Welli Deckt alles

Diskutiere Welli Deckt alles im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Willst du überhaupt hilfe? oO oder vertreibst du dier hier nur die Zeit? Wenn du diene wellis mit der hand fängst und jagst, kaum rückzugs oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli Deckt alles Beitrag #41
noch 1 Jahr? ok. xD
Danke
Willst du überhaupt hilfe?
oO

oder vertreibst du dier hier nur die Zeit?

Wenn du diene wellis mit der hand fängst und jagst, kaum rückzugs oder beschäftigungsmöglichkeiten bitest usw. dann isses doch kein wunder das sie so lange braucht um sich raus zu trauen

• Welli Deckt alles Beitrag #42
Hallo ...
Ehrlich gesagt tun mir deine Wellis leid ! :|
Wenn du Vogelspielplaetze suchst , wieso googelst du nichmal?
Da gibt es sooo viele Beispiele! Und du gehst auf die Hilfe der anderen gar nicht richtig ein! :eusa_eh: und mit doofen spruechen kommst du hier erst recht nicht weiter !

Und wenn du sagst , dass du schon Aeste im Kaefig haengen hast , wieso findest du denn keine fuer einen Spielplatz?

Sukkabus, sie fliegt NIE aus ob Brut oder nicht.
Aber warum fliegt sie nie? Und der andere hockt auch immer im Kaefig ?

oder stimmt das nicht? :eusa_think:

• Welli Deckt alles Beitrag #43
ich kann mich nur anschließen -.-
sorry aber was willst du? wir helfen dir, versuchen es, aber du reißt dumme sprüche und tust so als läge nichts in deiner hand. als ob das so schwer wäre einen spielplatz zu machen.. und wenn das stimmt dass du deine wellis jagst, ist es ja kein wunder dass er sich nicht raus traut. lass sie doch draußen, wenn sie hunger haben gehen sie schon rein und wenn sie einen kleinen vogelbaum oder so hätten, wäre der freiflug auch interessanter und welligerechter..
naja..

• Welli Deckt alles Beitrag #44
Sukkubus: Ich jage meine Wellius nicht, schon gar nicht fange ich sie mit der hand! Das würde ich niie tun, mein bruder und seine Kumpels dürfen nicht mal in mein Zimmer, da sie das immer machen (jetzt nicht mehr weil sie vor mir Respeckt haben)
Und xD heist :p, :) also meinte ich meinen letzten Beitrag net! und fast alle genauso!
Und rückzug haben sie immer, da ich nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer hocke und mich mit ihnen Beschäftige. Und beschäftigen heißt bei mir, mit ihnen zu reden! und sie von der hand zu füttern. :D Ohne futter gehen sie nicht auf meine Hand. nur Kescha auf meinen Arm. und ja, ich will Hilfe. ich nehme sie doch auch an. z.b. Kriegt Kescha jetzt nix mehr andres aaußer des Hauptfutter, Vitamine im Trinkwasser und Obst.
Hasiilady: Kescha fliegt dich aus er sitzt AUF dem käfig :).
Und ich will ja nicht nur einen Ast sondern einen Größeren mit vielen Asten dran.
Und egal ich mache doch keinen. Wir haben so ein Wellispielzeig gefunden, (wegen dem Umzug berloren) Da sind 3 Runde Stöke mit fetten seilen verbunden Da mache ich einfach vieles dran und fertig :).
Tierliebhaberin:) :
Ich lasse sie doch draußen, Und wenn ich geschriebn habe, ich jage sie, meinte ich das doch nicht so :) .
Aber am Abend. tue ich das Obst ja raus, und will mich ins bett legen und dann, wenn ich vergesse die Käfig tür zu zumachen, fliegt der doch auch aus. Und dann nehme ich ihn auf meinen Arm und will ihn reintun doich der fliegt weg Ich fange ihn nicht.
Und meine Wellensittiche schlafen im Käfig. Jeztt ist kescha in mein bruders Zimmer und läuft so lustig auf seinem Schreibtisch herum.
Ind freiflug haben sie fast jeden Tag! Außer wir sind nicht da. Dann ist es doch noicht kmien Problem, wenn Warja nicht rausgenht. Ich lasse sie doch in ruhe und versuche sie zu beruhigen, wenn sie >Panik krieg, stehe neben der Tür ohne mich zu bewegen, damit sie nicht auch nich razsfliegt. weil ich dann Angst habe das sie sich irgentewie ehtue.

