Problem mit Hase

Diskutiere Problem mit Hase im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was willste denn nachweisen? Es ist nicht verboten in Deutschland (leider Gottes) Kaninchen in Einzelhaft im Käfig zu halten geschweige denn...
  • Problem mit Hase Beitrag #41
Was willste denn nachweisen? Es ist nicht verboten in Deutschland (leider Gottes) Kaninchen in Einzelhaft im Käfig zu halten geschweige denn zusammen mit einem Meerschweinchen.
Da muss schon mehr passieren damit das Amt überhaupt reagieren darf/kann.

• Problem mit Hase Beitrag #42
  • Problem mit Hase Beitrag #43
anzeige erstatten, dass sie ein tierhalteverbot bekommen.

Super!! Echt klasse Idee..:eusa_naughty::eusa_naughty:

Anzeige gegen Unbekannt. Wohnort des "Täter´s". Irgentwo in Deutschland.

Das würd ich mir mal überlegen....

• Problem mit Hase Beitrag #44
Also sie hat heute morgen ihren Hamster wiedergefunden und in dem Haus wohnen sie ganz alleine , also wuerde keiner ausser die Mutter evtl. den Hasen finden.

Und immer wenn ich sage , sie soll ihr Kaninchen weggeben in ein Tierheim mit dem Meerschweinchen kommt nur ^^ oder xD

Edit:
Und sie behauptet , das ihr Hamster ja angeblich tagaktiv wäre... und das ihre Kaninchen ja garkeine andern Kaninchen mag

Edit2:
Und sie weigert sich das Meerschweinchen abzugeben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hilfe! Die Mutter holt ihr noch einen Hamster , damit ihr Hamster nicht so alleine wäre und die dann länger leben

Hamster sind doch Einzeltiere ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Hase Beitrag #45
Ja, Hamster sind Einzelgänger - versuch bitte, sie zu überzeugen, dass das gar keine gute Idee ist... :(

• Problem mit Hase Beitrag #46
ja, das überlebt nur einer der hamster - aber ein einzelnes meerschweinchen halten.

toll.

Übrigens, wenn man keine Möglichkeit hat ein tier ins tierheim zu bringen ist es immer noch besser, es sonst wo mit dem käfig abzustellen, notfalls im geldautomaten-Raum einer Bank mit einer bitte das tier ins tierheim zu bringen oder liebevoll aufzunehmen. da wird es wenigstens nicht vom nächsten fuchs gefressen.

• Problem mit Hase Beitrag #47
Ich habe ihr gesagt , dass sie nur einen Hamster halten darf !
Sie wiedrspricht und sagt , dass es nicht so ist.
Ich hab ihr Seite gesagt , sie ist immernoch nicht ueberzeugt.
Sie hat einen Teddyhamster , die brauchen doch mind. 1Stunde sma Tag Auslauf , sie sagt ihr Hamster haette ein groß genug Käfig.
Und meint wirklich das sie umbedingt noch ein hamster brauch.

und mit den 2meerschweinchen : sie sagt , dann haette sie ja 6 tiere , aber noch ein Hamster geht > Ist Klar!
---

Die Seiten liest sie sich auch nicht durch >.<
---

Und sorry das es hier jetzt auch um den Hamster geht , aber will nicht im Kaninchen,Meerschweinchen und Hamster Forum ein Thread aufmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Hase Beitrag #48
ganz ehrlich, so langsam würde ich aufgeben und ihr sagen, dass dir das zu doof wird. die macht sich ja nur lustig über dich, wenn das überhaupt stimmt, und findet das toll wenn du dich aufregst und fast schon heulst, weil es den tieren so schlecht geht.

Die will keine Hilfe, dann würde ich mich damit gar nicht abgeben, und sie einfach ignorieren. zum verarschen brauchst du ihr nichts schreiben, weil wirklich hilfe will sie ja gar nicht.

• Problem mit Hase Beitrag #49
Schreibt sie dir das bei Icq?

ganz ehrlich bin ich kurz davor mir von dir die nr geben zulassen und mit ihr mal selber zuschreiben so geht es nicht!
Die Tiere tuhen einen einfach nur noch leid wenn sie jedenfalls mal den funken Verstand hätte würde sie die Tiere jedenfalls in Tierheim bringen...

Oder du rufst mein Veterinäramt an und schildest denn das Problem.

• Problem mit Hase Beitrag #50
Schreibt sie dir das bei Icq?

Ne , aber soll ich sie mal fragen , ob sie ICQ hat?

@SusanneC:
Langsam hab ich auch garkeein Bock mehr , sie wollte Hilfe von mir und jetzt lehnt sie alles ab ?!

• Problem mit Hase Beitrag #51
ja frag sie mal..

• Problem mit Hase Beitrag #52
Hallo.

Also ich finde, sie sollte ALLE Tiere schnellstmöglich ins Tierheim bringen, damit die sich dann um eine gute Unterkunft für sie kümmern können! Diese Familie sollte in meinen Augen garkeine Tiere halten!!!

Ich verstehe auch nicht, wie man mit 13 Jahren so dumm und naiv sein kann. Sorry, aber meine 6 jährige Tochter hat da mehr Wissen und Verständnis, etc. Selbst in dem Alter kümmert sie sich nahezu alleine um unsere 2 Zwerg-Kaninchen (vorher um 6 Meeris)! Natürlich überwache ich alles! Naja und die Decken im gr. Gehege wasche und trockne natürlich auch ich. ;) Aber sie füllt mehrmals am Tag frisches Heu nach, bringt ihnen frisches Wasser, schnippelt (unter Aufsicht!) Gemüse, etc. Total vorbildlich. :D Selbst meine Kleene (fast 2 Jahre) guckt ihr fast immer dabei zu und hilft wo sie nur kann. Es gibt sogar manches Mal Streit, wer was macht, da jede von ihnen am liebsten alles alleine machen möchte! :roll:

Du solltest Dich dringend mit ihr in Verbindung setzen und ihr ins Gewissen reden, die Tiere schnellstmöglich abzugeben! Und ich meine damit ALLE Tiere! (vorausgesetzt sie findet den armen Hamster wieder! :x) Und bevor sie sich nicht ein umfangreiches Wissen über gewünschte Tiere aneignet, sollte sie sich auch keinerlei Tiere anschaffen! MEINE MEINUNG!!!

• Problem mit Hase Beitrag #53
Ich könnt heulen...echt.
Wie kann man als erwachsener Mensch nur so unverantwortlich sein und immer weder "Nachschub" holen ohne sich auch nur ein bisschen zu informieren?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man bei so viel Ignoranz tun kann.

• Problem mit Hase Beitrag #54
Na, den Hamster hat sie ja wieder gefunden! Ist denn nun schon klar, wo sie wohnt? Du könntest ihr anbieten, ihn hier zu vermitteln. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der ihn wenigstens vorübergehend aufnehmen kann oder ihn holt und ins TH bringt! Wenn es in Hessen ist, würde ich es machen! Ich hab zwar kein Auto, aber bevor nichts passiert! Das geht so nicht.

• Problem mit Hase Beitrag #55
Also Leute, mal ganz ehrlich, augenscheinlich will sie ja nicht. Was solls denn da bringen sie zu fragen ob sie ihn hier vermitteln will.
Sorry, aber dank der Mutter scheint sich das Kind zu ner ignoranten "Rotzgöre" zu entwickeln, die sich auch noch drüber freut dass es so läuft wie es läuft statt einzusehen, dass das großer Mist ist was sie da macht.
Da kann man noch so viel auf solche Leute einquatschen, es bringt nix. Sie nimmt ja keine Hilfe an weil sie das alles ja scheinbar ganz toll findet dass sie noch nen 2. Hamster bekommt und dass das Kaninchen angeblich keine anderen Kaninchen mag und so weiter und sofort. Wenn diese doch sehr abgedrehte Story überhaupt wahr sein sollte dann sag ich für meinen Teil lass sie machen. Dann zerbeißt der eine Hamster vielleicht den anderen oder sie vermehren sich unkontrolliert und die Jungen gehen drauf, vielleicht schockiert sie das ja wenigstens dann ein bisschen und hat nen Lerneffekt (was ich allerdings nich glaube).

Wenn man sich dauernd über solch therapieresistente Leute aufregen würde, käme man sein Leben nicht mehr da raus.

