Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen?

Diskutiere Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, seid letzte Woche Montag hab ich eine Katze aus dem TH. Den ersten Tag frass sie noch ganz normal Nafu, zwar nicht die Menge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? Beitrag #1
chima1987

chima1987

Hallo zusammen,

seid letzte Woche Montag hab ich eine Katze aus dem TH. Den ersten Tag frass sie noch ganz normal Nafu, zwar nicht die Menge aber wenigstens etwas. Danach Tage nichts. Jedes mal die Katze angebettelt das sie doch mal was fressen muss. Irgendwann war ich Ratlos und habe ihr Trofu hingelegt, auf welches sie sich sofort gestürzt hat und es weggemapft hat. Da hatte ich dann ihr Problem verstanden. Sie mochte gar keine Nafu, da hätte ich noch viel ausprobieren können. Also bekommt sie jetzt trofu und meine beiden andern Nafu.
Jetzt meine Frage, wieviel Trofu sollte ich ihr geben? Kann ich sie vielelicht doch nochmal an Nafu gewöhnen? Hab verschiedene Sorten ausprobiert, es wurde dran geschnüffelt und sich umgedreht. Welches Trofu kann ich ihr dann wenn bedenkenlos jeden tag füttern?
Z.Z. bin ich froh das sie überhaupt was frisst.

Danke für eure Hilfe!

• Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? Beitrag #2
Ich würde sagen las sie sich erst mal etwas eingewöhnen. Dann kannst du wieder eine Umstellung auf Nassfutter versuchen.

• Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? Beitrag #3
Seh ich auch so - gib ihr mal das Trofu bis Du das Gefühl hast, daß sie bei Dir wirklich "daheim" ist. Und dann kannst Du langsam anfangen - mal etwas Nafu unters Trofu mischen oder wer weiß, vielleicht klaut sie dann auch schon bei den anderen. Gute Trofu-Sorten sind Acana-Cat und Orijen, alle anderen kann man eigentlich mehr oder weniger vergessen...

• Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? Beitrag #4
ich würde es nicht anders machen!

VG

• Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? Beitrag #5
Naja jetzt werde ich erstmal sowieso abwarten und gucken das sie das Trofu regelmäßig frisst. War gestern erstmal mit ihr beim TA und der hat festgestellt, dass sie eine Erkältung hat und die Lymphknoten dick sind . Ich weiß vom TH her, dass sie vor etwa 5 Wochen schon mal eine Erkältung hatte und dachte das wäre komplett erledigt, aber nun hat sie einen Rückschlag bekommen und das schlimmste ist, meine Große hat sich bei ihr angesteckt :( Ich war gestern echt sauer. Also war mein Freund mit Lisa beim TA und als ich dann nach Hause kam und Hexe gesehen habe, hab ich nur gesagt Box her wir fahren auch mit ihr, sie hat sich angesteckt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der kleine sich nicht angesteckt hat :( Der bekommt jetzt erstmal vorsorglich was für die Abwehr und ich will hoffen das er nicht der dritte Kandidat ist. Er wird jetzt erstmal gründlich beobachtet. Morgen dann wieder mit den anderen beiden zum TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen?

Kann ich ihr das Trofu abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Ab wann ist TroFu schädlich.?: Mandy bekommt schon ihr ganzes Leben lang Trofu. Sie ist am 2.7.07 geboren. Seid wann Minou mit TroFu gefüttert wird, weiss ich nicht. Im TH hat...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Ein Katzenneuling braucht mal ein paar Tipps!: Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon ein paar Tage die alten Threads durchgehe werde ich irgendwie immer ratloser. Wie schon bei meiner...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben