Kastration kommt immer Näher *Zitter*

Diskutiere Kastration kommt immer Näher *Zitter* im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein kleiner Kater Felix ist jetzt Reif:mrgreen: Er ist 6 Monate Alt und fängt an meine Grosse Katze(6 Jahre, Kastriert)zu besteigen. Am 2.11...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #1
Mamikatze

Mamikatze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also mein kleiner Kater Felix ist jetzt Reif:mrgreen:
Er ist 6 Monate Alt und fängt an meine Grosse Katze(6 Jahre, Kastriert)zu besteigen.
Am 2.11 haben wir auch schon einen Termin*zitter*
Ich habe ja eigendlich schon eine Kastration mitgemacht, wo mein Grosser Kater(2) Kastriert wurde.Damals war ich auch schon so Hibbelig.
Wie muss ich mich Verhalten????
Bei meinen Grossen ist das ja schon laaange her.

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #2
Hi!

Mein JUPP (6 Monate alt) ist vor 2 Wochen kastriert worden, also kann ich deine Angst noch sehr gut nachempfinden.

Das schlimmste war, dass ich den kleinen in der Praxis abgeben mußte und ihn erst nach 2 Stunden wieder abholen durfte. War aber wahrscheinlich das Beste, sonst hätte ich da auch alle verrückt gemacht.
Als ich ihn wieder zu Hause hatte, war er noch total benommen (besoffen trifft es eigentlich besser). Laut TA sollte er noch 1 Stunde in der Transport-Box bleiben, um sich auszuschlafen, aber da hatte ich keine Chance. Der Kleine hat einfach stumpf seinen Kopf mit aller Gewalt gegen die Wände gedrückt und wollte unbedingt raus. Er fühlte sich da nicht wohl. Dann hab ich (wie immer) nachgegeben und ihn auf die Couch gelegt. Aber auch hier keine Chance. Hab ihn dann ein bißchen laufen, bzw. trokeln lassen. Selbstverständlich wäre ich vor Angst fast gestorben und bin nicht von seiner Seite gewischen. Nach ca. 15 Min. hat er der Müdigkeit dann nachgegeben und so 5, 6 Stunden geschlafen. Danach wurde er langsam wieder fit und vor allem frech. Am nächsten Tag war er schon wieder ganz der Alte und fegte wie verrückt durch die Wohnung.
Die Wunde ist mittlerweile super verheilt und ich mache mir keine Sorgen mehr.

Also, wenn es soweit ist, leide ich mit dir!!
Aber es wird schon alles gut gehen, Katzen wissen ja selbst ziemlich genau, was gut für sie ist.

Halt die Ohren steif!

Lg

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #3
Hallo!
Mein Hund ist vor ein paar Monaten operiert worde, das hat jetzt zwar nix mit der Kastration von deinem Kater zu tun, aber ich hatte dabei genauso viel Angst wie du jetz wahrscheinlich. Bei mir war es auch so, dass ich sie dort abgeben musste und dann wegfahren. Die 2 Stunden wo ich weg war konnte ich an nix anderes denken, hatte zu nix Lust und wollte nur wieder zu Bärli zurück. Als ich sie dann endlich wieder haben durfte, kam noch die Angst hinzu, wie sie wohl aussehen wird. Aber schlussendlich ist doch noch alles gut geworden, und sie läuft jetzt wieder ganz normal (hatte ne Hüftdysplasie).
Also, denk daran, diese OP ist für die Ärzte schon Routine, vertrau ihnen ;)
Und wenn du wieder aufgeregt wirst, schreib doch einfach, wir muntern dich schon auf :)

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #4
Das ist Lieb von euch!
Am liebsten möchte ich ja da wareten im Wartezimmer bis er Vertig ist.

