Vogelsterben

Diskutiere Vogelsterben im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,ich bin im Moment ein wenig hielflos da ich nicht genau weiß wie ich meine Frage an Euch rüber bekomme. Und zwar geht es um folgendes.Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelsterben Beitrag #1
A

Achim Göbel

Guest
Hallo,ich bin im Moment ein wenig hielflos da ich nicht genau weiß wie ich meine Frage an Euch rüber bekomme.
Und zwar geht es um folgendes.Bei einem sparziergang fragte meine Fraiu mich,wo den bloß die aber Millionen Vögel seien die doch auch eines Natürlichen Todes sterben.Man sieht doch niergendwo Vogelskelette rumliegen, ausser sie wurden überfahren oder sind gegen einen Widertsanadt geflogen.Kann da jemand mir und meiner Frau diese Frage beantworten?
Vielen lieben Dank im voraus
Euer Achim

• Vogelsterben

Anzeige

• Vogelsterben Beitrag #2
Nun ja,

Ich denke, dass Tiere spüren, wenn die Zeit zum sterben gekommen ist. Sie werden langsamer und schutzbedürftiger, können eventuell nicht mehr fliegen. Von daher denke ich, werden sie Schutz unter Büschen oder dergleichen suchen und dort dann sterben, wo wir sie natürlich nicht so schnell finden =)

• Vogelsterben Beitrag #3
Und wo sind die Millionen von Ratten/Mäusen/Kaninchen/Blindschleichen, etc und anderen Kleintieren die in der Natur sterben? ;)
Einen toten Kleinvogel im Gras übersieht man ja auch leicht.

Man sieht doch niergendwo Vogelskelette rumliegen

Finde ich nicht, ich habe schon ziemlich viele gesehen (wobei ich auch danach schaue, ich sammle Vogelschädel, ich habe ca. 15 Stück, und alle in der Natur gefunden). Ein Vogelskelett besteht ja aus sehr dünnen Knochen, die sehen auf den ersten Blick aus wie trockenes Gras. Und wenn dann noch Feder-Reste herumliegen, ist die "Tarnung" perfekt.

• Vogelsterben Beitrag #4
Sterbende Tiere egal welcher Art suchen sich dafür ein verborgenes Plätzchen, außerdem werden sie dann meistens auch bald von Beutegreifern und Aasfressern gefressen. Außerdem sterben die wenigsten Wildtiere an Altersschwäche.

• Vogelsterben Beitrag #5
. . . werden sie dann meistens auch bald von Beutegreifern und Aasfressern gefressen. Außerdem sterben die wenigsten Wildtiere an Altersschwäche.

Das ist der Hauptgrund. Es gibt keine "aber Millionen Vögel" (oder andere Wildtiere) die eines natürlichen Todes im Sinne von Altersschwäche sterben. Ich wage zu behaupten, es gibt nicht nur erheblich weniger, es gibt fast gar keine. Selbst wenn mal ein Kadaver "ungenutzt" von Beutegreifern ist, so bleibt er es doch nicht. Fliegenmaden, Ameisen, Pilze & Co lassen solche Überreste sehr schnell verschwinden.

Im übrigen kann ich Cosili nur voll zustimmen, wenn man aufmerksam hinschaut, kann man schon öfter Knochenreste von Wildtieren in der Natur finden. Ich habe mit meiner Tochter und auch selber als Kind immer wieder mal Knochenreste gefunden und dann recherchiert zu welchem Tier sie gehörten. . . . wunderbar spannendes Naturkunde-Lehrmaterial :D
Bei dem einen oder anderen Waldspaziergang kann man es auch riechen ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelsterben

Vogelsterben - Ähnliche Themen

Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Katze gestorben -- Beerdigen & Familie: Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich wegen einer Frage angemeldet. Meine Katze (~6 Jahre) ist gestorben. Ich schätze sie wurde überfahren...
Im Treppenhaus: Im Treppenhaus Eine fiktioreale Geschichte Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, heute Abend noch wegzugehen. Eigentlich ist es schon viel zu...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...

Neueste Beiträge

Oben