LG

• Problem mit Hase Beitrag #56
Sorry, Embla, ich bin wirklich oft deiner Meinung, aber das kann doch wohl jetzt nicht dein Ernst sein!!! Sicher ist es sch...e, wenn man sich über solche Leute aufregen muss, aber was glaubst du denn, was passiert, wenn sie jetzt alles abbricht?? Der Kleine leidet da oben! Vielleicht ist es nicht möglich, zu verhindern, dass sie sich einen 2. Hamster holt, aber vielleicht ist es möglich, das Kaninchen und das Meeri da raus zu holen! Meinetwegen auch mit der Lüge, dass es dann eben alleine bei jemand anderes leben wird! Derjenige kann es doch trotzdem vergesellschaften! Tut mir leid, aber in meinen Augen ist "Dann lass sie doch!" die falsche Einstellung, wenn Tiere darunter leiden müssen. Ich arbeite auch seit 1 Woche an dem Azubi auf der Arbeit, der sein Kaninchen loswerden will, dass er mir Daten und Fotos schickt. Nur weil er faul ist, lass ich das doch nicht! Da steckt doch das Leben eines Lebewesens hinter!

• Problem mit Hase Beitrag #57
klar wäre es toll wenn man die tiere da raus holen könnte, aber für mich klingt es nicht so, als hätte man da auch nur die geringste chance. Wenn sich jemand desmaßen quer stellt hat das wirklich keinen sinn sich da reinzuhängen.

Selbst wenn da jemand hin fährt und an der Tür klingelt bin ich mir sicher, dass derjenige nichts ausrichten kann.

außerdem klingt das alles echt verworren, gerade von wegen ein hamster läuft weg und schon stunden später soll ein ersatz gekauft werden ohne zu suchen. selbst mütter die gar keine ahnung haben würden das nicht machen,d a sucht man soch zuerst und er ist ja auch wieder gekommen.

• Problem mit Hase Beitrag #58
klar wäre es toll wenn man die tiere da raus holen könnte, aber für mich klingt es nicht so, als hätte man da auch nur die geringste chance. Wenn sich jemand desmaßen quer stellt hat das wirklich keinen sinn sich da reinzuhängen.

Genau DAS hab ich gemeint. Mir ist schon klar dass da Lebewesen dahinter stecken - wenn die Geschichte stimmt.
Aber was willste machen? Ich wollte damit nur sagen dass man irgendwann auch mal sagen muss es bringt nix sich drüber aufzuregen.
Die Familie gehört scheinbar zu den Leuten, die keine Ahnung und kein Gefühl für Tiere haben und solche Fälle gibts zu dutzenden. Außer dass man sich drüber aufregt kann man aber nichts machen, weil es leider in Deutschland nicht verboten ist so mit den Tieren umzuspringen.

Also was wäre denn dein Vorschlag Ika, sich noch ne halben Thread lang weiter aufzuregen?

LG

• Problem mit Hase Beitrag #59
Nein, Embla, aber der Threadstellerin nicht sagen, sie solle aufhören, mit ihr darüber zu reden! Die Threadstellerin hat doch das hier nicht geschrieben, weil sie es nur loswerden wollte, sondern weil sie Hilfe braucht! Klar muss sie da dran bleiben! Tränen bringen den Tieren nichts, sicher, aber den Kontakt abbrechen halte ich einfach für falsch!! Dranbleiben und rauskriegen, was die TE eigentlich will. Sie hatte sie ja extra gebeten, das hier zu machen! Wir sind doch alle hier, um zu helfen! Dann lasst uns das mal auch bitte machen!

• Problem mit Hase Beitrag #60
Ja aber was "wir" hier machen hilft der TS gerade auch nicht weil eigentlich jeder sagt "Oh Gott wie schrecklich" oder "Ich könnte heulen" oder "Die armen Tiere". Die Tipps, die gegeben wurden wie Tiere abgeben, zweites Tier dazu etc wurden doch jedesmal von der Mutter bzw von dem Mädel abgeschmettert und wird also nicht so gemacht.
Ich wollte damit nur sagen dass der Thread, so wie es sich grad entwickelt, nicht wirklich was bringt (außer dass man wieder was hat worüber man sich aufregen kann)

Thema:

Problem mit Hase

Problem mit Hase - Ähnliche Themen

Das Weibchen tut mir leid:(: Ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich habe zwei Zwergkaninchen. 1Weibchen(Strupi): -6Jahre -unkastriert -kleiner als das Männchen...
Warum sind manche Eltern so ?: Also ich muss jetzt mal was loswerden... Mittlerweile ist mir sooo oft aufgefallen das sich viele viele Eltern(natürlich euch ausgeschlossen das...
kaninchen aus dem tierheim: hallo ihr lieben. ich habe am dienstag, sprich vor 4 tagen ein kaninchen aus dem tierheim geholt. kastrierter bock etwa 1-2 jahre alt. mir wurde...
Oben