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #5
Tu dir selbst den Gefallen und warte nicht beim Tierarzt. Fahr nach Hause oder Einkaufen oder zur Post oder was du sonst noch so zu erledigen hast.
Mir ist das zwar auch total schwer gefallen, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte im Wartezimmer gesessen und seltsame Geräusche oder Schreie oder sowas aus dem Behandlungszimmer gehört, wäre ich die Wände hoch gegangen. Wenn man so nervös ist hört man ja selbst das Gras wachsen.

Also, warte nicht dort. Das macht es auch dem Tierarzt leichter, weil er sich dann ganz auf den Kater konzentrieren kann und nicht noch das besorgte Frauchen "verarzten" muß.

Lg

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #6
Das fällt mir echt schwer.
Aber ich Versuch`s:(
der TA hat mir auch gesagt ich sollte lieber nicht warten:roll:

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #7
Huhu,

ja ich war bei meinem auch aufgeregt. Ich musste ihn auch beim Ta lassen, aber weißte was ich gemacht hab? Ich bin zum Freßnapf gefahren und hab für ihn neues Spielzeug und ganz tolle Leckerlis besorgt.

Als ich ihn abgeholt hab, war er noch am Träumen, dann wurde er wach, hatte riesige Pupillen, und ist durch die Wohnung getorkelt. Er wollte unbedingt in unserem Bett seinen Rausch ausschlafen, ich hab ihn dann auch gelassen.

Wichtig ist nur, dass du ihm an diesen Tag nicht mehr fütterst. Ich hab ihm erst am nächsten Morgen wieder ne kleine Portion hingestellt. Viele TÄe sagen zwar, dass die Katzen am Abend wenn sie wieder einigermaßen fit sind, schon etwas zu sich nehmen können, aber es war mir einfach zu riskant, dass er durch seine getrübten Reflexe etwas in die Luftröhre bekommt. Dann lieber einen Tag gehungert als am selben Abend wieder zum TA zu müssen.

Seine Narbe ist auch super verheilt. Bei Katern ist es eigentlich keine große Sache so ein Eingriff, aber während er die Narkosespritze bekam hat er sich bei meinem Mann in die Hand verbissen, so dass ich ihn noch nacher verarzten musste ;)

LG

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #8
Also kein Futter an diesen Tag???

Wie ist das den Eigendlich wenn er mal pipi oder AA muss????

Meine wegen den Katzenstreu.Ich habe ein Etwas Groberes<<<Feliton clasik<

Das mit dem Futterhaus/Fressnapf ist eine Klasse Idee:)

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #9
Hi nochmal!
Mein TA hat Futter am Abend erlaubt, aber mein Kleiner wollte garnichts. Er hat wahrscheinlich selbst gemerkt, dass es ihm noch nicht bekommt.

Bezüglich Katzenklo: Meiner ist an dem Tag auch nicht aufs Klo gegangen. Eigentlich kein Wunder. Er hatte ja nichts im Magen, weil er ja nüchtern zum Termin musste.

Sollte dein Kater doch müssen, denke ich nicht, dass es da ein Problem gibt. Er hält den Allerwertesten ja über das Streu und setzt sich nicht ganz rein.

Wird schon alles klappen!

Lg

PS: Solltest du dir am besagten Tag Sorgen machen oder brauchst ein wenig Abwechslung, schreib einfach nochmal hier, wir stehen dir sicher alle gerne zur Seite!!

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #10
Also mit den Klo nochmal:mrgreen:

Er hat manchmal die Macke das er sich beim Pullern hinlegt

Das Heißt er legt sich hin und Hebt sein Schwänchen:D

P.S. Das ist Lieb, ich hatte/habe vor mit Felix im wozi zu übernachten damit der kleine seine ruhe hat

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #11
Erstmal ruhig bleiben......

