Was für eine Maus?

Diskutiere Was für eine Maus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Mir ist letztens eine Maus über den Weg gelaufen und ich wüsste gerne was das für eine ist. Habe schon gegoogelt aber leider nix gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Maus? Beitrag #1
Akita85

Akita85

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mir ist letztens eine Maus über den Weg gelaufen und ich wüsste gerne was das für eine ist. Habe schon gegoogelt aber leider nix gefunden. Zuerst dachte ich, dass es ein Maulwurf ist, aber sie war sehr schnell unterwegs und hat unzählige Löcher gebuddelt in denen sie wohnt. Sie war ca. 10cm groß, längliche Körperform und hat einen Stummelschwanz. Sie sieht genauso aus wie in diesem Video bei 9:05 Minuten

Hat Jemand eine Idee?

LG

• Was für eine Maus? Beitrag #2
Also in dem Video war das ne Spitzmaus. Welche Art lässt sich nicht genau sagen.

• Was für eine Maus? Beitrag #3
Ein Maulwurf kommt doch nicht an die Erdoberfläche ;D
Oder hast du schoneinmal ein Maulwurf im Garten rumflitzen sehen?
du weißt das die blind sind und bei sonnenkontakt sterben ?
;D
Ich glaube auch das das eine spitzmaus ist!

• Was für eine Maus? Beitrag #4
  • Was für eine Maus? Beitrag #5
Also bei uns war im Keller auch so ne Maus. Ich habe sie aus der Falle geholt und im hof draußen an eine Holzbeige gelegt, damit sie unsere Katze oder der Fuchs ( kommt jede Nacht) frisst. Sie wurde nie gefressen, war also ne riesige Spitzmaus.
Abe ich muss ehrlich sagen, das diese Art von Spitzmaus wunderschön aussieht, wenn sie rennen.

• Was für eine Maus? Beitrag #6
Luna du hast eine Ahnung ;D
Hast du schoneinmal einen Maulwurf gesehen ??? Mal ehrlich !
Maulwürfe sterben wenn sonnenlicht auf sie scheint!! Deswegen sind sie doch unter der Erde ;DDD Also echt informier dich mal ;D

• Was für eine Maus? Beitrag #7
Warum sollte ein Maulwurf denn dann sterben? Erklärung? ^^

• Was für eine Maus? Beitrag #8
Ein Maulwurf stirbt nicht direkt bei Sonnenlicht, wo hast du das denn her? Und ja, ich habe schon mal einen gesehen, allerdings tot (=Katze o.ä., hatte deutliche Verletzungen), da Katzen keine Löcher zum fangen buddeln, müssen sie ja auch mal an der Oberfläche rumlaufen.

Das auf dem Video ist eine Spitzmaus.

• Was für eine Maus? Beitrag #9
Öhm, jaa ich hab schonmal einen Maulwurf gesehen. Der war sogar ziemlich lebendig dafür, dass er laut deiner These hätte tot sein müssen :lol:

Die einzige Spitzmaus die auf das Tier was ich suchte passt, ist eine Dickschwanzspitzmaus. Wird wohl eine gewesen sein.

• Was für eine Maus? Beitrag #10
Ich habe bereits 2Mäulwürfe per Hand gefangen weil sie durch den Garten liefen.

Was nen Blödsinn die sterben nicht und sie kommen sehr wohl mal raus an die Frischluft. Kopfschüttel*

Ich tendiere ehr zu Wühlmaus.

• Was für eine Maus? Beitrag #11
ihr hab ja ne ahnung ;D super wie schlau ihr seid ;D ahja ein Maulwurf ist durch deinen garten geflitzt ? blind ? aaaahjaaa ;D oookkk...^^

• Was für eine Maus? Beitrag #12
also dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen... Ich würde echt mal die Ausdrucksweise ändern -.-

Schon mal was davon gehört, dass Maulwürfe Lebewesen sind, die evtl. (^^) auch mal etwas Sauerstoff brauchen, außerdem sind die nicht blind sondern sehen einfach nur schlecht.
Frag einfach mal Onkel Google oder ein Lexikon (=Buch)...

• Was für eine Maus? Beitrag #13
  • Was für eine Maus? Beitrag #14
  • Was für eine Maus? Beitrag #15
Doch die sind flink und ihr gebiss tut sehr sehr Aua. *lach*

Habe beide vor Mutters Katze gerettet und natürlich nie Handschuhe auf die Schnelle da gehabt.^^ Hab sie dann 2Kilometer Entfernt in nem Feld flitzen lassen.^^

• Was für eine Maus? Beitrag #16
Lenamuffin, wenn Du weiterhin hier im Forum bleiben möchtest, dann überdenkst Du bitte mal ganz schnell Deine Ausdrucksweise. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass Du andere User beleidigst, und sowas wird hier nicht geduldet!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Maus?

Was für eine Maus? - Ähnliche Themen

2 W zu 4 K: Huhu! Ich integriere seit dem 16.02.13 meine beiden (ca. 9 Mon.) Mädels, zu meinen 6 (1-2 J) Kastraten. Bis jetzt läuft es so, dass ich sie 2-4...
Hund hat Angst vor Heißluftballons: Hallo, danke für alle die, die das hier noch mal durchlesen :lol:. Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 4 Jahre Kastriert: Ja Rasse: Border Collie-...
Lacy is gegangen: Oh man , ich kann kaum den Beitrag schreiben . Als ich Sie holte hatte Sie schon eine Schnappatmung , wie ein Fisch der auf dem Land liegt. Ich...
*lach* Und da heult er!: Und wieder ein Kunststück mehr! Durch Zufall habe ich mir heute auf YT ein Video von Walgesängen angehört...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...

Neueste Beiträge

Oben