• Welli Deckt alles Beitrag #45
Mal ehrlich, wir können keine gedanken lesen und meine Kristallkugel ist momentan leider defekt.

Wenn du schriebst das du eine Vögel Fängst oder Jagst können wir nicht wissen was du darunter verstehst.
Fangen sit wenn man sie mit der hand packt.
Jagen ist wenn man ihnen hinterherscheucht weil man sie als nicht bekommt.

Wir sind auf die Informationen angewiesen die du uns gibst um uns ein Bild zu machen.

Wir sind ja nicht dabei. Du musst unsere Augen sein und alles so erklären das wir es verstehen, wir können das von hier aus nicht.

• Welli Deckt alles Beitrag #46
Mal ehrlich, wir können keine gedanken lesen und meine Kristallkugel ist momentan leider defekt.

Wenn du schriebst das du eine Vögel Fängst oder Jagst können wir nicht wissen was du darunter verstehst.
Fangen sit wenn man sie mit der hand packt.
Jagen ist wenn man ihnen hinterherscheucht weil man sie als nicht bekommt.

hmm.. das versteh ich auch unter fangen ..
Naja, es kam jedenfalls nicht so rüber, als würdest du die Hilfen annhemen.
Und wie du was meinst können wir echt nicht wissen.
Für einen Spielplatz könntest du ja z.b. einfach mal googeln.

• Welli Deckt alles Beitrag #47
Warja muss ich immer mit den händen bespritzen, was wehtut!
Wie meinst du das?
zwingst du sie dazu?

Und wenn Warja mal rausfliegt, kmriegt sie Panik! Und flieg nur Wild rum aber sicher nicht aus freude! Und fällt teilweise so aus 10cm höhe beim Landen hin!
Aber fliegen kann sie sicher:), da sie in der Wohnung dann auch hin und her in ihrer Panik fliegt.
Naja wenn sie generell nicht fleigt dann wird ihr vermutlich doch etwas der nötigen muskulatur fehlen, sonst würde sie nicht einfach so abstürzen.
Fliegt sie denn im Käfig?
Vieelciht würde es acuh was bringen Stangen von innen und ausen an den Türen an zu bringen ( nur kurze als sitzplätze.) Somit kann Vogel den Ein- bzw. Ausgang schneller wieder zu finden und auch einfach davor zu sitzen und in ruhe bequem kennen zu lernen und zu beobachten.
Evtl kannst du ihn auch mit ner Kolbenhirse in der Nähe etwas schmackhaft machen.

Ein Ast oder eine andre anflugstelle in kurzer nähe vom Käfig wäre auch nicht schlecht. so muss sie nicht verzweifelt nach einem geeigneten Landeplatz suchen und gerät nicht unnötig in Panik.

Ich jage meine Wellius nicht, schon gar nicht fange ich sie mit der hand! Das würde ich niie tun, mein bruder und seine Kumpels dürfen nicht mal in mein Zimmer, da sie das immer machen (jetzt nicht mehr weil sie vor mir Respeckt haben)
Sowas reicht aber schon um das Tier zu verängstigen. Sie hat halt schon schlechte erfahrungen gemacht auch wenn es nicht du gewesen bist.
Es ist leider wesendlich schwerer vertrauen auf zu bauen als vertrauen zu zerstören. Folglich wirst du nun mit viel zeit und geduld das ganze weider ins gerade rücken müssen (und aufpassen das nicht doch einer auf die idee kommt sie zu scheuchen oder zu packen. Auch lärm oder hektische bewegungen kommen bei Vögeln nicht gut an, weiß ja nicht wie alt dein bruder ist)

Was die Rückzugsmöglichkeit angeht, wie wäre es denn wenn du einen Teil des Käfigs dauerhaft abgedeckt hälst? So haben die Vögel eine Ecke die dauerhaft schutz bitet, auch wenn du im Raum bist.

