt nur Futter...

Vorallem ist es nur eine Frage der Zeit , bis die Mutter da hochgehht oder wer anderes und den Hasen findet

• Problem mit Hase Beitrag #32
  • Problem mit Hase Beitrag #33
Ich rate ihr jetzt erstmal , sie solle das Kaninchen(+Meerschweinchen?) weggeben , und was ist wenn sie nicht will oder so?

Und dann zu dem Hamster: Meint ihr , der kommt noch raus? Vielleicht kommt er auch nichtmehr raus , weil er einfach nur seine Ruhe haben will?

• Problem mit Hase Beitrag #34
Hallo,
ich möchte mich hierzu weiter nicht äußern.

Ob das Mädchen jetzt Verantwortung hat oder nicht, ich habe keine Ahnung. Sie unterliegt aber der Entscheidung ihrer Mutter.
Auf jeden Fall muß das Tier da so schnell wie möglich weg.
Wenn die Mutter dahinter kommt, wer weiß, was dann mit dem Kaninchen geschieht.

Ich könnte hier etwas behilflich sein. Wo sitzt das Tier, ich meine in welcher Stadt?

Ich könnte in mehreren Tierschutzforen versuchen, ein gutes Zuhause zu finden. Ob das klappt, kann ich nicht sagen.

Wenn es nicht zu weit von Minden weg ist, hole ich es auch persönlich ab.

Ich schick jetzt erstmal ne PN mit meiner Telefonnummer.

LG
Brigitte

• Problem mit Hase Beitrag #35
Es haben ja auch welche vorgeschlagen sie sollte 2ausreichend große Gehege bauen
> Ich denk mal , das sie dies nicht tun wird , da sie fuer 2x 2qm² eins mit 4qm²
und das fuer die Meerschweinchen ja mind. auch nochmal so groß machen muss

Und vergesellschaften wuerde sie die Tiere wahrscheinlich auch nicht richtig :/
Und wenn sie sich dann noch zwei männchen holt , werden vllt. die Tiere schwanger...
das mit den 2tieren dazuholen ist denk ich mal keine gute idee :p

sie hat , soweit ich weiß , auch den hamster aus einem zooladen oder irgend so einem pflanzengeschäft das auch tiere hat oder so

wie es mit dem kaninchen und meerschweinchen aussieht , weiß ich nicht

• Problem mit Hase Beitrag #36
Wenn sie die Tiere nicht abgeben, wirst Du gar nichts machen können. Und ob der Hamster rauskommt, keine Ahnung. Vermutlich wird er irgendwann hunger bekommen. Allerdings haben schon etliche Leute ihre Hamster nie mehr wieder gesehen, ausser irgendwann beim Aufräumen :shock:.

• Problem mit Hase Beitrag #37
Ich würde ihr raten sämtliche Tiere abzuschaffen und auch keins mehr anzuschaffen - im Moment ist sie noch lange nicht soweit ein eigenes Tier artgerecht zu halten.
Zumindest hat sie Zuhause sicherlich nicht die Unterstützung die sie braucht, um Verantwortung gegenüber einem Lebewesen zu lernen.

LG

• Problem mit Hase Beitrag #38
Wenn sie die Tiere nicht abgeben, wirst Du gar nichts machen können. Und ob der Hamster rauskommt, keine Ahnung. Vermutlich wird er irgendwann hunger bekommen. Allerdings haben schon etliche Leute ihre Hamster nie mehr wieder gesehen, ausser irgendwann beim Aufräumen :shock:.
Bah :eek:
Haetten wir so intensiv auch nicht unsern Hund gesucht(3Tage Tag&Nacht), als sie mit leine weggelaufen wär , haetten wir jetzt sie auch wiedergefunden wo die Blätter abgefallen sind ...

• Problem mit Hase Beitrag #39
Kannst du mal bitte rausfinde, wo deine Freundin nun herkommt?
Da könnte man vllt eher helfen.

• Problem mit Hase Beitrag #40
anzeige erstatten, dass sie ein tierhalteverbot bekommen.

Thema:

Problem mit Hase

Problem mit Hase - Ähnliche Themen

Das Weibchen tut mir leid:(: Ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich habe zwei Zwergkaninchen. 1Weibchen(Strupi): -6Jahre -unkastriert -kleiner als das Männchen...
Warum sind manche Eltern so ?: Also ich muss jetzt mal was loswerden... Mittlerweile ist mir sooo oft aufgefallen das sich viele viele Eltern(natürlich euch ausgeschlossen das...
kaninchen aus dem tierheim: hallo ihr lieben. ich habe am dienstag, sprich vor 4 tagen ein kaninchen aus dem tierheim geholt. kastrierter bock etwa 1-2 jahre alt. mir wurde...
Oben