Was hält ihr von Rohfutter?

Diskutiere Was hält ihr von Rohfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen und sie möchte ihren Hund demnächst auf Rohfutter umstellen. Da in den Futtersorten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hält ihr von Rohfutter? Beitrag #1
B

butterfly86

Hallo Ihr,
ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen und sie möchte ihren Hund demnächst auf Rohfutter umstellen. Da in den Futtersorten die es gibt fast nur schädliche Stoffe enthalten sind. Stimmt ja auch , wie ich finde.
Ich habe 2 Kater, mein Balou ist leider sehr dick und mein dünner, zierlicher Kater Kimba hat leider schon einen Blasenstein entfernt bekommen. Daher darf er nur noch Nierenfutter fressen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr euch vielleicht damit aus kennt? Vielleicht habt ihr ja auch schon etwas davon gehört oder gelesen?
Ich habe einfach die Hoffnung das mein dicker Kater mit Rohfutter vielleicht doch ein paar Pfunde verliert. Und vielleicht wäre es ja auch gut für die nierenkranke Katze.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke.Liebe Grüße Carina

• Was hält ihr von Rohfutter? Beitrag #2
Such mal unter dem Stichwort BARF.

• Was hält ihr von Rohfutter? Beitrag #3
Hey,

na kla damit tust du deinem Kätzchen was gutes und das wird er dir auch danken aber überlege an deinem Geld. Man kann auch gutes Futter geben man muss nur gucken was drin ist!

Mit vielen lieben Grüßen

Larilu

• Was hält ihr von Rohfutter? Beitrag #4
Barfen ist nicht teurer als wirklich gutes Futter. Allerdings ist barfen bei Katzen wohl komplizierter als bei Hunden - also als erstes empfehle ich diese Seite gründlich zu studieren:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hält ihr von Rohfutter?

Was hält ihr von Rohfutter? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Oben