• Welli Deckt alles Beitrag #48
Skkubus:
Danke für dein Verständnis :D
Tierliebhaberin:) : Danke
Sukkubus:
Nein, ich fülle ein kleinen Teller mit wasser, mache darin meine Finger nasse und spritze sie, wenn man das lange macht, tut das ein bisschen weh:?. Sie mag das:p.
Ja sie fliegt im Käfig. Aber sie klettert auch. doch, die mukis werden es sein.
ok, ich brinde auch die Stöcke an.
(mein bruder ist 11 und ich 13)
Schau meine Bilder an (unten). :D
Soll ich den Käfig von innen oder außen abdecken? Von außen oder?
Aber wennich abdecke, geht nicht! Weil ich ja dann die hintere Seite Abdecke, aber ich laufe ja hin und her!:eusa_doh:
Kann ich auch ein Holzbrett da rein stellen, mit einem Einflugtloch? Und einer Lande fläche davor und dahinter.

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leute?? Sorry, die links sind falsch. das ist der richtige:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welli Deckt alles Beitrag #49
Auf dem Foto sieht aus als wäre der Dach vom Käfig gerade, dadrauf könntest du ja einen kleinen Vogelbaum tun. (Topf mit verzweigtem Ast drin und Vogelsand gefüllt).
dann muss der welli nich weit fliegen. Vllt kommt sie dann auch wieder raus. Der freiflug wäre dann ja auch bestimmt interessanter.
Und Sukkubus meinte mit der Rückzugsmöglichkeit glaube ich, i.was womit du die hintere wand dauerhaft abdeckst, dann fühlen die vögel sich sicherer. Oder der Käfig steht an einer Wand, noch besser, in einer Ecke, damit sie sich sicher und geschuetzt fühlen können.

Und zu diesen Stangen: Nimm einfach einen langen Ast, steck in zw. die gitter (durch den ganzen Käfig) und der Ast sollte so lang sein, dass er da noch aus dem Käfig rausguckt, sodass der Welli dann, wenn er rauskommt, auf dem Ast, sitzen kann, dann traut er sich vllt auch mehr zu. Und wie sukkubus geschrieben hat, mit Hirse kannst du sie rauslocken.

Liebe Grüße

• Welli Deckt alles Beitrag #50
Aber am Abend. tue ich das Obst ja raus, und will mich ins bett legen und dann, wenn ich vergesse die Käfig tür zu zumachen, fliegt der doch auch aus. Und dann nehme ich ihn auf meinen Arm und will ihn reintun doich der fliegt weg Ich fange ihn nicht.
Und meine Wellensittiche schlafen im Käfig. Jeztt ist kescha in mein bruders Zimmer und läuft so lustig auf seinem Schreibtisch herum.
Ind freiflug haben sie fast jeden Tag! Außer wir sind nicht da. Dann ist es doch noicht kmien Problem, wenn Warja nicht rausgenht. Ich lasse sie doch in ruhe und versuche sie zu beruhigen, wenn sie >Panik krieg, stehe neben der Tür ohne mich zu bewegen, damit sie nicht auch nich razsfliegt. weil ich dann Angst habe das sie sich irgentewie ehtue.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird Warja nur panisch, wenn sie ihren Freund Kescha aus den Augen verliert, weil er durch die Wohnung fliegt, richtig?
Eigentlich ist das völlig normal, Wellensittiche suchen Instinktiv den Sicht- und Rufkontakt zu ihren Artgenossen.
Wenn du angst hast sie raus zu lassen wegen der erhöhten Verletzungsgefahr, dann könntest du ja erst mal dein Zimmer komplett Vogelsicher machen und beide Vögel nur dort erst mal fliegen lassen.

