Wieviele Antennenwelse in 240 l ?

Diskutiere Wieviele Antennenwelse in 240 l ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! Ich habe ein Aquarium mit 240 l . Dort sind : 5 Regenbogenfische 3 Black u 3 Silber Mollys 6 Panzerwelse 2 Antennenwelse drin. Meine...
  • Wieviele Antennenwelse in 240 l ? Beitrag #1
J

Jankai

Hallo !
Ich habe ein Aquarium mit 240 l . Dort sind :
5 Regenbogenfische
3 Black u 3 Silber Mollys
6 Panzerwelse
2 Antennenwelse drin.
Meine Freundin hat noch 4 Antennenwelse wegen Aquaaufgabe zu verschenken . Könnte ich noch welche dazu nehmen oder ist das zu viel ? Mein Aquarium ist dicht bepflanzt ;Steine mit Höhlen und Holzwurzeln sind auch vorhanden.

Liebe Grüsse Jankai

• Wieviele Antennenwelse in 240 l ? Beitrag #2
Hey,

das hängt auch vom Geschlecht ab, wenn du dann mehrere Männchen hast, können Revierstreitigkeiten auftreten, gemischte Gruppen können Nachwuchs ohne Ende produzieren, den du dann nicht los wirst.

Steine mit Höhlen? Was meinst du damit?

MfG

• Wieviele Antennenwelse in 240 l ? Beitrag #3
Hallo !
Danke Dir für Deine Antwort ! Ich habe einen Stein wo Löcher drin sind , die Fische können vorne rein und an den Seiten od hinten wieder raus schwimmen.
LG Jankai

• Wieviele Antennenwelse in 240 l ? Beitrag #4
In meinem 250L Becken sind 2 Antennenwelse und ich habe meine liebe Not, dass die sich nicht permanent prügeln. Pflanzen, Höhlen, Verstecke sind genügend vorhanden, werden jedoch nur mäßig angenommen. Meine Welse stehen auf ihre Lieblingsplätze und die sind nicht unbedingt das beste Versteck.
Die Ohrgitterharnischwelse hingegen sind eine lustige Truppe, die sich hervorragend verträgt und mittlerweile so gute Verstecke gefunden hat, dass ich sie nur während ihrer aktiven Zeit mal zählen kann.

Ich würde keine weiteren Antennenwelse einsetzen.

Thema:

Wieviele Antennenwelse in 240 l ?

Wieviele Antennenwelse in 240 l ? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Oben