Hallo,
ich bin neu hier, aber finde das Thema sehr interessant. Ich denke man sollte vor allem Ruhe bewahren (ich weiß, leichter gesaht als getan...:( ) und den Kleinen seinen Narkoserausch ausschlafen lassen. Vielleicht nimmt dein TA auch eine Narkose, die man wieder aufheben kann. Die Zwerge sind dann schneller wieder fit, kostet allerdings auch etwas mehr. Einer meiner Zwerge hat so eine Narkose gehabt und er war recht schnell munter und hat abends mit großem Appetit gefressen und sein Klo besucht. Nur eine Sache tat mir Leid, er hat das, was ihm genommen wurde :mrgreen: *grins* gesucht. Aber na ja, was sein muss, muss sein.....! Mein anderer ist demnächst auch dran!
LG und haltet die Ohren steif,
Allie und die Fellkobalde

P.S. Mein Abby hat auch Schmerzmittel bekommen, zumindest eine Spritze, die für 24 h anhält. Das ist zwar nicht unbedingt nötig (Routine etc.), aber ich wollte das so. Denn mein Kleiner hat auch noch chronischen Katzenschnupfen und da wollte ich es ihm so leicht wie möglich machen.

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #12
ich schreib hier nochmal, weil ich etwas erstaunt bin. bei meinem kater war das ganz anders.
also, er war ein ziemlicher kämpfer und brauchte etwas mehr narkose. die kastration an sich war ziemlich schnell gelaufen, nix mit zwei stunden warten. ich war sogar dabei. hab aber nicht groß hingeschaut, natürlich. war mir aber irgendwie auch nicht unangenehm. es ging eben schnell. das war so zwischen 9 und 10 morgens. dann bin ich mit ihm nach hause und dort hat er geschlafen wie ein stein. der arzt sagte mir ich solle ihn erst rauslassen,wenn er wirklich richtig, richtig fit ist und raus "will". es hat wohl schon katzen gegeben, die wie von der tarantel gestochen losgepest sind und wegen noch betäubten sinnen gegen irgendwas gerannt sind und sich dann den kiefer gebrochen haben. zwischenzeitlich habe ich ihn rausgenommen, weil er sich angepinkelt hat. hab ihn dann in einen riesigen mit kuscheligen handtüchern ausegelegten, hohen karton gelegt, zu gedeckt. er ist erst um 17uhr wieder erstmals aufgestanden, dann wieder 3 stunden auf mir drauf gepennt...also richtig alle.
geschlafen hat er nach der narkose ungefähr drei stunden nachdem er sie bekommen hat, also damit meine ich dass er dann erst die augen zu hatte und nicht mehr nur betäubt war...
gut ist, dass ich danach gar keine probleme mit ihm hatte. er schien bei keiner bewegung schmerzen zu haben, hat sich geputzt aber nicht an der wunde geknabbert, also alles super. ist auch nicht ruhiger geworden..hat sich absolut gar nicht verändert..
er wurde mit 8 monaten kastriert und war bis dahin auch nicht auffällig, also nix markiert.
mich wundert, dass eure nur so kurz gepennt habe, dass die kastration so lange gedauert hat etc. ....
noja...
Lg,
satyne

• Kastration kommt immer Näher *Zitter* Beitrag #13
Hi!
Denke, dass viele TA die Besitzer lieber während der OP nach Hause schicken, damit sie in Ruhe arbeiten können. Es gibt schließlich genug Herrchen, die besonders besorgt sind und vielleicht auch mal in Panik geraten.
Die zwei Stunden Wartezeit hat meine TA´in mir so erklärt, dass der Kater dann schon einen Teil der Narkose ausgeschlafen hat und noch ein wenig beobachtet werden kann. Wahrscheinlich will sie den Besitzern auch den Anblick der wie tot aussehen Katze ersparen (so hab ich es bei meiner ersten Katze empfunden). Gibt ja wie gesagt auch Besitzer mit etwas schächeren Nerven.

Also dann,
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration kommt immer Näher *Zitter*

Kastration kommt immer Näher *Zitter* - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...

Neueste Beiträge

Oben