Ein weitere Grund für diese Panik könnte auch damit zusammen hängen, dass deine Voliere etwas ungünstig steht, die Tiere brauchen mind. eine geschlossene Wand um sich sicher zu fühlen, bei dir ist hingegen nur bis zur hälfte geschlossen.;)

Liebe Grüße
Susan

• Welli Deckt alles Beitrag #51
Tierliebhabenrin:) :
Danke!

Amber:
Wie meinst du das mit der Wand?
Ja stimmt, sobald kescha lägnger als 1 Minute Weg ist, fangen sie übelst laut an zu schreien, also zu rufen! :)

• Welli Deckt alles Beitrag #52
Eigentlich meinte ich es genauso wie Sukkubus und Tierliebhaberin, ich hab mich nur etwas blöd ausgedrückt, schuldige.;)

Liebe Grüße
Susan

• Welli Deckt alles Beitrag #53
Einfach eine von den großen Seiten (z.B. so eine die zu deinem Spiegel zeigt) an die Wand stellen. So haben die Wellis einen sicheren "Rücken" und können nicht von allen Seiten begafft und gestört werden.

Dass die Wellis Panik bekommen wenn einer aus dem Schwarm weg ist, habe ich hier auch. Da brauch nur mal einer für kurze Zeit aus der Sichtweite sein, da geht hier ein Lärm und Gekreische los....

• Welli Deckt alles Beitrag #54
Ich wollte nochmal was zu den Spiegeln sagen. Da hattest du am Anfang von gesprochen und ich meine, da hat keiner was zu gesagt: also, die Spiegel solltest du rausnehmen. damit können sie sich nicht wirklich beschäftigen und sie brauchen sie auch nicht, weil sie sich ja gegenseitig haben (das soll jetzt nicht heißen, dass Einzelwellis Spiegel brauchen!).

• Welli Deckt alles Beitrag #55
Ich wollte nochmal was zu den Spiegeln sagen. Da hattest du am Anfang von gesprochen und ich meine, da hat keiner was zu gesagt: also, die Spiegel solltest du rausnehmen. damit können sie sich nicht wirklich beschäftigen und sie brauchen sie auch nicht, weil sie sich ja gegenseitig haben (das soll jetzt nicht heißen, dass Einzelwellis Spiegel brauchen!).

Genau, und bei nem Einzelwelli kann es dann sein, dass er den Spiegel füttert und ne Kropfentzündung kriegt. Aber du hast ja zum Glück 2 Wellis.
Häng ihnen einfach Spielzeug aus Naturmaterlialien rein. Schau mal, hier sind sehr schöne Beispiele:

Lg

• Welli Deckt alles Beitrag #56
nein, am spiegel sind Perlen dran. die er immer hin und her schiebt. Mit dem spiegel, glaube ich, macht er nix mehr.
Danke für die Seite! Echt tolle Spielzeuge da! Ich glaube, ich habe sogar geradeeben meine Mama davon Überzeugt :)

• Welli Deckt alles Beitrag #57
Hört sich doch gut an :)
Du kannst ja auch einfach was basteln.
einfach an eine Kordel oder so Holzperlen, Pappringe, Lederschnürde, Kork, Weidekugeln..
einfach drauffädeln, einen Ast oder so dranmachen i.wie und reinhängen. Können die dann nach Lust und Laune zerschreddern :D
Sei einfach kreativ :)

• Welli Deckt alles Beitrag #58
okeii, mache ich danke:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli Deckt alles

Welli Deckt alles - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welli allein und darf nicht fliegen- habt ihr Argumente für mich?: Hallo ihr lieben Foris! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe aus dem Welli-Forum, denn ich weiß nicht weiter, bzw. gehen mir die guten Argumente aus...
Oben